abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN Verbindung wird bei ausgeblendeter SSID nicht hergestellt MD31505 X15515

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 4
82 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
82 Aufrufe

WLAN Verbindung wird bei ausgeblendeter SSID nicht hergestellt MD31505 X15515

Liebe Medion-Community,

mein Fernseher verbindet sich nicht mit dem WLAN, wenn die SSID unsichtbar/ausgeblendet ist, sondern nur im sichtbaren Zustand. Da das ausblenden der SSID nichts besonderes ist?, sollte das denke ich ein relativ aktueller Fernseher doch können, oder?... Könnte mir jemand helfen, wie ich das im Gerät einstelle? Vielen Dank.

 

Gruß

Mephisto90

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Superuser
Nachricht 2 von 4
81 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
81 Aufrufe

Re: WLAN Verbindung wird bei ausgeblendeter SSID nicht hergestellt MD31505 X15515

@Mephisto90 

 

Bei ausgeblenderter SSID kann das Fernsehen dir ja keine übers Passwort zu autorisierende Verbindung anzeigen. Meist besteht aber die Möglichkeit, eine SSID  eines Netzwerkes händisch einzugeben. Dann kann sich der TV ins Wlan einloggen. Oder du deaktivierst kurzfristig im Ap-Point (Router) die SSID Unterdrückung, meldest das Netzwerk an, und kannst danach wieder  die SSID Unterdrückung im Router aktivieren. Der TV sollte dann  die Verbindung trotzdem finden, wie es ja auch dein PC kann.

 

Gruss, daddle

 

Edit. Typo

Highlighted
Beginner
Nachricht 3 von 4
74 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
74 Aufrufe

Re: WLAN Verbindung wird bei ausgeblendeter SSID nicht hergestellt MD31505 X15515

@daddle 

 

Die Verbindung mit dem TV aufbauen klappte ja per WLAN, solange die SSID sichtbar ist. Kaum ist sie unsichtbar und man schaltet den TV z.B. wieder ein, verbindet er sich leider nicht mit dem "ausgeblendeten" WLAN... Evtl. gibts da irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit...?

Highlighted
Superuser
Nachricht 4 von 4
71 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
71 Aufrufe

Re: WLAN Verbindung wird bei ausgeblendeter SSID nicht hergestellt MD31505 X15515

@Mephisto90 

 

Ungewöhnlich, aber vielleicht der Wlan Software im TV geschuldet. 

Anderes weiss ich auch nicht. Dann betreibe doch deinen Router ohne SSID Unterdrückung.

Für echte Hacker ist die unterdrückte SSID sowieso kein Problem, also kein Sicherheitsfeature.

 

Gruss, daddle