cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

X16524 Probleme mit der PVR Funktion

3 REPLIES 3
Maga
Trainee
Message 1 of 4
1,791 Views
Message 1 of 4
1,791 Views

X16524 Probleme mit der PVR Funktion

Hallo zusammen,

 

habe mich in das Thema PVR eingelesen und soweit auch alles verstanden.

Soweit so gut  🙂

 

Nun zum Problem.

Die PVR Funktion, also die Live-Aufnahem während man eine Sendung anschaut und auch solche die man programmiert funktionieren nicht ordentlich 😞

 

Konkretes Beispiel:

Mal funkt. alles super, mal bringt er eine Fehlermeldung "Funktion kann nicht ausgeführt werden"

 

Was wir gestern Abend festgestellt haben, da wir noch zwei weitere Medion TV's haben ist, dass der neue X16524 manchmal keine EPG-Daten (Info) empfängt, auch nach mehrmaligen an und ausschalten.

Und genau da funktionierte auch die PVR-Aufnahme in keiner Form!

Heute morgen war dann EPG (Prgr.-Info) sofort da und die PVR-Aufnahme funkt. auf Anhieb (beide Varianten der Aufnahme).

Medion X16524.jpg

 

Für mich sieht das so aus, als gibt es hier ein Software-Problem.

Eine neue Software konnte das Gerät nicht finden, also sind wir diesbezüglich aktuell.

 

Weis man schon was über diesen Fehler oder dieses Problem in Bezug auf die PVR-Funktion beim X16524.

Habe ja einige Kommentare zu anderen Typen hier lesen können, die sehr ähliche bis gleiche Probleme aufweisen.

 

Ich bitte um Hilfe.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

Maga

3 REPLIES 3
Burki48
Moderator
Message 2 of 4
1,776 Views
Message 2 of 4
1,776 Views

Hallo @Maga und herzlich willkommen in der Community.

 

Das ist ja echt ärgerlich.

 

Wie empfängst Du denn Dein Fernseh-Programm? Verwendest Du für den Empfang den internen Tuner oder einen externen Receiver?

 

Hast Du Deinen Fernseher mal auf die Werkseinstellung gesetzt und dann erneut überprüft?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Maga
Trainee
Message 3 of 4
1,759 Views
Message 3 of 4
1,759 Views

Moin Burki,

 

ich empfange die Programme via SAT und mit dem internen Tuner des TV's.

Eine erneute Werkseinstellung habe ich bis dato noch nicht gemacht.

 

Sollte das Problem sich erneut zeigen, dann werde ich das mal ausprobieren.

 

Gruß

 

Maga

Burki48
Moderator
Message 4 of 4
1,756 Views
Message 4 of 4
1,756 Views

Hallo @Maga,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Ok, mache das und teile uns dann mit, ob es den Fehler dann behoben hat.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

3 REPLIES 3