abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

smart-TV Medion X18014 (MD31008) - Wireless Display funktioniert nicht

5 ANTWORTEN 5
Dietmar2401
New Voice
Nachricht 1 von 6
36.358 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
36.358 Aufrufe

smart-TV Medion X18014 (MD31008) - Wireless Display funktioniert nicht

Hallo, ich habe ein smart-TV Medion X18014 (MD31008). Wenn ich versuche das Gerät als Wireless Display zu nutzen, kommt sowohl beim smartphone (S3-Mini, Android 4.2.2) als auch beim Medion-Notebook keine Verbindung zu stande, obwohl diese zunächst angezeigt wird.

 

Was kann ich tun?

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
35.509 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
35.509 Aufrufe

Hallo @Dietmar2401.

 

Teste doch mal eine Widi-, bzw. Miracast-App aus dem Playstore. Manche Smartphones haben mit Boardmitteln Probleme bezüglich der Bildübertragung. Welches Notebook mit welchem Betriebssystem nutzt du? Miracast wird nativ ab Windows 8.1 unterstützt. Unter Windows 7 benötigst du eine WiDi-Software. Teste doch auch mal ein anderes Notebook, das nicht auf 8.1 oder 10 geupgradet wurde, sondern schon mit 8.1 oder 10 ausgeliefert worden ist.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Dietmar2401
New Voice
Nachricht 3 von 6
34.935 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
34.935 Aufrufe

> Andi hat Dich erwähnt in der MEDION Service Community
>
>
>
>


Hallo Andi,

Welche App könntest du empfehlen?

 

Das Notebook ist ein:
 
MEDION(R) AKOYA(R) S2218 (MD 99630)
 - 29,5 cm (11,6") Full HD Display mit IPS-Technologie
- Windows 10 Home 
- Intel(R) Atom(R) Z3735F Prozessor 
- 64 GB Flash-Speicher 

- 2 GB Arbeitsspeicher

 

Beide Geräte (TV und Notebook) sind aktuelle Weihnachtsgeschenke, das sollte also eigentlich funktionieren.

 Mit freundlichen Grüßen
 Dietmar

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
33.779 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
33.779 Aufrufe

Hallo @Dietmar2401.

 

Da ich WiDi, bzw. Miracast überhaupt nicht nutze, habe ich hierzu keine Erfahrungswerte. Ich habe jedoch einmal 2 verschiedene WiFi Display Apps installiert und festgestellt, dass mein Motorola Moto G 2nd Generation XT1068 Smartphone unter Android 5 mit Boardmitteln und mit den Apps nicht einmal den TV findet. Daher kann ich leider keine App empfehlen. Ein Medionsmartphone X5004 mit Android 5.02 baut die Verbindung jedoch einwandfrei auf.

 

Zusätzlich habe ich mal versucht mit einem S2218 über "Projizieren" eine Verbindung zum TV zu bekommen. Dies funktionierte zwar, jedoch brach die Verbindung nach ca. 3 Minuten ab. Kann aber auch am Notebook gelegen haben. Dieses lief noch auf Windows 8.1.

 

Im allgemeinen scheint die ganze Sache jedoch sensibel zu sein. Eventuell hat das Windows 10 Update einen WLAN-Treiber eingespielt, der nicht mehr korrekt arbeitet. Teste doch mal den Treiber aus unserem Downloadbereich.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Dietmar2401
New Voice
Nachricht 5 von 6
32.032 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
32.032 Aufrufe

Hallo Andy, dass es mit meinem S3 mini nicht funktioniert werde ich wohl oder übel akzeptieren. Was das Notebook angeht, funktioniert es auch mit dem anderen Treiber nicht. Ich werde es aber sowieso wieder abgeben, da jetzt nach nicht einmal 6 Monaten der Bildschirm nicht mehr in Schräglage stehen bleibt. Oder gibt es hierfür eine Einstellmöglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen
Dietmar
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
30.613 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
30.613 Aufrufe

Hallo @Dietmar2401.

 

Zum Einstellen der Scharnierspannung gibt es keine Möglichkeit. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5