abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X15502 Audio Lautstärke

3 ANTWORTEN 3
80er-Alex
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.681 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.681 Aufrufe

X15502 Audio Lautstärke

Hallo zusammen,

 

ist es möglich am X15502 die Lautsprecher und den Kopfhörerausgang gemeinsam zu regeln.

 

LG

Alex

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.665 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.665 Aufrufe

Moin @80er-Alex und willkommen

laut Anleitung kann man nur jedes für sich unter Einstellung/Menü Ton einstellen.

Eine gemeinsame Regelung ist nicht vorgesehen.

Möchtest du die Kopfhörer Lautstärkeneinstellung lieber über die Fernbedienung regeln,

so versuche es über den Hotel Modus. Ob das bei diesen TV auch geht ! ausprobieren.(siehe Post7)

https://community.medion.com/t5/Video/MD-30889-42-quot-Smart-TV-Kopfh%C3%B6rerausgang/m-p/9161?searc...

sollte das gehen, hier noch ein Lösungsansatz den man ausprobieren könnte, wenn man zb. eine Soundbar hat.

da ich den TV nicht besitze müsste ein anderer User das bitte mal ausprobieren.

In der Einstellung: LAUTSPRECHER STEUERUNG( ARC)

Dort sind die Lautsprecher auf Einstellung TV eingestellt, dieses auf "Verstärker" umstellen, jetzt sind die internen Lautsprecher abgeschaltet. Zuvor die CEC Funktion aktiveren. Die Soundbar an HDMI2 anschließen. Über die Lautstärketasten der Fernbedienung wird nun das an den HDMI2 angeschlossene Gerät gesteuert (keine OSD-Einblendung des Lautstärkebalkens).

Nun meine Überlegung: Wenn man im Hotelmodus ist mit angeschlossenen Kopfhörer und die Lautsprecher auf "Verstärker" stehen,

lässt sich dann beides gemeinsam über die FB regeln oder wird HDMI2 im Hotelmodus auch stumm geschaltet?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
80er-Alex
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.656 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.656 Aufrufe

Moin Fishttow

danke für die ausfühliche Erklärung. Nun sind weiß ich welche Funktionen ARC und CEC haben und wie ich einen externen Verstärker anschließen muß.

 

LG

Alex

 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.551 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.551 Aufrufe

Moin @80er-Alex 

kommt es mir nur so vor oder ist da etwa eine ganz leichte Ironie in deiner Antwort,

du fragtest nach einer Möglichkeit, die ja normal nicht gegeben ist.

Der Lösungsansatz über die Soundbar und Hotel Modus wäre eine, wenn es funktioniert.

Tschüss Fishtown und frohe Festtage

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3