abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wireless Display funktioniert nach Firmwareupdate nicht mehr X18230 (MD 31230)

12 ANTWORTEN 12
Patrick71
New Voice
Nachricht 1 von 13
4.821 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
4.821 Aufrufe

Wireless Display funktioniert nach Firmwareupdate nicht mehr X18230 (MD 31230)

Hallo,

ich habe seit  knapp 2 Monaten den o.g. SmartTV im Einsatz, bislang auch zu meiner vollen Zufriedenheit. Nun gab es vor ein paar Tagen ein Firmwareupdate, seitdem funktioniert  das wireless display nicht  mehr -  der TV wird zwar  am Laptop oder Tablet angezeigt, man kann allerdings keine Verbindung (mehr) herstellen 😞

Hat jemand eine Idee?

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 13
4.026 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
4.026 Aufrufe

Hallo @Patrick71 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte führe die Erstinstallation noch einmal durch (Bedienungsanleitung Seite 44). Funktioniert WiDi danach weiterhin nicht?

 

Hat noch jemand dieses Problem?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SoerenR
Trainee
Nachricht 3 von 13
4.016 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
4.016 Aufrufe

Hier das gleiche Problem.

Seit dem Update der letzten Woche lässt sich beispielsweise Netflix nicht mehr an den Fernseher übertragen.

Auch eine Erstinstallation brachte keine Abhilfe.

Please help!
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 13
4.010 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
4.010 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

bitte nennt mir einmal die nach dem Update vorhandene Firmwareversion.

Ideal wäre natürlich auch die Version, mit der es vorher noch funktionierte, aber vermutlich habt ihr euch die nicht notiert oder?

 

Hat noch jemand das gleiche Problem mit diesem TV?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SoerenR
Trainee
Nachricht 5 von 13
3.998 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
3.998 Aufrufe

Aktuelle Software / Update V.2.40.9.1Med
Anwendungsversion V.2.22.50.0

Die davor installierte Version habe ich mir leider nicht notiert.
Patrick71
New Voice
Nachricht 6 von 13
3.994 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
3.994 Aufrufe

Bei mir sind es die gleichen Versionsnummern.

SoerenR
Trainee
Nachricht 7 von 13
3.993 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
3.993 Aufrufe

Allerdings ist es bei mir der MD31018.

@Patrick: Menü/Einstellungen/weitere Einstellungen

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 13
3.953 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
3.953 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Sowohl der X18230 (MD 31230) als auch der X16018 (MD 31018) besitzen keine eigene Netflix-App, haben auf der Fernbedienung keine Netflix-Taste, sind nicht mit Netflix beworben worden und auch nicht für Netflix vorgesehen.

 

Im Auslieferzustand befand sich auf den Geräten eine Firmware, die die Netflixübertragung vom Tablet oder Smartphone zum TV zuließ. Da wir uns aber leider an die Vorgaben von Netflix halten müssen, waren wir gezwungen, diese Funktion mit dem Update zu entfernen. Dass es nicht mehr funktioniert, hat demnach so seine Richtigkeit. Ich weiß, dass es ärgerlich ist, wenn man sich an eine tolle Funktion gewöhnt hat und diese plötzlich nicht mehr zur Verfügung steht, aber leider sind uns aufgrund der Vorgaben die Hände gebunden.

 


Patrick71 schrieb:

Nun gab es vor ein paar Tagen ein Firmwareupdate, seitdem funktioniert das wireless display nicht mehr - der TV wird zwar am Laptop oder Tablet angezeigt, man kann allerdings keine Verbindung (mehr) herstellen 😞


Meintest du hiermit auch die Netflixübertragung? Falls nicht, teile uns doch bitte einmal mit, von welchem Gerät (Hersteller, Modell, Betriebssystem) aus du versuchst, das Display zu spiegeln. Soviel ich weiß sollte die reine WiDi-Funktion schon gegeben sein.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Patrick71
New Voice
Nachricht 9 von 13
3.941 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
3.941 Aufrufe

Ich habe es von drei Geräten (von denen aus es vor dem Firmwareupdate einwandfrei funktionierte!) ausprobiert:

- Asus Laptop mit Windows 10

- Acer Laptop mit Windows 10

- Sony Xperia L

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 13
3.921 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
3.921 Aufrufe

Hallo @Patrick71.

 

Ich habe die WiDi Verbindung eben einmal mit einem X5004 Smartphone und einem Notebook getestet. Das Übertragen des Bildschirms von einem Windows 10 Notebook an den TV mit der Firmware V.2.40.9.1 MED hat einwandfrei funktioniert. Beim Verbinden gab es keinerlei Komplikationen, Verzögerungen oder Auffälligkeiten. Ich kann den beschriebenen Fehler daher nicht nachvollziehen.

 

Bitte führe mal testhalber eine Reststromentladung durch, indem du den Stecker aus der Steckdose ziehst und den Einschaltknopf für 10 Sekunden gedrückt hältst. Zusätzlich würde ich noch einmal eine Erstinstallation durchführen. Sollte es danach nicht funktionieren, teste bitte noch 2 oder 3 andere Smartphones oder Laptops und wende dich notfalls an unseren Support.

 

Ich kann an dieser Stelle leider nicht mehr sagen, da es hier funktioniert.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 ANTWORTEN 12