abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wireless Display App nicht runterladbar

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Jassi_Sky1Fly
Beginner
Nachricht 1 von 5
50.309 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
50.309 Aufrufe

Wireless Display App nicht runterladbar

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Smart-TV von Medion. Als ich allerdings auf meinem Handy (IPhone 7 Plus) die Wireless Display App runterladen wollte, wurde diese vom AppStore nicht gefunden. Eine ähnliche App konnte ich zwar downloaden, allerdings konnte sich diese nicht mit dem Fernseher verbinden.

Daher wollte ich fragen, ob es eine andere auch für Apple mögliche App gibt, die mit der Wireless Display App vom Fernseher kompatibel ist oder ob es vielleicht noch eine andere Möglichkeit gibt, mein Handy Display auf den Fernseher ohne Kabel zu sehen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
50.183 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
50.183 Aufrufe

Hallo @Jassi_Sky1Fly.

 

Der TV unterstützt nur WiDi (Wireless Display), bzw. Miracast. Android-Smartphones ab Android 4.2 Jelly Bean können dann schon ab Werk das Bild drahtlos übertragen. Dazu muss meistens auch keine eigene App installiert werden. Das Symbol ("Smart View" oder "übertragen" oder "Screen Mirroring" oder "Bildschirm übertragen", je nach Smartphone) findet man in der von oben herunterziehbaren Schnellstartleiste.

 

Die von Apple bei deinem iPhone eingesetzte "Airplay" Technologie ist nicht kompatibel. Dafür bräuchtest du einen zusätzlichen Airplay Adapter. Ob es auch im Apple App Store eine Wireless Display App gibt, weiß ich leider nicht. Wenn du dich mehr über die verschiedenen Übertragungsstandards informieren möchtest, findest du unter diesem Link einige Infos.

 

Die in der Bedienungsanleitung erwähnte "Life Remote App" stellt ledigliche eine Art Fernbedienung dar.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
50.203 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
50.203 Aufrufe

Hallo @Jassi_Sky1Fly und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines TVs mit. Bitte beschreibe auch einmal, was du wie in welcher Reihenfolge gemacht hast.

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jassi_Sky1Fly
Beginner
Nachricht 3 von 5
50.195 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
50.195 Aufrufe

Hallo Andi,

die MSN meines Smart Tvs lautet 30025366.

‚‚Wireless Display‘‘ war zwar schon automatisch auf dem Fernseher geladen, allerdings kann ich sie weder mit meinem IPhone noch mit meinem IPad im AppStore finden.

Ich bin dabei in die Suchleiste gegangen und habe ‘‘Wireless Display‚‚ eingegeben.

Es konnten nur ähnlich genannte und mit einem anderen Logo versehende Apps gefunden werden, welche nicht kompatibel mit der von ihnen gegeben App auf dem Tv ist.

Als eine Freundin mit einem Samsung Handy bei mir war, bin ich in ihren Play Store gegangen und habe ebenfalls ‚‚Wireless Display‘‘ eingegeben. Ich konnte die App auch gleich runterladen und mich mit meinem Tv verbinden.

Wie kann ich das Problem mit der kabellosen Bildschirmübertragung regeln?

Gruß Jassi

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
50.184 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
50.184 Aufrufe

Hallo @Jassi_Sky1Fly.

 

Der TV unterstützt nur WiDi (Wireless Display), bzw. Miracast. Android-Smartphones ab Android 4.2 Jelly Bean können dann schon ab Werk das Bild drahtlos übertragen. Dazu muss meistens auch keine eigene App installiert werden. Das Symbol ("Smart View" oder "übertragen" oder "Screen Mirroring" oder "Bildschirm übertragen", je nach Smartphone) findet man in der von oben herunterziehbaren Schnellstartleiste.

 

Die von Apple bei deinem iPhone eingesetzte "Airplay" Technologie ist nicht kompatibel. Dafür bräuchtest du einen zusätzlichen Airplay Adapter. Ob es auch im Apple App Store eine Wireless Display App gibt, weiß ich leider nicht. Wenn du dich mehr über die verschiedenen Übertragungsstandards informieren möchtest, findest du unter diesem Link einige Infos.

 

Die in der Bedienungsanleitung erwähnte "Life Remote App" stellt ledigliche eine Art Fernbedienung dar.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Eibdoktor
Newcomer
Nachricht 5 von 5
13.590 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
13.590 Aufrufe

Ich habe ebenfalls ein iPad und einen Medion Fernseher. Leider gibt es wohl von Medion gar keine iPad fähige WiDi App, im Apple APP Store jedenfalls nicht zu finden. Es gibt wohl kostenpflichtige Apps, aber auch die funktionieren nicht. Somit ist das Problem wohl nicht gelöst, wie es irreführend oben neben dem Thema steht. Das ist sehr schade.

4 ANTWORTEN 4