abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X15575 Smart TV -- keine Verbindung mit Medion Life Remote App

30 ANTWORTEN 30
hoffimarc
Trainee
Nachricht 1 von 31
12.432 Aufrufe
Nachricht 1 von 31
12.432 Aufrufe

X15575 Smart TV -- keine Verbindung mit Medion Life Remote App

Hallo zusammen,

ich hatte mir den TV X15575 unter Anderem wegen der Bedienbarkeit via App gekauft.

 

Leider klappt das nicht. In der App kommt immer die Fehlermeldung "Kein TV gefunden! Bitte prüfen Sie Ihre WLAN-Verbindung..."

Natürlich sind beide Geräte im gleichen Mesh-WLAN meiner Fritz!Box.

 

Laut App Store kommt dieses Problem anscheinend häufiger vor. 

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das hinbekommen kann?

 

danke & viele Grüße

Marcus

30 ANTWORTEN 30
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 31
5.253 Aufrufe
Nachricht 2 von 31
5.253 Aufrufe

Hallo @hoffimarc.

 

Zunächst solltest du alle zusätzlichen WLAN-Geräte wie, Repeater, Powerlineadapter und Fritzboxen (die als Client dienen) komplett aus dem Netzwerk entfernen. Lasse danach dein Smartphone und den TV einzig und allein über das eine WLAN-Netz laufen, das von der Fritzbox ausgestrahlt wird. Dazu bitte das 5GHz Netz in der Box komplett ausschalten und nur das 2,4GHz Netz mit WPA2 aktiviert lassen. In das Netzt sollte dann das Smartphone und der TV. Hast du es mit dieser vereinfachten Konfiguration einmal getestet? Funktioniert es dann? Hast du ein Android- oder iOS-Smartphone?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hoffimarc
Trainee
Nachricht 3 von 31
5.230 Aufrufe
Nachricht 3 von 31
5.230 Aufrufe

Hallo Andi,

danke für Deine Antwort.

Habs wie beschrieben probiert:

- FritzBox 7580 (neueste FW) auf 2,4ghz geschaltet, 5ghz aus.

- beide Fritz!Repeater1200 (einer via LAN, einer via WLAN verbunden) vom Netz genommen, damit dann auch die da dran hängenden Geräte aus dem Netz

 

Im WLAN waren nur noch 3 Geräte: Dieses Notebook (Macbook) zum Konfigurieren des WLAN, das iPhone sowie der "ALDINORD-TV"

Der TV hat auch Verbindung zum Internet, die internetbasierten DVBT2-Programme kommen rein.

 

Hat leider garnichts gebracht. Ich steh direkt vor dem TV, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung in der App.

Warum kann ich denn in der App nirgends die IP-Adressen manuell eingeben? ich hab die ja...

 

achja; ich hab ein iphone (SE2020) mit Software Version 3.3.2.

Ich habs auch grad noch mit meinem alten iphone 5 getestet, dort mit Software 2.7.0.

Leider ebenfalls Fehlanzeige. 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 31
5.228 Aufrufe
Nachricht 4 von 31
5.228 Aufrufe

Hallo @hoffimarc.

 


@hoffimarc  schrieb:

achja; ich hab ein iphone (SE2020) mit Software Version 3.3.2.


Bei der Angabe "3.3.2" handelt es sich um die Versionsnummer der Life Remote App. Welche iOS Version hat denn dein iPhone SE2020?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hoffimarc
Trainee
Nachricht 5 von 31
5.223 Aufrufe
Nachricht 5 von 31
5.223 Aufrufe

ja, ich meinte die App-Version.

Das iPhone SE2020 hat iOS 14.2

das iPhone 5 hat 10.3.3

 

viele Grüße

Marcus

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 31
5.218 Aufrufe
Nachricht 6 von 31
5.218 Aufrufe

Hallo @hoffimarc.

 

Ich werde mich einmal bei der Fachabteilung erkundigen. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hoffimarc
Trainee
Nachricht 7 von 31
5.210 Aufrufe
Nachricht 7 von 31
5.210 Aufrufe

prima, herzlichen Dank.

Wenn ich irgendwie mit Fotos, Screenshots oder so helfen kann, gerne.

Ist es relevant, dass die FritzBox als mesh WLAN konfiguriert ist? Wobei ich ja alle Repeater abgesteckt hatte...

 

viele Grüße

Marcus

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 31
5.200 Aufrufe
Nachricht 8 von 31
5.200 Aufrufe

Hallo @hoffimarc.

 

Das weiß ich leider nicht. Wenn sich das ändern lässt, dann teste bitte einmal auf anderem Wege. Du könntest den TV auch einmal bei einem Nachbarn oder Bekannten über einen komplett anderen Router testen. Interessant wäre auch, ob es vielleicht funktioniert, wenn du den TV testhalber mal per LAN-Kabel anschließt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lars_Krueger
Trainee
Nachricht 9 von 31
5.169 Aufrufe
Nachricht 9 von 31
5.169 Aufrufe

Hi, 

ich schleppe das TV Gerät doch nicht zu einem Freund?! Ich habe das gleiche Problem. Beide Varianten LAN und WLAN funktionieren bei mir nicht. Die App findet den TV nicht. 

hoffimarc
Trainee
Nachricht 10 von 31
5.141 Aufrufe
Nachricht 10 von 31
5.141 Aufrufe

Moin,

also das 55" Gerät mal eben zu nem Bekannten schleppen, ist nicht wirklich praktikabel 🙂

Habe gestern das Gegenteil probiert: Ein Bekannter mit einem Android smartphone.

Siehe da, das Android Handy ins WLAN eingebunden, und sofort findet er den TV.


Also liegts an der App unter iOS (und das in verschiedenen App-Versionen, siehe oben).

Bzw am zusammenspiel zwischen iOS und dem Fernseher.

Generell scheinen die Programmierer des Fernsehers Fans von Android zu sein, und iPhone nicht sonderlich zu mögen... Die beworbene Funktion "Wireless Display" funktioniert ja auch nur unter Android... Apples AirPlay funktioniert auf dem TV ebenfalls nicht...

30 ANTWORTEN 30