cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

wireless display am tv nicht verfügbar

20 REPLIES 20
sa13bine
Apprentice
Message 1 of 21
7,412 Views
Message 1 of 21
7,412 Views

wireless display am tv nicht verfügbar

hi.... bin hier neu und hätte dazu noch nichts gefunden... 

habe schon etwas länger den medion hd smart tv x18068 modell-nr. md31148.

bis jetzt hatte ich mich noch nicht dafür interessiert, habe aber in der Bedienungsanleitung gesehen, dass er eigentlich bei souce über wireless display verfügen sollte. kann mir irgendjemand erklären warum das bei mir nicht dabei ist und/oder wie ich jetzt meinen handybildschirm am tv spiegeln kann?

 

LG bine

20 REPLIES 20
Fishtown
Superuser
Message 2 of 21
4,036 Views
Message 2 of 21
4,036 Views

Moin @sa13bine und willkommen,

Wird der Punkt als solches nicht aufgeführt, eventuell:

TV auf dem aktuellsten Stand, AKTUELLE SOFTWARE / UPDATE durchgeführt?

INSTALLATION > ERSTE INSTALLATION durchführen.

ansonsten, warum es bei dir nicht dabei ist (das Gerät)! eventuell deaktiviert?: Siehe ersten Hinweis Seite 23 :

HINWEIS!

Bitte beachten Sie, dass die Quelle (das angeschlossene Gerät) beim durchschalten mit der Taste (SOURCE) nur dann erkannt wird, wenn diese Quelle im Menü EINSTELLUNGEN, Untermenü QUELLEN aktiviert ist.

dazu nachschauen unter Einstellung/Quelle Seite37:

QUELLEN

In diesem Menü können Sie Quellen deaktivieren, aktivieren und anwählen. Deaktivieren Sie eine Quelle, indem Sie sie anwählen und  drücken. Deaktivierte Quellen erscheinen nicht in der Auswahlliste, die mit der Taste (SOURCE) geöffnet wird.

Für alles andere Seite23 Punkt:6.7. Wireless Display beachten

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
sa13bine
Apprentice
Message 3 of 21
4,016 Views
Message 3 of 21
4,016 Views

@Fishtown

.... danke für die sschnelle Antwort 😊,.... 

hab die erstinstallation nochmal durchgeführt, hab geprüft, ob die neueste softwareversion drauf ist (neueste ist von 06.10.2016)und quellen sind alle aktiviert.... nur leider hab ich nich immer kein wireless display.😞

 

 

Fishtown
Superuser
Message 4 of 21
4,003 Views
Message 4 of 21
4,003 Views

moin @sa13bine 

Wenn du unter Quelle alle aktiviert hast, also auch Wireless display, und diesen mit  SOURCE nicht aufrufen kannst .

Versuche es mit, wie in Seite 27 beschrieben:

HINWEIS! Die Quellenauswahl kann auch mit dem Multifunktionsschalter am Gerät vorgenommen werden.− Drücken Sie kurz den Multifunktionsschalter Nr.11 und wählen Sie dann mit (Pfeil runter/rauf) die Quelle aus.

Ansonsten fällt mir nur noch die allzeit beliebte Reststromentladung ein, die du noch durchführen könntest.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
sa13bine
Apprentice
Message 5 of 21
3,986 Views
Message 5 of 21
3,986 Views

@Fishtown

.... werd ich gleich testen, aber vielleicht sollt ich mal dazusagen, dass ich bei quellen, in den Einstellungen, den punkt wireless display nicht mal zum aktivieren hab, obwohl es da sein sollte... 

Kill_Bill
Professor
Message 6 of 21
3,983 Views
Message 6 of 21
3,983 Views

Hallo sa13bine

Ist denn der Fernseher auch in ein WLAN-Netzwerk eingebunden?

Wireless-Display funktioniert über WLAN, also muss das zuvor aktiviert werden.

 

MfG.

K.B.

sa13bine
Apprentice
Message 7 of 21
3,979 Views
Message 7 of 21
3,979 Views

@Kill_Bill

.... jap is im wlan

Kill_Bill
Professor
Message 8 of 21
3,969 Views
Message 8 of 21
3,969 Views

Ich habe scheinbar ein ganz ähnliches Modell, nur dass es nur 108cm Bildschirmdiagonale hat.

Habe jetzt glatt noch  mal nachgeschaut, ob es diese Eingabequelle 0 Wireless Display noch hat.

Ja, die ist noch da, und funktioniert sogar.Smiley Very Happy

Es gibt bei dem Fernseher wohl noch ein erweitertes Diagnose-Menü,

da kommt man mit Menütaste und dann 4725 rein, aber kA. was man dort umstellen, oder alles auch verstellen könnte. Vielleicht ist darin etwas verändert worden?

Dort im Untermenü Diagnose gibt es einen Punkt "Factory Reset", den könnte man als letzte Option auch noch mal probieren.

 

MfG.

K.B.

 

 

Fishtown
Superuser
Message 9 of 21
3,963 Views
Message 9 of 21
3,963 Views

Moin @sa13bine 

Ein anderer User hatte den gleichen TV und Probleme mit wireless und win, also sollte deiner das auch haben.

 

ob es eine Rolle spielt!

AUDIO-VIDEO-SHARING aktivieren/aktiviert.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Message 10 of 21
3,920 Views
Message 10 of 21
3,920 Views

Moin @sa13bine 

unter der Medion Seite unter Software gibt es auch noch zwei Firmware: von 2018

Firmware Update MEDION LIFE MB 120 LED Backlight TV Serie mit Netflix App

 

Firmware Update MEDION LIFE MB 120 LED Backlight TV Serie in Verbindung mit Sky-Q

Kannst ja mal schauen ob es mit Dieser wireless display funktioniert.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
20 REPLIES 20