abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN wird im menü nicht angezeigt

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Balu79
New Voice
Nachricht 1 von 7
16.008 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
16.008 Aufrufe

WLAN wird im menü nicht angezeigt

Hallo
Habe da ein Problem habe mir gestern den ultra HD smart tv Medion Life x18121 bzw x18122
Gekauft habe alles eingestellt lief alles super! Dann habe ich Netzwerk Einstellungen vorgenommen und den Fernseher über WLAN verbunden! Lief auch alles Fehler frei!
Heute morgen wollte ich mit netflix starten aber es funktionierte nicht obwohl ich nichts verstellt habe! Es lässt sich in den Einstellungen auch nur noch Verbindung über netzwerkkabel einstellen WLAN wird nicht mehr angezeigt hoffe man kann mir helfen vielen Dank..
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Frog
Moderator
Nachricht 6 von 7
16.335 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
16.335 Aufrufe

Ja also wenn du auch mit abgezogenem LAN-Kabel nicht mehr auf WLAN stellen kannst, hat spätestens die erneute Ersteinrichtung bestätigt, dass es wohl ein technisches Problem an dem TV gibt. Leider 😞


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 7
15.926 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
15.926 Aufrufe

Hallo Balu79,

da käme mir zuerst in den Sinn, TV und (WLAN-)Router mal neu zu starten. also am besten einmal vom Strom für ne Minute. Hast du das schon gemacht?

 

Du hast auch sonst nichts verändert, seit dem es noch funktioierte? Nichts umpositionniert, kein anderes störendes Gerät in die Nähe gebracht oder in Betrieb (der Klassiker -> Mikrowelle 🙂 ).


Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Balu79
New Voice
Nachricht 3 von 7
15.923 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
15.923 Aufrufe

Hi Frog

Also vom Netz weg alles schon gemacht ohne Erfolg! Das einzigste was in der Nähe steht wäre mein Rechner!
Aber sonst nichts verändert.
Was mir nur unklar Ist, wie gesagt konnte Ihn bei erst Installation mit WLAN starten aber ein Tag später wurde WLAN nicht mal mehr im Einstellungs Menü gefunden!
Frog
Moderator
Nachricht 4 von 7
15.918 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
15.918 Aufrufe

Du kannst auch in den Netzwerkeinstellungen  (Handbuch 5.7.1. Netzwerk/Internet-Einstellungen) die "Empfangsart" nicht mehr auf WLAN umstellen? Versuche doch noch einmal, ob das nach einer erneuten Erstinstallation (Menü Installation -> Erste Installation) wieder klappt.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Balu79
New Voice
Nachricht 5 von 7
15.915 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
15.915 Aufrufe

Genau kann es im Menüpunkt nicht mehr einstellen!
Eine Neuinstallation habe ich ebenfalls schon
ausprobiert!
Leider ebenfalls ohne Erfolg spiele schon mit dem Gedanken das Gerät zu Tauschen denn ich bin echt Ratlos mittlerweile!
Wie gesagt über Netzwerkkabel alles gut aber WLAN nicht mehr einstellbar
Frog
Moderator
Nachricht 6 von 7
16.336 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
16.336 Aufrufe

Ja also wenn du auch mit abgezogenem LAN-Kabel nicht mehr auf WLAN stellen kannst, hat spätestens die erneute Ersteinrichtung bestätigt, dass es wohl ein technisches Problem an dem TV gibt. Leider 😞


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Balu79
New Voice
Nachricht 7 von 7
15.907 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
15.907 Aufrufe

Ja da gehe ich auch von aus!
Ich danke Dir dennoch für all die Tips. 😊
6 ANTWORTEN 6