abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Youtube nur verkleinert mit dickem schwarzem Rahmen

Highlighted
Trainee
Nachricht 1 von 8
225 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
225 Aufrufe

Youtube nur verkleinert mit dickem schwarzem Rahmen

Hallo,
bis vor kurzem hat die Youtube-App den Bildschirm meines

 

MEDION LIFE X17027 (MD 31140) A-DE
43" 108cm
MSN 30021755

vollständig ausgefüllt, superscharfes UHD bzw. 4k. 
Nur die ganz alten Videos in 240p Qualität hatten einen schwarzen Rahmen und waren verkleinert.
Seit einem App Update vor wenigen Tagen ist nun JEDES Video verkleinert und hat einen dicken schwarzen Rahmen. Der Youtube Spaß ist dahin.
Ich hoffe, das bleibt nicht so! 
PS: Habe ein stabiles 100mbit Kabel DSL, bzw. beim TV kommen über WLAN ca. 65mbit an. Bisher lief es damit auch perfekt. Seit Youtube in der App einen Qualitäts-Button eingebaut hat, geht es nicht mehr. Also ich vermute, Youtube hat da ein mieses Update gemacht.
medion 1.jpgMedion 2.jpg

https://photos.app.goo.gl/uY7jXTwoZZ29NfgJ8

 

7 ANTWORTEN 7
Trainee
Nachricht 2 von 8
197 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
197 Aufrufe

Re: Youtube nur verkleinert mit dickem schwarzem Rahmen

Hat sich jetzt entweder selbst repariert oder ich habs zufällig getan.
Wenn man Fotos vom PC streamt, kann man mit der roten Taste zoomen und verkleinern und erhält dann auch mal diesen schwarzen Rahmen. Kurz darauf war mein Youtube wieder ok. Zufall oder Bug?
Ich hatte auch mit der AllCast App experimentiert, die richtet auch Chaos an, z.B. funktionierte der "aus"-Knopf der Fernbedienung nicht mehr. Musste den TV vom Strom trennen, dann ging es wieder . 

Master Moderator
Nachricht 3 von 8
188 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
188 Aufrufe

Re: Youtube nur verkleinert mit dickem schwarzem Rahmen

Hallo @JensO und herzlich willkommen in der Community.

 

Vielen Dank für deinen Beitrag und das Feedback. Bitte behalte das Problem einmal im Auge. Zusätzlich wäre interessant, ob noch mehr Besitzer des X17027 (MD 31140) dieses Phänomen beobachten können. Wer ähnliches feststellen kann, darf sich gerne hier melden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trainee
Nachricht 4 von 8
182 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
182 Aufrufe

Re: Youtube nur verkleinert mit dickem schwarzem Rahmen

Es gibt auch noch ein Problem mit einigen Videos, die nur verzerrt wiedergegeben werden. Es sind sehr wenige, ich glaube es hängt mit der 4000er 4k Auflösung zusammen.

Ich habe das Problem hier beschrieben:
https://www.team-andro.com/phpBB3/andro-videos-auf-dem-smart-tv-neuerdings-verzerrt-t400796.html

 

 

 

Master Moderator
Nachricht 5 von 8
169 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
169 Aufrufe

Re: Youtube nur verkleinert mit dickem schwarzem Rahmen

Hallo @JensO.

 

Ich habe mir die 4k Wiedergabe in der YouTube App eben einmal an einem ähnlichen Modell (auch mit 17MB120 Chassis) angesehen. Die von mir getesteten Naturvideos liefen dort einwandfrei. Die App hat die Versionsnummer 6ecaa236.

 

Bitte setze den TV testhalber einmal auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Erstinstallation noch einmal durchführst. Sollte der Fehler danach noch bestehen, gehe ich zunächst einmal von einem Einzelfall bei deinem TV aus, da sich bisher noch keine weiteren User diesbezüglich gemeldet haben. Auch bei unserem technischen Backoffice ist dieses Verhalten nicht bekannt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trainee
Nachricht 6 von 8
163 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
163 Aufrufe

Re: Youtube nur verkleinert mit dickem schwarzem Rahmen

Danke für die Hilfe.

Der Fehler mit dem verzerrten Bild tritt nur bei sehr wenigen Videos auf, die findet man nicht so schnell zufällig.

Da sonst alles fehlerfrei läuft, möchte ich erstmal nichts zurück setzten.

 

Hier aber ein Video, was nur verzerrt läuft bei automatischer Qualitätseinstellung:
https://www.youtube.com/watch?v=pK_w8M9y6zw&t=60s

 

Wenn ich eine niedrigere Qualitätsstufe wähle, dann geht es fehlerfrei. Von den Videos auf dem Screen hier laufen nur die mit den blauen Kreuzen fehlerfrei, die anderen 4 sind alle verzerrt.

Auf anderen Kanälen kann ich aber deren 4k Videos zu 99% problemlos abspielen.

 


Grüße 

Jens

Master Moderator
Nachricht 7 von 8
150 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
150 Aufrufe

Re: Youtube nur verkleinert mit dickem schwarzem Rahmen

Hallo @JensO.

 

Ich habe mir eben einmal das Video "Massetour durch New York mit Steve, Enrico & Stefan" hier an unserem Gerät angesehen. Dieses eine Video wird bei höchster Auflösung auch verzerrt dargestellt. Vermutlich liegt es einfach am nicht oder nicht gut unterstützen VP9 Codec des Videos. Für dieses eine Video musst du dann die Auflösung halt etwas niedriger einstellen, dann läuft es ja auch. Eine Wiedergabelösung am TV bei höchster Auflösung kann ich dir für dieses Video leider nicht anbieten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trainee
Nachricht 8 von 8
142 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
142 Aufrufe

Re: Youtube nur verkleinert mit dickem schwarzem Rahmen

Ok, ja damit kann man leben.

Dieses Video habe ich gestern noch entdeckt, das funktioniert ebenfalls nicht:
https://www.youtube.com/watch?v=ISJMsVhY5Yk&t=67s

 

LG