abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X15512 // Spezifische Einstellungen werden nicht gespeichert.

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
LaFamilia
Trainee
Nachricht 1 von 4
1.725 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.725 Aufrufe

X15512 // Spezifische Einstellungen werden nicht gespeichert.

Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem den X15512.
Abgesehen davon, dass er als Smart TV absolut nicht taugt, vermutlich wie der Rest aus der Medion Familie, bin ich bin mit dem eigentlichen Kaufargument (4K, 55 Zoll, HDR) sehr zufrieden. Für 499€ (649€)kann man halt kein Premiumgerät erwarten.

Nun zum eigentlichen Thema.

Ich schalte Abends stets meine Geräte per Schalter an der Steckdosenleiste ab.
Leider überleben dies nicht alle spezifischen Einstellungen, wie zum Beispiel das zum Schnüffeln geneigte HbbTV.

Es gibt noch einige mehr, aber wollte erstmal fragen, ob das bekannt ist?


Viele Grüße
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.782 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.782 Aufrufe

Hallo @LaFamilia.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Unsere Technik konnte das von dir beschriebene Verhalten nachvollziehen. Es ist angedacht, die Sache durch ein Update zu korrigieren. Wann das der Fall sein wird, kann ich momentan noch nicht sagen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.704 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.704 Aufrufe

Hallo @LaFamilia.

 

HbbTV Daten werden über die Internetverbindung bereitgestellt. Dass diese neu geladen werden müssen, wenn du den Strom abschaltetst ist normal. An welche Einstellungen hast du denn da gedacht? Was genau geht verloren?

 

Was meinst du mit "zum Schnüffeln geneigt" und mit "Es gibt noch einige mehr"?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
LaFamilia
Trainee
Nachricht 3 von 4
1.688 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.688 Aufrufe

Normal für Medion, oder wie darf ich das normal verstehen?

Ich habe noch andere Geräte im Haushalt, dort ist das Verhalten nicht "normal".

 

Audio-Video-Sharing z.B. benötige ich ebenfalls nicht - ist auch wieder aktiviert.

 

Letzteres ist nicht so wichtig, jedoch HbbTV geht gar nicht.

Stichwort Tracking

 

Unter dem Link wird das Problem thematisiert. 

Ist zwar nicht gerade aktuell, ändert aber an der Sache nichts.

 

Wie auch immer andere das sehen, wenn ich was deaktiviere, soll das auch dauerhaft bleiben.

 

 

Und von einem Moderator erwarte ich persönlich etwas mehr als nur "ist normal".

 

 

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.783 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.783 Aufrufe

Hallo @LaFamilia.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Unsere Technik konnte das von dir beschriebene Verhalten nachvollziehen. Es ist angedacht, die Sache durch ein Update zu korrigieren. Wann das der Fall sein wird, kann ich momentan noch nicht sagen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3