abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo,habe ein LED TV MD30630. Schaltet nicht mehr ein. Es blinkt nur noch LED. Was tun?

GELÖST
26 ANTWORTEN 26
msp
New Voice
Nachricht 1 von 27
78.711 Aufrufe
Nachricht 1 von 27
78.711 Aufrufe

Hallo,habe ein LED TV MD30630. Schaltet nicht mehr ein. Es blinkt nur noch LED. Was tun?

Habe einen Medion LED TV Modell MD30630.

Läßt sich nicht mehr einschalten.

Ich habe ihn auch schon Stromlos gemacht und die Kondensatoren gelärt. Danach wieder eingeschaltet.

Es blinkt nur die blaue LED Anzeige und das Gerät fährt nicht hoch. 

Wo er noch funktionierte ist das Gerät nach ca. 6mal blinken eingeschaltet.

Jetzt blinkt er nur noch und hört nicht auf.

Was tun?

Wie finde ich heraus was defekt ist.

Medion sagt: Vor-Ort Service bestellen 99€ zahlen inkl. Fehlerdiaknose und Kostenvoranschlag zzgl. Ersatzteil was der Service-Mensch meist immer dabei hat.

Ist aber das Board dfekt, kostet das auch mal gerade 150€.

Ist mir viel zu teuer.

Und jetzt??

Suche günstige Alternative.

Danke für INFOS. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
David-GR
Beginner
Nachricht 9 von 27
25.081 Aufrufe
Nachricht 9 von 27
25.081 Aufrufe

Hey Leute,

 

Hatte vorhin auch das Problem und habe für euch eine glückliche Lösung gefunden. 😊

 

Folgende Schritte befolgen:

--> Power und Menü Taste zusammen gedrückt halten... Dann blinkt es zwei mal und sobald das nächste mal anfängt zu blinken (ca. 1 min später) loslassen

--> ca. 5 min blinken lassen

--> Hauptschalter fals vorhanden ausschalten 

--> Stecker ziehen

--> 20 Sekunden die Power Taste gedrückt haltem

--> Power Taste los lassen

--> Stecker reinstecken und Hauptschalter wieder einschalten

--> TV einschalten

 

Hatte auch zu vor nach einer Lösung im Internet gesucht, aber nix brauchbares gefunden. 

 

Lg euer David 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 ANTWORTEN 26
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 27
69.719 Aufrufe
Nachricht 2 von 27
69.719 Aufrufe

Hallo @msp und herzlich willkommen in der Community.

 

Ein Blinken könnte auf eine defekte Spannungsversorgung (Netzteilplatine) hindeuten. Ohne eine genaue Diagnose lässt sich das aber nicht mit Bestimmtheit sagen. Fakt ist jedenfalls, dass ein Defekt vorliegt.

 

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen, sorry. Frustrierte Smiley

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
msp
New Voice
Nachricht 3 von 27
64.736 Aufrufe
Nachricht 3 von 27
64.736 Aufrufe

Hallo,

Wo bekomme ich das passige Mainboard für den LED her?

Medion hat keines im Shop und verweist auf ´´Drittanbieter´´.

Diesen habe ich aber noch nicht im Netz gefunden.

Komischerweise sollen aber alle Srvicetechniker das passige Teil an Bord ihres Fahrzeuges haben.

 

Danke für eine Antwort.

 

LG

Martin

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 27
64.549 Aufrufe
Nachricht 4 von 27
64.549 Aufrufe

Hallo @msp.

 

Sollte das Mainboard nicht im Shop gelistet sein, kannst du das Serviceshop-Team über das Kontaktformular informieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
msp
New Voice
Nachricht 5 von 27
64.457 Aufrufe
Nachricht 5 von 27
64.457 Aufrufe

Hallo Andi,

Das war dieAntwort von Medion auf meine Anfrage. Wie ich finde ein wenig unfreundlich.

Im Shop haben sie das Ersatzteil nicht, aber der Servicetechniker kann es mir für Bares einbauen.

Das passt ja wohl nicht ganz.

 

Das war die Antwort.

 

- Ihre Kundennummer bei uns lautet: *********-

Sehr geehrter Herr S****,

den gewünschten Artikel können wir Ihnen nicht zum Kauf anbieten. Da die vorrätigen Einzelteile nur für Reparaturzwecke bestimmt sind, haben wir leider keinen Zugriff auf das Ersatzteillager.

