abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X15575 Smart TV -- keine Verbindung mit Medion Life Remote App

30 ANTWORTEN 30
hoffimarc
Trainee
Nachricht 1 von 31
12.435 Aufrufe
Nachricht 1 von 31
12.435 Aufrufe

X15575 Smart TV -- keine Verbindung mit Medion Life Remote App

Hallo zusammen,

ich hatte mir den TV X15575 unter Anderem wegen der Bedienbarkeit via App gekauft.

 

Leider klappt das nicht. In der App kommt immer die Fehlermeldung "Kein TV gefunden! Bitte prüfen Sie Ihre WLAN-Verbindung..."

Natürlich sind beide Geräte im gleichen Mesh-WLAN meiner Fritz!Box.

 

Laut App Store kommt dieses Problem anscheinend häufiger vor. 

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das hinbekommen kann?

 

danke & viele Grüße

Marcus

30 ANTWORTEN 30
Lars_Krueger
Trainee
Nachricht 11 von 31
4.113 Aufrufe
Nachricht 11 von 31
4.113 Aufrufe

Moin,

 

das gleiche habe ich auch eben versucht. Mit einem Android Handy funktioniert es wunderbar. Die Entwickler sollten die App im AppStore schnellstens updaten. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 31
4.086 Aufrufe
Nachricht 12 von 31
4.086 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Die Sache liegt der Fachabteilung bereits vor. Sobald ich Neuigkeiten höre, werde ich euch informieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hoffimarc
Trainee
Nachricht 13 von 31
3.939 Aufrufe
Nachricht 13 von 31
3.939 Aufrufe

Hallo zusammen,

gibts hier eigentlich schon was neues?

 

viele Grüße,

Marcus

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 31
3.937 Aufrufe
Nachricht 14 von 31
3.937 Aufrufe

Hallo @hoffimarc.

 

Bis jetzt leider noch nicht, aber ich frage nochmal nach.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hoffimarc
Trainee
Nachricht 15 von 31
3.798 Aufrufe
Nachricht 15 von 31
3.798 Aufrufe

Hallo zusammen,

zwischenzeitlich sind wieder knapp 3 Wochen vergangen... bzw. knapp 2 Monate seit meinem ersten Post...
gibt es hier schon eine Lösung?

viele Grüße

Marcus

Lars_Krueger
Trainee
Nachricht 16 von 31
3.776 Aufrufe
Nachricht 16 von 31
3.776 Aufrufe

Wäre ja mal schön einen Zwischenstand zu bekommen...

Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 31
3.764 Aufrufe
Nachricht 17 von 31
3.764 Aufrufe

Hallo @Lars_Krueger.

 

Den würde ich euch auch liebend gerne geben. Leider konnte mir die Fachabteilung aber keinen Zeitplan sagen. Mehr als um Geduld bitten, kann ich leider momentan nicht tun.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Timtimtom
Beginner
Nachricht 18 von 31
3.441 Aufrufe
Nachricht 18 von 31
3.441 Aufrufe

Ich schätze mal da wird jetzt auch über 2 monate später nichts passieren?

bei mir übrigens das gleiche problem, jedes random android gerät kann die app anstandslos nutzen, sobald es aber nen gerät von apple versucht wird kein tv gefunden.

zusammen mit dem ewigen vertrösten auf ne integration von disney+ ist das echt zum abgewöhnen.

wobei einem da ja eigentlich die seeeehr späte integration von netflix und amazon prime schon ne warnung hätte sein sollen.

nächster tv wird definitiv kein medion mehr, lieber nen paar euronen mehr ausgeben und das gerät macht, was man sich vorstellt.

Andi
Master Moderator
Nachricht 19 von 31
3.425 Aufrufe
Nachricht 19 von 31
3.425 Aufrufe

Hallo @Timtimtom und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe eben die Info bekommen, dass die APP derzeit noch nicht fertig ist. Leider lässt sich da auch noch kein Termin nennen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hoffimarc
Trainee
Nachricht 20 von 31
3.420 Aufrufe
Nachricht 20 von 31
3.420 Aufrufe

Hallo Andi,

nachdem das Problem bald ein halbes Jahr besteht:

Es handelt sich ja um das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft: Sollte laut Angebot funktionieren - tut es aber nicht.

Welche Entschädigung oder sonstige Regelung kann ALDI hier anbieten?

 

viele Grüße

Marcus

30 ANTWORTEN 30