abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X14305 Dolby Vision 4K nur 30 Hz

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
msuo
Beginner
Nachricht 1 von 3
832 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
832 Aufrufe

X14305 Dolby Vision 4K nur 30 Hz

Ich verwende einen X14305 an den ich einen Fire TV Cube (2. Gen) über einen AV-Receiver (Denon AVR-X1500H) angeschlossen habe (ARC am TV).
Das Videodiagnose-Tool des Fire TV zeigt an, dass Dolby Vision bei 4K nur mit 30 Hz unterstützt wird und stattdessen eine geringe Auflösung (1080p) gewählt wird.
HDR10 scheint bei 2160p und 60 Hz aber zu funktionieren.
Ist jemandem bekannt, ob der Fernseher tatsächlich nur 30 Hz bei Dolby Vision liefert bzw. sieht dies bei neueren Medion-Modellen genauso aus?


Hat jemand einen Hinweis, wie ich den Fire TV dazu bringe 4K mit Dolby Vision auch mit 30 Hz anzuzeigen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
774 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
774 Aufrufe

Hallo @msuo und herzlich willkommen in der Community.

 

Mein Kollege war eben so nett, die Sache an einem ähnlichen TV-Modell, allerdings ohne Receiver zu testen. Hier hat das Diagnosetool 60Hz bei 4k angezeigt. Ich vermute daher, dass es am dazwischengeschalteten Receiver oder einem minderwertigen HDMI Kabel liegt. Bitte schließe den Fire TV Cube einmal direkt an den TV an und verwende dazu hochwertige HDMI 2.0 Kabel. Das könnte schon die Ursache sein.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
775 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
775 Aufrufe

Hallo @msuo und herzlich willkommen in der Community.

 

Mein Kollege war eben so nett, die Sache an einem ähnlichen TV-Modell, allerdings ohne Receiver zu testen. Hier hat das Diagnosetool 60Hz bei 4k angezeigt. Ich vermute daher, dass es am dazwischengeschalteten Receiver oder einem minderwertigen HDMI Kabel liegt. Bitte schließe den Fire TV Cube einmal direkt an den TV an und verwende dazu hochwertige HDMI 2.0 Kabel. Das könnte schon die Ursache sein.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
744 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
744 Aufrufe

Hallo @msuo.

 

Du hast meine Nachricht als Lösung markiert. Was war denn jetzt genau die Ursache?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2