abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Vorstellung Jo

2 ANTWORTEN 2
jones
Trainee
Nachricht 1 von 3
1.742 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.742 Aufrufe

Vorstellung Jo

Hallo ! Ich bin neu in der Community und möchte mich bei euch kurz vorstellen !

Mein Name ist Jo und ich lebe im Osten von Österreich. Ich bin schon ein sogenannter "Oldie", bin aber 

noch immer IT-technisch versiert bzw. interessiert. Leider scheitere ich immer öfter an für mich banalen Problemen mit neueren Geräten und hoffe, dass mir die Community diesmal ohne Inanspruchnahme der Hotline helfen kann.

Ich verwende schon länger einige etwas ältere Sat-Receiver an meinem 4-fach LNB zu meiner vollen Zufriedenheit.

Allerdings giert meine Gattin ab und zu nach neuen Sendern und hätte gerne u.a. den Empfang des relativ neuen Senders HGTV . Dieser ist bei ASTRA 19,2 auf 10921 horizontal zu empfangen. Leider nicht mit meinen alten Receivern !

Nur auf meinem neuen Philips-Smart TV geht das. Der ist allerdings für meine Frau tabu.

Um mir den Ankauf eines neuen Receivers zu ersparen ( PVR kann der alte auch) habe ich gleich einen Medion Smart-TV angeschafft. Es ist das in Betreff angeführte Modell X14343 (MD 31801). Nur: der kann das erwähnte Programm nicht empfangen. Sämtliche Versuche mit manueller Eingabe der erforderlichen Empfangsdaten sind bisher gescheitert. Wer kann mir bitte mit Ratschlägen weiterhelfen ?

2 ANTWORTEN 2
Murphy
Retired
Nachricht 2 von 3
1.729 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.729 Aufrufe

@jones Hallo Jo und willkommen in der Community. Bitte sei so nett und nutze diesen Thread hier ausschließlich für die persönliche Vorstellung und nicht um hier ein Problem mit Deinem Smart TV zu posten. Andere User werden nicht in diesen Thread schauen um Dir zu helfen, da sie hier eben nur eine Vorstellung erwarten.
In diesem Fall wäre der Video-Bereich der richtige: https://community.medion.com/t5/Video/bd-p/602


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


jones
Trainee
Nachricht 3 von 3
1.722 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.722 Aufrufe

Danke Murphy ! Werde ich tun !

2 ANTWORTEN 2