abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo aus dem Celler Land!

4 ANTWORTEN 4
Hartilein
Mentor
Nachricht 1 von 5
1.389 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.389 Aufrufe

Hallo aus dem Celler Land!

Ich werfe mal ein freundliches "Hallo" in die Runde!

 

Das "Hartilein" heißt eigentlich Mathias und beschäftigt sich in einem seiner Hobbys

schon eine Weile mit PC's und seit geraumer Zeit überwiegend mit Medion Notebooks!

 

Angefangen hat es mit dem regulären Kauf eines P6224 bei Aldi,

das gute Stück ist immer noch täglich im Gebrauch,

aber mittlerweile mit einer CPU I7-640M bestückt, 8GB RAM, 500 GB SSD, Wifi 6 (AX210) und eine

zweite 2TB HDD mit Caddy im DVD-Schacht nachgerüstet.

Darauf läuft seit einigen hundert Stunden stabil Windows 11 (Installation mit Rufus)!

 

Über die Zeit habe ich einige Erfahrung mit der Reparatur und dem Aufrüsten von älteren/neueren Medion Notebooks gesammelt!

 

Ich lese mich mal langsam ein und hoffe zukünftig den ein oder anderen sinnvollen Tipp geben zu können!

 

... oder euch mit Fragen zu löchern! 😉

 

Aktuell benutzen meine Frau und ich jeweils ein P17605 und sind damit voll zufrieden!

 

LG! Mathias / Alias: Hartilein

 

 

 

4 ANTWORTEN 4
Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 2 von 5
1.385 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.385 Aufrufe

Hallo @Hartilein ,

vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen in der MEDION Community!

Wir freuen uns, dass Du direkt mehrere Antworten in unserem in Notebook / Netbook Bereich verfasst hast und sind schon gespannt auf Deine weiteren Aktivitäten.

Auf ein gutes Gelingen und viel Spaß.

 

 

 

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tags (1)
Hartilein
Mentor
Nachricht 3 von 5
1.344 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.344 Aufrufe

Danke für die nette Begrüßung!

 

Nebenbei ...

 

Meine neueste Errungenschaft aus dem Medion-Ersatzteilshop! *freu*freu*freu*

Unbenannt.jpg

Ein Gehäuseboden für ein eher seltenes S14402 MD63520, mit in freier Wildbahn

kaum zu findender Abdeckung für die SSD-Steckplätze, für das ich zwei Tage vorher schon einen Akku bestellt und erhalten habe!

Alle gebrauchten S14402 werden mit fehlendem SSD-Deckel angeboten!

Ist der Deckel essbar? (Der Service wollte mir diese Frage nicht beantworten!) 😉

Ist der aus einem seltenen Material, dass man mit hohem Profit weiterverkaufen kann? *lechtz*

(... das wäre ärgerlich, da ich scheinbar den letzten gekauft habe!)

Fragen über Fragen!

 

Beides für geschätzt den Preis, den ich mit Sicherheit alleine für den Akku im freien Wettbewerb bezahlt hätte!

Zusätzlich konnte ich bei Ebay-Kleinanzeigen auf der Suche nach dem vorgenannten SSD-Deckel einem Suchenden

mit dem Hinweis auf den bestellbaren Akku helfen, da er lediglich unter seiner Modellbezeichnung im Store gesucht hatte!

Im Netzt wird echt viel grundlos gemeckert!

 

Lange Rede kurzer Sinn! Das Notebook habe ich gerade gebraucht erstanden und in der Mangel!

 

@Rex ... wenn du es im Text bis hierher geschafft hast, habe ich mal eine Nachfrage!

Ist es im Forum statthaft einen längeren Beitrag über Wissenswertes und seine Erfahrungen, Besonderheiten mit einem bestimmten

Notebook von Medion zu eröffnen? Mit Bildern würde ich mich dabei weitestgehend zurückhalten!

Ein Beispiel für den Hinweis auf eine erwähnenswerte Besonderheit:

Ein Betriebssystem lässt sich beim S14402 nur mit verbautem Akku installieren, da es sonst im Bootvorgang einfriert!

In der grauen Jahreszeit habe ich scheinbar zu viel Freizeit und Langweile ... *augenverdreh*

 

LG! Mathias

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 5
1.326 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.326 Aufrufe

Hallo @Hartilein  und erstmal danke für Deinen guten und reichhaltigen Input.
@Rex wird natürlich auch noch antworten, aber natürlich ist jede Form von Informationen(die nicht gegen die Forenrichtlinien verstoßen) erwünscht, denn daraus ziehen andere Community Nutzer wiederum die Infos, nach denen sie vielleicht in dem Moment auf der Suche sind.

 

Das darf auch gerne kritisch sein, denn auch für Verbesserungsvorschläge haben wir (auch außerhalb der grauen Jahreszeit) immer ein Ohr, denn schließlich soll ein Produkt am Ende des Fertigstellungsprozesses mitsamt seiner Funktionalität so aussehen, wie es sich der Kunde wünscht..

 

In diesem Sinne: Gut Holz! 😉

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 5 von 5
1.318 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.318 Aufrufe

Hallo @Hartilein 

 


@Hartilein wrote:

(...)

@Rex ... wenn du es im Text bis hierher geschafft hast, habe ich mal eine Nachfrage!

Ist es im Forum statthaft einen längeren Beitrag über Wissenswertes und seine Erfahrungen, Besonderheiten mit einem bestimmten

Notebook von Medion zu eröffnen? Mit Bildern würde ich mich dabei weitestgehend zurückhalten!

Ein Beispiel für den Hinweis auf eine erwähnenswerte Besonderheit:

Ein Betriebssystem lässt sich beim S14402 nur mit verbautem Akku installieren, da es sonst im Bootvorgang einfriert!

In der grauen Jahreszeit habe ich scheinbar zu viel Freizeit und Langweile ... *augenverdreh*

 

LG! Mathias


wie @Major_ToM  im vorherigem Post schon geschrieben hat, ist "jede Form von Informationen(die nicht gegen die Forenrichtlinien verstoßen) erwünscht".

 

Weiterhin viel Spaß und Erfolg.

 

 

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4