abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

...habe Fragen, suche Antworten!

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
mediotec
New Voice
Nachricht 1 von 6
4.232 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
4.232 Aufrufe

...habe Fragen, suche Antworten!

Hallo MEDION Service Community,

 

ich bin neu hier und habe, wen wunderts, Fragen zu meinem Medion TV MD 20224.

Ich hatte mich zuerst an den Medion-Service E-MAIL-KONTAKT gewandt. Dort wurde mir dann mitgeteilt, da die Garantie für mein Gerät abgelaufen ist, eine 0900 Nummer anzurufen. Das habe ich aus Kostengründen jedoch nicht gemacht und stattdessen eine 01805 Nummer angerufen. Doch auch dort konnte oder wollte niemand meine doch recht einfache Frage beantworten. Deshalb bin ich nun hier gelandet, habe auch bereits im Forum nach Antworten zu meiner Frage gesucht, leider jedoch nichts gefunden und hoffe nun eine verlässliche Antwort aus der Community zu erhalten. Hier nun meine Fragen:

 

ich nutze den MD 20224 seit August 2013 über eine terrestrische Dachantenne (DVB-T). Nun möchte ich, da DVB-T Ende März abgeschaltet wird, auf einen SAT Anschluss umsteigen. Ein zusätzlicher SAT-Reciever ist ja nicht erforderlich, da im MD 20224 ja ein HD-Triple-Tuner mit DVB-S2 verbaut ist, oder etwa nicht?

Kann ich hier einfach eine Satelliten-Schüssel samt zugehörigem LNB auf dem Dach installieren, ausgerichtet auf Astra 19.2° Ost, und über die ausgetauschte neue 3-fach Antennen-Durchgangsdose, eine Antennenkabelverbindung zwischen dem F-Stecker des MD 20224 und dem F-Stecker der neue 3-fach Antennen-Durchgangsdose herstellen und so über die Satellitenschüssel Fernsehprogramme auf dem MD 20224 empfangen, ohne zusätzlichen SAT-Reciever oder Set-Top-Box? Oder was wäre hier zu beachten, wenn der DVB-T Empfang abgeschaltet wird? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

 

Grüße vom

pcelch3

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Luke
Community Manager
Nachricht 6 von 6
5.042 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
5.042 Aufrufe

Hallo @mediotec,

 

vielen Dank für dein Verständnis.

 

Wir legen sehr viel Wert auf gute Umgangsformen und auf ein respektvolles

Miteinander, deswegen habe ich mich für die dir zugefügte Beleidung

entschuldigt.

 

Ein Kollege wird dir nachher noch eine PN zusenden, die etwas näher auf die

von dir geschilderte TV-Problematik eingeht. Diesen Thread werde ich nun für

weitere Beiträge schließen, um eine mögliche weitere Eskalation zu unterbinden.

 

Gruß aus Essen,

Luke

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
4.215 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
4.215 Aufrufe

@mediotec

 

Hallo und Wilkommen im Forum.

 

Ich habe auch eine Frage an Dich: Bist Du in der Lage zu lesen, oder bist du in irgendeiner Form behindert? Dann würde ich Dir antworten, ansonsten verweise ich auf das Handbuch zu deinem TV,. Auch hier im Serviceportal kannst du das Handbuch downloaden.

 

 Die Frage zur Antennengestaltung frage den Antennenbauer, deinen Elektriker oder frage in entsprechenden Foren. Zumindest gehört zur Frage die Beschreibung der anscheinend vorhandenen Antennenanlage dazu (du sprichst von ausgetauschter Dreifach-Durchgangsdose). Keiner kann wissen wie diese vorhandene Anlage aufgebaut ist.

 

Gruss, daddle

 

mediotec
New Voice
Nachricht 3 von 6
4.203 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
4.203 Aufrufe

Danke für die nette Begrüßung.

 

Für mehr hat es ja leider nicht gereicht, Schade. Obwohl du ja jede Menge Zeit zu haben scheinst. An deinem Stil solltest du aber noch ein wenig arbeiten. Nicht jeder Behinderte ist so tolerant wie ich es bin.

 

Nun zu deinen Fragen:

ja, ich kann lesen, Du offenbar ja auch ein wenig.

