abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Vorstellung & Verzweiflung

GELÖST
16 ANTWORTEN 16
Freakodi
Trainee
Nachricht 1 von 17
929 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
929 Aufrufe

Vorstellung & Verzweiflung

• Hallo Community,
    > Mein Name ist Freakodi und ich bin seit einiger Zeit frustrierter Besitzer eines Medion S17401 (MD 61485). Leider habe ich zurzeit Probleme mit meiner WLAN-Karte. Sie wird nicht erkannt und in den Einstellungen steht immer "No Power".
    > Nebenbei bin ich ein großer Fan von Kodi und habe schon unzählige Stunden damit verbracht, meine perfekte Medienbibliothek aufzubauen. Ich helfe gerne anderen bei Fragen rund um Kodi und die Einrichtung von Streaming-Diensten wie Amazon Fire TV Stick.
    > Ich würde mich freuen, wenn mir jemand in den Bereichen Hardware, Treiber oder Windows-Einstellungen weiterhelfen könnte. Vielleicht hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem mit einem Medion-Laptop gehabt?
    > Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Freakodi 

„ Bugs sind nur versteckte Features.“ 烙 ----
|¦¦¦|¦¦¦|¦¦¦™
16 ANTWORTEN 16
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 17
162 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
162 Aufrufe

@Freakodi 

Wenn du Kudos vergibst - das Daumen Hoch Icon anklickst - darfst du keinen Doppelklick machen. denn der erste Klick erstellt, der zweite Klick löscht ihn direkt wieder.  😉

Wie soll denn die andere Bezeichnung für die Wlan Karte enstanden sein? Es könnte sein, dass   eine Famile von Wlan Karten unter dem Kürzel zusammengefasst werden.

Oder es ist ein  Zeichen dass die Karte nicht durchgängig  und  richtig erkannt wird, und  dann der Gesamttreiber  für die Wlankarten die falsche Nummer eingetragen  hat.

Abe rmit der Kartde aus dem S17403 sollte dann diese als richtige Karte erkannt und angezeigt werden.

Aber wie gesagt, deinstalliere die VPN Software. Die könnte mit  Schuld an dem Problem sein.

daddle

Edit: Typo

Major_ToM
Mastermind
Nachricht 12 von 17
152 Aufrufe
Nachricht 12 von 17
152 Aufrufe

Hi @Freakodi ,

zunächst hoffe ich, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht, denn das ist nunmal das Wichtigste.

In der Tat kannst Du die WLAN-Karte aus dem Modell S17403 (Intel AX201) verwenden, da die Karte den gleichen Formfaktor (M.2,  2230) besitzt. Teste das mal, wenn es möglich ist und gib uns Feedback.

Viele Grüße

Major ToM
P.S.Weiterer Tipp: Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Major_Tom).

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Freakodi
Trainee
Nachricht 13 von 17
132 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
132 Aufrufe

@Major_ToM Vielen Dank für die Info. Gesundheitlich geht es schon etwas besser. Danke der Nachfrage 😊

Wie erwähnt ist im Gerätemanager die Intel AC9560 Netzwerk/WLAN Karte angegeben. Verbaut ist eine AC9462!! Aber das könnte ok sein, wenn ich es richtig verstanden habe.

1) Der Bluetooth Treiber konntr erfolgreich installiert werden!

Gerät funktioniert aber nicht. 

No Power....

2) unter dem WLAN Zweig steht im den Eigenschaften der AC9560 (Code 10) lässt sich nicht einschalten.  (No Power)

Der aktuell Treiber konnte weder über Intel, noch über die Service App von Medion installiert werden. 

Update erkannt, aber die Installation nur für Bluetooth erfolgreich. Der WLAN Treiber wie gesagt leider nicht. 

Ich werde dann zeitnah die Karte aus dem S17403-MD61909 ausbauen und dann zu installieren. 

Bericht / Update folgt dann hier 🙂

DANKE, das es hier wirklich nette Nerds und Kollegen gibt, die helfen. 

Auch DIR/Euch Alles Gute!!!

