abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

Salomoo
Trainee
3.257 Aufrufe
3.257 Aufrufe

Beast X10 - Gaming Center Defekt

Meine Freude am Erazer X10 währte leider erstmal nur kurz, denn die Temperaturanzeige und Messung im Gaming Center steckt plötzlich fest und steuert darum die Lüfter nicht richtig.

 

Die Lüfter funktionieren, ich kann sie weiterhin auf Maximum setzen. Auch die Temperatursensoren funktionieren, HWInfo zeigt plausible Werte an. Nur im Gaming Center werden weiterhin 31 °C grad für die CPU angezeigt, auch wenn HWInfo schon 80 °C zeigt.

 

Dank winterlicher Temperaturen draußen, einem offenen Fenster und einem externen Laptopkühler konnte ich Windows zurücksetzen. Danach zeigte das Gaming Center konstant 57 °C für die CPU an und blieb bis zum Neustart dabei.

 

Die Temperaturanzeige der GPU ist nicht betroffen, sie schwankt so, wie es seien sollte.

Gleichzeitig zum Auftreten dieses Problems hat die Tastatur Aussetzer bekommen und funktioniert das Trackpad sporadisch nicht mehr. Da beides gleichzeitig kam, vermute ich natürlich einen Zusammenhang, auch wenn ich mir den nicht recht erklären kann.

 

Kann man das Gaming Center irgendwo downloaden und neu installieren? Oder gibt es irgendeine andere Lösung dafür?

Wer hatte die gleiche Frage?