Und ja, ich bin bin in tatsächlich in irgendeiner Form behindert, scheine aber gewiss nicht der Einzige zu sein der sich Hier tummelt. Außerdem ist das meine Privatsache und ich wollte das auch nicht gleich an die große Glocke hängen. Du hast das aber sofort erkannt, wie auch immer. Hut ab vor Jemanden der das bereits aus 20 Zeilen Text rauslesen kann und für Den anscheinend die Verhaltensregeln, die ja unter Netiquette zum Nachlesen aufgeführt sind, nicht gelten. Ich bin das jedoch gewohnt, passiert mir fast jeden Tag, nur hätte ich nicht gleich in der ersten Antwort hier in der Community damit gerechnet.

 

Aber gut, da du mir ja mitgeteilt hast, du würdest mir dann antworten, wenn ich in irgendeiner Form behindert bin, was ja leider zutrifft, erwarte ich nun auch eine professionelle Antwort auf meine Fragen. Dein Verweis auf das Handbuch war jedoch nicht sonderlich hilfreich. Ich habe es natürlich gelesen, aber leider nicht richtig verstanden. Hängt vielleicht auch mit meiner Behinderung zusammen. Deshalb habe ich mich auch an die Community gewandt, da ich hoffte hier verständliche Antworten auf meine Fragen zu erhalten.

 

Ich war der Ansicht, alles erforderliche zur Beantwortung meiner Fragen mitgeteilt zu haben. Es gibt eine terrestrische Dachantenne für den DVB-T Empfang. Dazu wurde eine neue 3-fach Antennen-Durchgangsdose (TV/Radio/F-Stecker) gegen eine alte 2-fach Antennen-Durchgangsdose (TV/Radio) ausgetauscht, mehr nicht. Mit einer Beschreibung einer Antennenanlage kann ich leider nicht dienen, denn es gibt keine Antennenanlage. Welche weiteren Informationen wären denn notwendig um meine Fragen zu beantworten? Diese würde ich natürlich noch nachliefern, sofern mir das meine Behinderung erlaubt. Im übrigen: Wenn ich hier falsch bin oder noch was fehlt, hätte ein netter Hinweis ausgereicht. Einen schönen unbehinderten Tag noch, sofern das möglich ist.

 

Grüße vom

pcelch3

Luke
Community Manager
Nachricht 4 von 6
4.198 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
4.198 Aufrufe

Guten Morgen.

 

@mediotec

1. Entschuldigung.

2. Ja, du kannst die Sat-Schüssel direkt an deinen Fernseher anschließen.

 

@daddle

1. WTF?

2.

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mediotec
New Voice
Nachricht 5 von 6
4.168 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
4.168 Aufrufe

Hallo Luke,

 

zu 2.: vielen Dank für die freundliche und sehr verständliche Antwort. Mehr wollte ich auch gar nicht wissen.

 

Zu 1.: warum entschuldigst du dich bei mir? Musst du nicht machen, für dich gibt es keinen Grund dafür. Es zeigt mir jedoch, dass du ein gutes Gespür für Umgangsformen hast und dass du Die von “daddle“ nicht unbedingt teilst. Das spricht für dich und freut mich natürlich.

 

Mit Helden wie “daddle“ habe ich leider wirklich fast jeden Tag zu tun. Sich über solche “Mitmenschen“ zu ärgern bringt jedoch auch nichts, da würde nur ein großer Teil meiner eh schon knappen Lebenszeit verschwendet werden. Ich hake es einfach unter dem Motto ab: “Denn Sie wissen nicht was Sie tun...“

 

P.S. Wenn dieser Mensch etwas Charakter hätte, würde er sich für seine Umgangsformen gegenüber behinderten Menschen schämen, es selber aus der Welt schaffen und sich nicht hinter Entschuldigungen anderer verstecken. Dafür bedarf es eben aber auch einer gewissen Größe, die jedoch nicht jeder hat.

 

Grüße vom

pcelch3

Luke
Community Manager
Nachricht 6 von 6
5.043 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
5.043 Aufrufe

Hallo @mediotec,

 

vielen Dank für dein Verständnis.

 

Wir legen sehr viel Wert auf gute Umgangsformen und auf ein respektvolles

Miteinander, deswegen habe ich mich für die dir zugefügte Beleidung

entschuldigt.

 

Ein Kollege wird dir nachher noch eine PN zusenden, die etwas näher auf die

von dir geschilderte TV-Problematik eingeht. Diesen Thread werde ich nun für

weitere Beiträge schließen, um eine mögliche weitere Eskalation zu unterbinden.

 

Gruß aus Essen,

Luke

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5