LG Freakodi™

|¦¦¦|¦¦¦|¦¦¦™
Freakodi
Trainee
Nachricht 14 von 17
122 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
122 Aufrufe

@daddle

Ja, ok.  Vielen Dank. @MajorTom ist auch der Meinung das die Karte passt 🤞

Ich werde berichten.... THX

LG Freakodi ™

|¦¦¦|¦¦¦|¦¦¦™
Tags (3)
Freakodi
Trainee
Nachricht 15 von 17
130 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
130 Aufrufe

@Major_ToM @daddle @Fishtown

Ersteinmal an ALLE: Dankeschön!!

Dank Euch habe ich mit gutem Gewissen die Wlan Karte aus dem S17403 (Achtung! Es war auch eine Intel9462 verbaut 🤔💥)

Also die selbe wie im S17401(wo Code10 NoPower stand).

Der einzige Unterschied liegt bei den Stecker-"Pins".

Intel 9462 s.Foto:

1) A06-13     E  (die Defekte?)

2) A05-17     E (die aus dem ...403 , die nun im ..401 Laptop funktioniert!

Anbei ein Paar Fotos.

Frage: um eine 2. SSD zu nutzen, benötige ich ein spezielles Flachbandkabel. dls.Foto.(blau markiert)

Bei Medion nicht gerade billig.

Hat jemand einen Tipp, wo ich es günstiger bekomme und welche Bezeichnung ich benötige?

Vielen Dank!

Möge die Karten ewig gute Dienste Leisten  🙂

Okay 👍🏼 

Nochmals vielen Dank für Euren Support!!🤝🙂

1000005322.jpg

1000005335.jpg

1000005330.jpg

@Freakodi  schrieb:

@daddle

Ja, ok.  Vielen Dank. @MajorTom ist auch der Meinung das die Karte passt 🤞

Ich werde berichten.... THX

LG Freakodi ™

|¦¦¦|¦¦¦|¦¦¦™
Tags (4)
daddle
Superuser
Nachricht 16 von 17
57 Aufrufe
Nachricht 16 von 17
57 Aufrufe

@Freakodi  schrieb:

Dank Euch habe ich mit gutem Gewissen die Wlan Karte aus dem S17403 (Achtung! Es war auch eine verbaut 🤔💥)

Deswegen schrieb ich ja du kannst die Karte aus dem S17403 nehmen, da für dieses Notebook ebenfalls wie im S17401 die Intel 9462 angegeben wurde.

Wenn du jetzt die Karte im S17403 ersetzen willst, suche im Internet genau nach der Intel 9462; die gibt es massenhaft.

--> https://www.google.com/search?q=Intel+9462&oq=Intel+9462&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUyBggAEEUYOTIGCAEQRRhB0gE...

Etwas merkwürdig  empfinde ich es immer, wenn jemand nicht genau weiter weiss, dann hier fragt und Lösungen empfohlen bekommt, die das Problem beheben, sich abber dann ihre Meldung über Durchführung des Tiipps als Lösung markieren! 😲

Aber du kannst den Lapsus korrigieren. Man kann mehrere Posts als Lösung markieren,

daddle

Edit:

Hier auf der Medion Helpseite wird das Problem des Code 10 der Netzwerkkarte näher beleuchtet,. Ist aber auf Englisch 

--> https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/intelr-wireless-9462-not-working-code-10/bbd29...

Fishtown
Superuser
Nachricht 17 von 17
41 Aufrufe
Nachricht 17 von 17
41 Aufrufe

Moin @Freakodi 

schön das du dein Wlanproblem durch den Kartentausch gelöst hat.

Was das Flachbandkabel angeht für deine SSD, so findest du hier das Passende:

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Medion-S15449-2-5-HDD-Zus%C3%A4tzlich-zur-MVNe-SSD-...

Tschüss Fishtown

EDIT: @Freakodi  grade gesehen , gibts für den S17403 auch im Shop von Medion:

https://www.medion.com/medionserviceshop/de/p/kabel-intern-kabel-flachbandkabel-hdd-40071026

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
16 ANTWORTEN 16