Wir betrachten daher die Angelegenheit mit dem Mainboard nun als erledigt und bitten Sie, von weiteren Anfragen diesbezüglich abzusehen.

Alternativ bieten wir die Möglichkeit an, über uns einen kostenpflichtigen Vor-Ort-Service zu beauftragen.

Der Preis beträgt 99,00 € für die Anfahrt des Technikers, die Fehlerdiagnose und den Kostenvoranschlag. Hinzu kommen die Kosten für die benötigten Ersatzteile. Diese teilt der Techniker nach durchgeführter Fehlerdiagnose mit. Stellt der Techniker fest, dass eine Reparatur nicht möglich ist oder nicht von Ihnen beauftragt wird, werden die Kosten für die An- und Abfahrt und die Überprüfung berechnet.

Fast alle notwendigen Teile haben die Techniker auf ihrem Wagen. Auf die reparierten Teile wird Gewährleistung von 24 Monaten gegeben.

Zur Terminvereinbarung erreichen Sie uns unter 0900 1 663311 (1,59 €/Min. im dt. Festnetz, Mobilfunk ggfs. mehr) zu folgenden Zeiten:

- Montag – Freitag von 7:00 – 23:00 Uhr
- am Wochenende und an Feiertagen von 10:00 – 18:00 Uhr

Die Kosten von 1,59 €/min. fallen erst an, wenn das eigentliche Gespräch beginnt. Eine etwaige Wartezeit ist kostenfrei.





Mit freundlichen Grüßen

MEDION AG

C**** K****
Team Korrespondenz

 

 

Soll ich trotzdem das Kontaktformular noch einmal nehmen?

 

Danke für eine Antwort.

 

LG

Martin

 

Admin Edit:
Persönliche Daten gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 27
64.033 Aufrufe
Nachricht 6 von 27
64.033 Aufrufe

Hallo @msp.

 


msp schrieb:

Soll ich trotzdem das Kontaktformular noch einmal nehmen?


Ja, denn damit erreichst du nicht den Support, sondern das Serviceshop-Team. Die Kollegen haben den genauen Überblick über die Verfügbarkeiten der einzelnen Artikel und können, falls möglich, auch fehlende Artikel ergänzen.

 

Du musst aber das oben von mir verlinkte Kontaktformular nehmen.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
msp
New Voice
Nachricht 7 von 27
63.652 Aufrufe
Nachricht 7 von 27
63.652 Aufrufe

Hallo ANDI,
das ist die Antwort
Sehr geehrter Herr Spreen,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne habe ich die Spezifikationen Ihres Geräte geprüft.

Das Mainbord zu Ihrem TV haben wir leider nicht mehr im Bestand.

Das kann ja wohl nicht sein! Das Gerät habe ich von Medion vor knapp drei Jahren bekommen,weil das alte den selben Fehler hatte. Jetzt ist natürlich keine Garantie mehr drauf und es gibt keine Ersatzteile?
Service Techniker haben aber das Bord noch an Bord.
Was für eine Geldschneiderei!!!
Was meinst du hätte ich noch für eine Möglichkeit?

LG
Martin
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 27
63.174 Aufrufe
Nachricht 8 von 27
63.174 Aufrufe

Hallo @msp.

 

Ich werde mich einmal erkundigen. Sobald ich nähere Infos habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
David-GR
Beginner
Nachricht 9 von 27
25.082 Aufrufe
Nachricht 9 von 27
25.082 Aufrufe

Hey Leute,

 

Hatte vorhin auch das Problem und habe für euch eine glückliche Lösung gefunden. 😊

 

Folgende Schritte befolgen:

--> Power und Menü Taste zusammen gedrückt halten... Dann blinkt es zwei mal und sobald das nächste mal anfängt zu blinken (ca. 1 min später) loslassen

--> ca. 5 min blinken lassen

--> Hauptschalter fals vorhanden ausschalten 

--> Stecker ziehen

--> 20 Sekunden die Power Taste gedrückt haltem

--> Power Taste los lassen

--> Stecker reinstecken und Hauptschalter wieder einschalten

--> TV einschalten

 

Hatte auch zu vor nach einer Lösung im Internet gesucht, aber nix brauchbares gefunden. 

 

Lg euer David 

lq89233
Tutor
Nachricht 10 von 27
25.067 Aufrufe
Nachricht 10 von 27
25.067 Aufrufe

Hallo David,

 

ich fürchte, dass die Vorposter nicht antworten - das Thema ist schon fast 3 Jahre alt!

 

VG

26 ANTWORTEN 26