abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

sat empfang fällt aus + kein 5.1 (bei md30771 / md 30771)

0 ANTWORTEN 0
bh
Retired
Nachricht 1 von 1
20.475 Aufrufe
Nachricht 1 von 1
20.475 Aufrufe

sat empfang fällt aus + kein 5.1 (bei md30771 / md 30771)

Ich habe im Januar einen neuen 39" TV mit der MSN md30771 gekauft. Das Gerät entspricht den vom niedrigen Preis her erwarteten Qualitäten.

 

Allerdings hat das Gerät zwei Fehler:

 

1. Bei SAT-Empfang fäll die Signalstärke abrupt von ca. 70% auf 0%, d.h. das Bild ist weg. Die Signalqualität bleibt bei ca. 90%. Der Fehler tritt bereits nach einigen Minuten, manchmal aber auch erst nach 2 Stunden auf. Wenn das Bild ausfällt, erscheint es manchmal nach einigen Sekunden wieder, in einigen Fällen hilft nur Aus- und wieder Einschalten. Nach Aus-/Einschalten ist das Bild immer wieder da, kann aber nach einigen weiteren Minuten wieder verschwinden.

 

Ein externer SAT-Empfänger, der an das TV via HDMI angeschlossen ist, zeigt keinerlei Fehler.

 

2. Der S/P-Dif-Ausgang des TV ist an einem 5.1-A/V-Receiver angeschlossen. Der Ton ist jedoch immer 2.0, d.h. Stereo, auch bei 5.1-Sendungen. Diesen Fehler gibt es mit dem externen SAT-Empfänger ebenfalls nicht.

 

Der Service von Medion bekleckert sich jedoch alles andere als mit Ruhm. Ich erwäge derzeit rechtliche Schritte.

 

Kennt Jemand diese Fehler? Der Service sandte mit eine Anleitung für ein Netzteil-Reset, der "helfen kann". Half nicht.

 

Admin Edit:

 

Mehrfach-Registrierung / Doppelpost

 

Die Mitglieder sind auf eine einzige Online-Persona eingeschränkt
Mitglieder dürfen sich nicht unter mehreren IDs registrieren. Posten unter mehreren IDs ist eine irreführende Handlung und kann falsche Eindrücke erwecken.

 

Benutzer "bh" gesperrt!
→ Nutzungsbedingungen (3.3 ".... Mehrfache Registrierungen unter verschiedenen Mitgliedsnamen sind nic...

 

→ Thread wird geschlossen.
Hier geht es weiter: 
sat empfang fällt aus + kein 5.1

 

0 ANTWORTEN 0
0 ANTWORTEN 0