abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

fdel
Beginner
2.906 Aufrufe
2.906 Aufrufe

Mediaplayer des Medion Life X15031 zeigt beim Abspielen alter TV-Aufnahmen Videotext statt Bild

Hallo Medion Community,

 

seit einer Woche hab ich einen Medion Life X15031. Er soll sowohl meinen alten Röhrenfernseher als auch den zuvor verwendeten externen DVB-C-Receiver ersetzen. Über die Jahre habe ich mit der Aufnahmefunktion des alten Receivers eine umfangreiche Filmsammlung erstellt, die ich gerne durch Anschluss der Festplatte an den neuen Fernseher weiter verwenden möchte.

Der Mediaplayer des Fernseher erkennt die Platte auch einwandfrei, ich kann in alle Ordner navigieren und die alten Videodateien zum Abspielen auswählen. Dabei startet die Wiedergabe zunächst ganz normal, für ca 2s wird das Bild flüssig wiedergegeben. Anschließend wechselt das Bild jedoch zum (mitaufgezeichneten) Videotext, während der Ton ganz normal flüssig weiterläuft. Auch pausieren ist möglich, aber ich schaffe es nicht, vom Videotext-Modus wieder zum normalen Bild-Modus zurück zu wechseln.

Es handelt sich um eine 1TB HDD (MyPassport), die Videodateien der alten Aufnahmen sind im .ts-Format und ~4GB groß. Sie lassen sich problemlos auf dem PC abspielen (z.B. mit vlc). Dabei wir mir folgende codec-Information angezeigt: MPEG-1/2 video (mpgv) 720x576 25fps.

Gibt es irgendwelche Einstellungen am Fernseher/Mediaplayer, mit denen man dieses Problem beheben kann? Oder evt die Möglichkeite eines Firmware-Updates in der Hoffnung dass es sich um einen Bug in der Player-Software handelt, der bereits korrigiert wurde? (dazu habe ich in der Bedienungsanleitung leider gar nichts gefunden)

 

VG, fdel

 

Wer hatte die gleiche Frage?