abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X15575 Smart TV -- keine Verbindung mit Medion Life Remote App

30 ANTWORTEN 30
hoffimarc
Trainee
Nachricht 1 von 31
11.799 Aufrufe
Nachricht 1 von 31
11.799 Aufrufe

X15575 Smart TV -- keine Verbindung mit Medion Life Remote App

Hallo zusammen,

ich hatte mir den TV X15575 unter Anderem wegen der Bedienbarkeit via App gekauft.

 

Leider klappt das nicht. In der App kommt immer die Fehlermeldung "Kein TV gefunden! Bitte prüfen Sie Ihre WLAN-Verbindung..."

Natürlich sind beide Geräte im gleichen Mesh-WLAN meiner Fritz!Box.

 

Laut App Store kommt dieses Problem anscheinend häufiger vor. 

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das hinbekommen kann?

 

danke & viele Grüße

Marcus

30 ANTWORTEN 30
hoffimarc
Trainee
Nachricht 21 von 31
2.294 Aufrufe
Nachricht 21 von 31
2.294 Aufrufe

Hallo zusammen,

leider geht es nach wie vor nicht.

Ich hab das aktuellste i.OS 14.6 drauf, aber es funktioniert nach wie vor nicht.

Was kann Medion mir hier anbieten? Habe leider auf meinen letzten Post vor 1 Monat noch keine Antwort erhalten...

Andi
Master Moderator
Nachricht 22 von 31
2.259 Aufrufe
Nachricht 22 von 31
2.259 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Unsere Technik war einmal so nett, die Sache nachzustellen. Getestet wurden 4 verschiedene MEDION Fernseher an zwei verschiedenen Standorten (Firma & Privathaushalt) mit unterschiedlicher Netzwerkhardware. Zum Einsatz kam iOS 14.5.1 und 14.6. Mit den Testgeräten gab es keinerlei Probleme und die Fernseher wurden immer von der App gefunden.

 

Liferemote.jpeg

 

Es liegt hier also offenbar kein grundlegendes Problem vor. An dieser Stelle eine Frage an alle stillen Mitleser: Gibt es hier irgend jemanden, bei dem die Liferemote App unter iOS den MEDION Fernseher findet? Bitte meldet euch einmal zu Wort.

 

Damit sich der Fehler besser eingrenzen lässt und wir eventuelle Unterschiede oder Gemeinsamkeiten herausfinden können, möchte ich alle User (auch diejenigen, bei denen es klappt) bitten, einmal folgende Infos zu posten:

 

1. achtstellige Artikelnummer (MSN) des TVs

2. Firmware des TVs (ablesbar im Menü)

3. Anwendungsversion des TVs (ablesbar im Menü)

4. Getestete Version der Life Remote App

5. Smartphone-Modell

6. Betriebssystem (iOS Version) des Smartphones

 

Aktuell melden sich hier leider nur 3 User zu Wort. Inklusive User Xardas, der lediglich auf den Button "Ich habe die gleiche Frage" geklickt hat, sind das viel zu wenig Feedbacks. Ich benötige hier noch mehr Hinweise von weiteren Usern.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hoffimarc
Trainee
Nachricht 23 von 31
2.252 Aufrufe
Nachricht 23 von 31
2.252 Aufrufe

Servus,

gerne die Daten:

1. achtstellige Artikelnummer (MSN) des TVs --> 30029961

2. Firmware des TVs (ablesbar im Menü) --> V.0.51.19.3 MED

3. Anwendungsversion des TVs (ablesbar im Menü) --> V.0.35.0.0

4. Getestete Version der Life Remote App --> 3.3.2

5. Smartphone-Modell iPhone --> SE2020

6. Betriebssystem (iOS Version) des Smartphones --> 14.6IMG_5564.PNG

Andi
Master Moderator
Nachricht 24 von 31
2.245 Aufrufe
Nachricht 24 von 31
2.245 Aufrufe

Hallo @hoffimarc.

 

Vielen Dank für die schnelle und vollständige Rückmeldung. Ist notiert. Genau so brauche ich das von noch viel mehr Usern. Bitte meldet euch auch mit den entsprechenden Angaben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 25 von 31
2.161 Aufrufe
Nachricht 25 von 31
2.161 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Gibt es wirklich nur 3 User mit diesem Phänomen? Alle mitlesenden mit dem gleichen Problem mögen sich bitte hier einmal zu Wort melden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 26 von 31
2.150 Aufrufe
Nachricht 26 von 31
2.150 Aufrufe


@Andi  schrieb:

Hallo zusammen.

