annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Wie heeft Ik ook gebruikt bij dit onderwerp

Martin_S
Trainee
10.296 Weergaven
10.296 Weergaven

Soundbar reagiert nicht auf Fernbedienung des Fersehers

Hallo zusammen,

 

Ich habe einen Medion X15010 (MD 30029736) und eine Soundbar Medion P61220 (MD 44202). Die Soundbar ist mittels HDMI über den HDMI2 (ARC) an den TV angeschlossen. HDMI-Kabel ist ARC-fähig. CEC und PCM ist aktiv. Als Tonausgabe am TV ist als Tonausgabe HDMI ARC eingestellt.

 

Die Soundbar ließ sich kurz über die Fernbedienung des TV steuern (Lautstärke). Nachdem der TV auf Standby geschaltet wurde hat sich die Soundbar ebenfalls brav in den Standby verabschiedet.

 

Wenn ich jetzt den TV starte, startet die Soundbar nicht mit. Ich kriege keine Tonausgabe. Ich muss die Soundbar mit der Fernbedienung der Soundbar manuell starten. Dann muss ich im TV auf die Ton-Einstellungen gehen und die Ausgabe von HDMI ARC weg verstellen und dann wieder auf HDMI ARC. Dann erhalte ich eine Tonausgabe. Allerdings lässt sich die Lautstärke dann nicht über die TV-Fernbedienung lauter/leiser machen, sondern nur über die Fernbedienung der Soundbar. Wenn ich den Fernseher ausschalte schaltet die Soundbar mit ab.

 

ich bin jetzt etwas ratlos, weil die Steuerung über die TV-Fernbedienung kurz funktionierte und jetzt nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

 

Wie heeft Ik ook gebruikt bij dit onderwerp