abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

AndyO79
New Voice
7.001 Aufrufe
7.001 Aufrufe

Saugroboter Medion MD 18861

Hallo Zusammen,

ich habe gestern (22.01.2021) meinen MD 18861 erhalten und in Betrieb genommen. Nach etwas hin und her mit der Herstellung der Verbindung mit der App, hat der Roboter auch die Erkundungsfahrt tadellos gemeistert. Ebenfalls konnte ich ohne Probleme in der App die Karte bearbeiten und Sperrflächen einrichen .

Nun aber zu meinem Problem:

Heute (23.01.2021) habe ich gesondert die Reinigung mehrer Räume gestartet, die ersten 3 Räume liefen auch tadellos durch.

Also startetet ich dann den 4ten Raum, mit dem Ergebniss, dass der Roboter irgendwann plötzlich im Raum stand und nichts mehr gemacht hat, Fehlermeldung in der App : "Sicherheitsstop!".

Also bin ich wie in anderen Beiträgen beschrieben vorgegangen, reset usw.

Ich habe allerdings schnell festgestellt, dass wohl der linke (von Vorn) Antriebsmotor einen defekt hat, da sich der Roboter nur noch im Kreis drehen will und sich das Gummi auf dem Kunststoffrädchen leer dreht.

Die Hotline ist ja so gut wie nie erreichbar.

Nun wollte ich also Online die Reparatur beauftragen, allerdings werde ich nach einer Seriennummer gefragt, welche ich auch nach beachtung der Hilfe "Wo finde ich was" nicht auf dem Medionaufkleber unter dem Gerät finde.

Kann mir jemand sagen ob ich dann die EAN eintragen soll und als 2richtig" bestätige???

Über eine schnell Hilfe oder Tips wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank Andy

 

 

 

Wer hatte die gleiche Frage?