 

Unsere Technik war einmal so nett, die Sache nachzustellen. Getestet wurden 4 verschiedene MEDION Fernseher an zwei verschiedenen Standorten (Firma & Privathaushalt) mit unterschiedlicher Netzwerkhardware. Zum Einsatz kam iOS 14.5.1 und 14.6. Mit den Testgeräten gab es keinerlei Probleme und die Fernseher wurden immer von der App gefunden.

 

Liferemote.jpeg

 

 


Hi, wieso wurde die IP Adresse  198.168.2.43  zweimal vergeben; einmal fü Medion und einmal für einen Smart TV?

Oder soll das das gleiche Gerät sein? Selbst dann wäre es doch komisch.

K.A.,wollte nur sagen was mir aufgefallen ist. 

 

Gruss, daddle

 

 

Timtimtom
Beginner
Nachricht 27 von 31
2.017 Aufrufe
Nachricht 27 von 31
2.017 Aufrufe

1. 30028702

2. v.0.51.19.3 MED

3. v.0.35.0.0

4. 3.3.2

5. iphone12 und ipad pro 11“ 2.gen 

6. 14.6

 

zusätzlich noch 10 bis 15 bunt gemischte iphones aus dem erweiterten bekanntenkreis.

da hab ich aber keine lust modell und ios version zu recherchieren (gehe aber davon aus dass die meisten auf dem neuesten stand waren; tv app sowieso, da die hier immer zum testen frisch installiert wurde), da bei so vielen verschiedenen geräten ohne verbindung der fehler beim tv oder in der app sein muss…

und ich spare mir jetzt mal nen kommentar zu monaten des wartens für im prinzip die aussage „wir finden den fehler nicht alleine“ 😄

hoffimarc
Trainee
Nachricht 28 von 31
1.288 Aufrufe
Nachricht 28 von 31
1.288 Aufrufe

Hallo. Wie ist denn hier der Stand? Der Fehler besteht nun schon fast 2 Jahre, und ich möchte das Problem bitte gelöst haben, bevor die Garantie abläuft...
ich hab übrigens mittlerweile ein iPhone 13pro, auf dem läuft es auch nicht...

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 29 von 31
1.281 Aufrufe
Nachricht 29 von 31
1.281 Aufrufe

Hallo @hoffimarc.

 

Der Stand ist immer noch der gleiche wie in Nachricht 22. Die Fachabteilung kann den Fehler nicht nachvollziehen, da dort alles funktioniert und weitere User haben sich hier seit über einem Jahr trotz sehr deutlichem Aufruf von mir nicht gemeldet.

 

Bitte setze den TV einmal auf Werkseinstellungen zurück. Hast du auf den iPhones vielleicht irgend eine Sicherheitssoftware, die das blocken könnte? Eine andere Idee habe ich momentan nicht.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hoffimarc
Trainee
Nachricht 30 von 31
1.260 Aufrufe
Nachricht 30 von 31
1.260 Aufrufe

Hallo Andi,

 

den Rückschluss "hier haben sich keine weiteren User gemeldet, also besteht das Problem nicht" lasse ich nicht gelten.

Schau bitte mal im Appstore von Apple bei Eurer App.

Dort sind 155 Bewertungen mit einem Schnitt von 2,0von5 sichtbar, also irgendwo zwischen mangelhaft und ungenügend. Die Dunkelziffer dürfte weitaus höher sein, da seitens Apple nicht alle abgegebenen Bewertungen (wie z.B. meine eigene) mit einfließen.

Viele der Rezessenten beschreiben genau das Problem: die App findet den TV nicht. Einige der Bewertungen sind vor 7 Jahren, andere vor 6 Jahren abgegeben. Natürlich beziehen diese sich dann auf ein anderes Medion Smart-TV-Modell, aber eben mit genau den gleichen Symptomen "geht nicht".

Vor mir liegen nun ein iPhone SE (iOS 13.6), ein iPhone SE2020 (iOS 15.6) sowie ein Iphone 13pro (iOS 16.0)

Auf allen 3 klappt die App nicht.

Wenn ich nun lese "Die Fachabteilung kann den Fehler nicht nachvollziehen, da dort alles funktioniert", stellt sich mir zwangsläufig die Frage, unter welchen Bedingungen/Konfiguration dort "alles funktioniert".

Können Sie mir das bitte mal mitteilen, welches iPhone mit welchem iOS sowie welcher App-Version, welchem Fernseher und welcher Fernseher-Software dort "alles funktioniert"?

Das wäre wirklich hilfreich, vielleicht kann ich das ja dann nachstellen, so dass bei mir (und bei anderen) die App auch funktioniert?

Aktuell sehe ich es nach wie vor: Eine zugesicherte Eigenschaft fehlt, somit liegt ein Mangel vor. Nachdem die Garantie für den Fernseher bald abläuft, möchte ich das bitte vorher klären.

 

viele Grüße & Danke

Marcus

 

 

 

30 ANTWORTEN 30