abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WiFi-Stick für smart TV

3 ANTWORTEN 3
truedi
New Voice
Nachricht 1 von 4
55.841 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
55.841 Aufrufe

WiFi-Stick für smart TV

Sendungen aus dem Programmbibliotheken der Fernsehsender (smart TV) bleiben seit einigen Wochen immer nach wenigen Minuten stehen. WLAN  ist nach Tests mit Tablet und  Laptop i.O. .Ich vermute der WIFI-Stick ist defek.  Leider habe ich durch die Tests die Garantiezeit um wenige Tage verpasst und Medion stelllt sich stur.

 

Welchen Erstatzstick kann ich nehmen. Ein normaler PC-WLAN Stick scheint ja nicht zu funktionieren.

3 ANTWORTEN 3
Matz
Apprentice
Nachricht 2 von 4
55.816 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
55.816 Aufrufe

Hallo truedi,

 

was heißt denn du hast die Garantiezeit um wenige Tage verpasst!?

 

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Hersteller MEDION sehr sehr kulant ist.

Auch noch einige Wochen nach der Garantie ist beim Hersteller was möglich.

Des Weiteren gibt MEDION über seinen Handelspartner ALDI eine Garantie über 3 Jahre.

 

Viele Hersteller geben eine Garantie von 2 bzw. teilweise auch nur über 1 Jahr.

 

Ansonsten einfach mal beim Support nachfragen, ob oder welcher WLAN-Stick genutzt werden kann.

 

Schönen Gruß, Matz

 

Daniel
Moderator
Nachricht 3 von 4
55.803 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
55.803 Aufrufe

Hallo truedi,

 

welcher Stick der Richtige ist, ist von dem Fernseher abhängig. Dazu müsstest du uns mal die MD oder MSN Nummer mitteilen. Aber im Regelfall ist es der VEZZY200.

Allerdings bin ich anhand deiner Fehlerbeschreibung nicht davon überzeugt, dass der Stick defekt ist.

Das kannst du aber testen.

Den Stick kannst du in der Regel auch an einen PC oder Laptop anschließen.

Bleibt da die Internetverbindung stabil, ist der stick ok.     


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
truedi
New Voice
Nachricht 4 von 4
55.786 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
55.786 Aufrufe

Danke für die Hinweise. Ich werde den Stick mal am PC probieren. Bei der Garanti eerhielt ich auch nach mehrfachen Nachfrage die Antwort: nur ein Tag nach Ablauf ist zu spät un Mann möge sich an die kostenflichtige Hotline wenden. Das ist Null Kulanz, zumal der Fehler ja schon in der Garantie Zeit auftrat und ich erstmal mein Netz geprüft habe.
3 ANTWORTEN 3