cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

X17024 Kein Signal

1 REPLY 1
htlaschi
Newcomer
Message 1 of 2
1,741 Views
Message 1 of 2
1,741 Views

X17024 Kein Signal

Hallo Medion-Community,

 

bei unserem Fernseher, einem "Medion Life X17024" klappt seit zwei Tagen der TV-Empfang nicht mehr. Anstatt eines Bildes erscheint nur "Kein Signal" auf allen Kanälen (Astra 1). Der Empfang mit einem externen Receiver am gleichen Antennenkabel klappt dagegen hervorragend - am Kabel oder der Antennenausrichtung kann es also nicht liegen. Auch das Abspielen verschiedener Medien bzw. externer Quellen über SCART geht einwandfrei - nur der Satellitenempfang nicht. Außerdem habe ich bereits versucht, den Fernseher mittels dem "Erste Installation"-Menüpunkt im "Installation"-Menü auf die Werkseinstellung zurückzusetzen - leider brachte auch dies nicht den erhofften Erfolg.

 

Gibt es noch irgendetwas, das ich ausprobieren kann - oder liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass sich der Receiver verabschiedet hat und das Gerät reif für den Garantiefall ist?

 

Liebe Grüße,

 

htlaschi

 

1 REPLY 1
snooker
Moderator
Message 2 of 2
1,705 Views
Message 2 of 2
1,705 Views

Hallo htlaschi,

vielen Dank für deinen Beitrag. Sofern das Rücksetzen in die Werkseinstellung und die Durchführung eines neuen Sendersuchlaufs keine Abhilfe schafft und der Satellitenempfang klar als mögliche Fehlerursache ausgeschlossen werden kann, liegt sehr wahrscheinlich ein Defekt am Tuner des Fernsehers vor.

In dem Fall hilft dir unserer Support weiter. Dort wird man alle weiteren Maßnahmen in die Wege leiten, dass der Fernseher instand gesetzt wird.

Viele Grüße und alles Gute.
snooker

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 REPLY 1