abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X15504 Netflix App nicht in 4K/UHD

3 ANTWORTEN 3
Rumscheid93
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.377 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.377 Aufrufe

X15504 Netflix App nicht in 4K/UHD

Guten Abend zusammen,

 

ich habe heute Abend meinen Medion X15504 (MD31513) (Vestel_MB130 2018 Dolby Vision) ausgepackt und aufgebaut.

So weit so gut, jedoch wird die auf dem TV installierte Netflix App nicht in 4K dargestellt (man sieht dies bereits an der Schrift in den Menüs). Entsprechend werden leider auch keine 4K Inhalte abgespielt. 

 

Der TV ist auf die aktuellste Version aktualisiert, hängt per WLAN an einer konstanten 100Mbit/s Leitung (77.88 Messung durch Netflix).

 

Kann da jemand weiter helfen?

 

Viele Grüße

André

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.354 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.354 Aufrufe

moin @Rumscheid93 und willkommen,

Richtiger Tarif?

wenn ich das richtig weiß, gibt es von Netflix drei Tarife:

Basis-Tarif / SD-Qualität

Standardtarif / Full-HD-Auflösung

Premium / UHD

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Rumscheid93
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.342 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.342 Aufrufe

Hey Fishtown,

 

danke für die rasche Rückmeldung.

Nach einem Chat mit dem Netflix Support hat sich das ganze denke ich geklärt.

Vorab, Premium Abo besteht und auch sonst waren alle Vorraussetzungen für Netflix in 4K gegeben.

 

Nachdem ich dem Support Mitarbeiter gesagt habe, dass ich das "Ultra HD 4K" Ribbon, was eigentlich bei 4K Serien erscheint, nicht sehe und stattdessen nur "Dolby Vision" dort steht, sagte er mir dass Dolby Vision quasi 4K vorraussetzt und dass Netflix definitiv in 4K auf dem Gerät wiedergibt sobald Dolby Vision dort steht.

 

Nach ein paar Minuten Serien schauen hab ich ihm das jetzt einfach mal geglaubt. Die Bilder sahen scharf aus, aber jetzt nicht "Wow welch ein immenser Sprung von FHD zu UHD"-scharf, wenn du weißt was ich meine.

 

Die unscharfen Schriften in den Benutzeroberflächen haben mich noch zusätzlich verwirrt, da ich davon ausgegangen bin, dass diese auch in UHD aufgelöst sein sollten, wenn die App im UHD Modus läuft. Aber scheint nicht so zu sein.

 

Also ich denke, das ganze hat sich gelöst. Evtl. hole ich nochmal zum testen einen Amazon 4K Fire stick und gleiche die Bildqualität mal mit der vorinstallierten App ab.

 

Danke nochmal

Viele Grüße

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.336 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.336 Aufrufe

Moin @Rumscheid93 

na den, schön das sich das geklärt hat.

Wenn du, nachdem du das mit dem Amazon Stick abgeglichen hast, zur einer positiven Antwort kommst,

vergiß bitte nicht diesen Beitrag als gelöst zu kennzeichnen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3