abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X16515 — Bild weg Ton bleibt

11 ANTWORTEN 11
Inarom
New Voice
Nachricht 1 von 12
17.373 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
17.373 Aufrufe

X16515 — Bild weg Ton bleibt

Hallo,

Wir haben das Thema dass das Bild immer wieder weg ist, der Ton jedoch bleibt.
Schaltet man den TV aus und wieder ein funktioniert es wieder eine Zeitlang.
Automatisches ausschalten ist deaktiviert. An was kann dies sonst noch liegen.

Bitte um eure Hilfe
Danke
11 ANTWORTEN 11
Inarom
New Voice
Nachricht 11 von 12
3.139 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
3.139 Aufrufe

Hallo,

 

also, wie bereits einmal geschrieben - DVD nutzen wir sehr selten bis nie ==> und hier max 1,5h ==> dieser Fehler tritt aber meistens erst >2h auf, somit kann ich nicht bestätigen das dies nicht auch bei DVD auftritt. Der Streaming Zuspieler ist per LAN direkt am (Modem/Router) angeschlossen und auf der anderen Seite per HDMI am TV. Modem/Router selbst ist vor kurzen ausgetauscht worden, nicht wegen eines Defektes - sondern wegen höherer Bandbreite (von 80Mbit/s auf 150Mbit/s). Hab dies ganze auch mit einem anderen TV(anderer Hersteller) getestet - hier gab es dieses Problem nicht. Bezüglich Netflix bin ich nicht der einzige - such mal nach  "Medion X16515 - Netflix lädt bis 99% nach Auswahl - dann passiert nichts weiter"  Es ist auch schade das es bis dato kein MEDION® Life Remote App für IOS11 gibt - ist zwar nicht notwendig für mich - aber wenn damit geworben wird dann sollte dies auch möglich sein und funktionieren. Ich glaub das es nicht zuviel verlangt ist dass das mit dem u.a. auch beworben wird auch funktioniert.

 

mfG

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 12
3.137 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
3.137 Aufrufe

Hallo @Inarom.

 

Wenn der Zuspieler direkt per LAN angeschlossen ist und du eine Bandbreite von 150 MBit/s hast, sind das augenscheinlich erst mal sehr gute Bedingungen. Da Theorie und Praxis aber bekanntlich zwei unterschiedliche Dinge sind, möchte ich dich bitten, den TV trotzdem einmal per Ersteinrichtung auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und an einem komplett anderen Anschluss zu testen. Sollte der exakt gleiche Fehler dann wieder auftreten, kann ich einen Defekt nicht mehr ausschließen.

 

In dem von dir erwähnten anderen Thread haben sich inklusive dir gerade mal 3 User gemeldet. Wenn das von dir beschriebene Phänomen tatsächlich ein Fehler dieses TV Modells wäre, hätte der Thread schon 20 Seiten. Ich gehe daher zum jetzigen Zeitpunkt erst mal weiterhin davon aus, dass es sich hier um wenige Einzelfälle handelt.

 

Bezüglich der Life Remote App hast du natürlich Recht. Was beworben wurde, sollte auch verfügbar sein. Hier sind wir auch weiterhin am Ball. Sobald ich hierzu neue Informationen bekomme, werde ich die Community darüber in Kenntnis setzen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWORTEN 11