abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN Fehler, Browserfehler und keine Updateeinspielung bei Medion Life P15180 MD 30800

Highlighted
New Voice
Nachricht 1 von 8
101.887 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
101.887 Aufrufe

WLAN Fehler, Browserfehler und keine Updateeinspielung bei Medion Life P15180 MD 30800

Hallo, ich habe mir einen Medion Life P15180 MD 30800 zugelegt und bei der Installation folgte Fehler festgestellt:

Der WLAN-Stick erkennt zwar meine 2 Wireless Access Points. Eine Verbindung ist zu beiden  im DHCP-Modus nicht möglich. Im Statischen Modus werden die Einträge im Wireless-Netzwerk nicht gespeichert. (Im LAN funktioniert es)

 

Beim Aufruf des Browser wird nur ein schwarzes Bild angezeigt.

 

Beim Versuch die Firmware neu zu installieren, kam im Gegensatz zur "Anleitung zur Aktualisierung der
Geräte-Firmware am Modell MD 30800" keine Hinweis auf ein Firmwareupdate durch das abwechselnde blinken der Betriebsleuchte des Gerätes  orange/grün während der Aktualisierung.

 

 

7 ANTWORTEN 7
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
101.231 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
101.231 Aufrufe

Re: WLAN Fehler, Browserfehler und keine Updateeinspielung bei Medion Life P15180 MD 30800

Hallo @OlOe und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn die Betriebsleuchte nicht geblinkt hat, wurde das Update offensichtlich nicht durchgeführt. Vermutlich hatte der TV keinen Zugriff auf den Stick. Bitte teste einen USB-Stick eines anderen Herstellers. Beachte bitte, dass der Stick im Dateiformat "FAT32" formatiert sein muss.

 

Bitte schließe den USB-WLAN-Dongle mit Hilfe eines USB-Verlängerungskabel an den TV an und teste die WLAN-Verbindung erneut.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
New Voice
Nachricht 3 von 8
101.121 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
101.121 Aufrufe

Re: WLAN Fehler, Browserfehler und keine Updateeinspielung bei Medion Life P15180 MD 30800

Update:
Danke an Andi für den Hinweis:

 

Wlan-Dongle und USB-Stick wurden erkannt. Das zeigte sich in einer Meldung beim Einstecken des USB-Sticks bzw Meldung beim Abziehen des WLAN-Dongle. Eine USB-Verlängerung hatte keinen positiven Einfluss.

 

Was mich auch wundert:
Nach der ersten Ersteinrichtung löschte ich alle verschlüsselten Sender und sortierte die Verbliebenen um. Danach stellte ich die Fehler mit dem WLAN und dem nichtangezeigte Browser (schwarzes Bild) fest.

 

Nach Schalten in den Standby und Wiedereinschalten am nächsten Tag (Zeit ist ohne Belang) war die Sendeliste leer.

 

Ich habe den TV zurückgesetzt und eine zweites mal die Ersteinrichtung durchgeführt. Die Senderliste durch löschen von Sendern und sortieren nach meinen Gusto gestaltet. Danach habe ich wieder festgestellt, dass die Wlan- und Ethernetkommunikation zum AccessPoint bzw. Router nicht funktionierte und der Browser schwarz blieb.

 

Während ich im Internet nach Lösungen suchte, schaltet sich der TV (richtigerweise) in Standby. Nach Einschalten war wieder die Senderliste leer.

 

Ich habe nun eine drittes Mal den TV zurückgesetzt und eine Ersteinrichtung durchgeführt. Habe danach keine Sender gelöscht oder umsortiert und konnte feststellen, dass jetzt sich das Netzwerk ohne Probleme mit einer festen Zugangspunktadresse einrichten lies. (Die automatische Erkennung brachte eine Netzadresse die überhaupt nicht zu meinen LAN passte). Der Browser funktioniert nun auch. Die Senderliste wird auch über ein Standby hinaus gehalten.

 

Schön wäre es, wenn ich die Senderliste nach meinen Empfinden gestalten kann, ohne die Smart-Funktion lahm zulegen.

 

Meine Frau teilte mir gerade mit, dass die Fernbedienung pro Tastendruck 2 Sender weiterspringt. Zappen für Fortgeschrittene. 🙂

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
100.825 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
100.825 Aufrufe

Re: WLAN Fehler, Browserfehler und keine Updateeinspielung bei Medion Life P15180 MD 30800

Hallo @OlOe.

 

Danke für die gute Beschreibung.

 

Auf welche Art und Weise (DVB-T, DVB-C, DVB-S) empfängst du dein TV-Signal?

 

Falls du DVB-T oder digitales Kabel verwendest, achte bitte bei der Ersteinrichtung darauf, die Funktion "LCN" abzuschalten. Hinweise hierzu findest du in der Bedienungsanleitung auf Seite 23.

 

Zeigt der TV dann noch das gleiche Verhalten?

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
New Voice
Nachricht 5 von 8
100.695 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
100.695 Aufrufe

Re: WLAN Fehler, Browserfehler und keine Updateeinspielung bei Medion Life P15180 MD 30800

Hallo Andi,

 

das TV-Signal empfange ich über DVB-C. Die Einstellung bei der Sendersuche ist:

Land: Deutschland

Tuner Modus: DTV

LCN: AUS

Suchmodus: NetzwerkScan

Netzwerk ID: Auto

Frequenz: Auto

Symbolrate: Auto

 

Nach dem Löschen von (verschlüsselten)Sendern, ist reproduzierbar nach einem Standby die Senderliste leer.

 

Viele Grüße

OlOe

 

 

 

 

 

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
99.725 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
99.725 Aufrufe

Re: WLAN Fehler, Browserfehler und keine Updateeinspielung bei Medion Life P15180 MD 30800

Hallo @OlOe,

 

bitte versuche zunächst das Firmwareupdate erfolgreich durchzuführen. Sollte es mit dem ersten USB-Stick nicht funktioniert haben, teste bitte einen anderen und teile uns das Ergebnis hier mit.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
New Voice
Nachricht 7 von 8
99.563 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
99.563 Aufrufe

Re: WLAN Fehler, Browserfehler und keine Updateeinspielung bei Medion Life P15180 MD 30800

Hallo Andi,

 

es scheint die identische Firmware auf den Fernseher zu sein, wie sie bei Medion zu downloaden ist. Schade dass keine Meldung angezeigt wird wie: "Ihre Firmware ist aktuell". Der USB-Stick wird erkannt. Ich konnte davon Mediendateien abspielen.

 

Selbst der Versuch Sender zu "Überspringen" wurde mit einem Löschen der gesamten Senderliste quittiert.

 

VG

 

 

 

 

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
96.435 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
96.435 Aufrufe

Re: WLAN Fehler, Browserfehler und keine Updateeinspielung bei Medion Life P15180 MD 30800

Hallo @OlOe.

 

Seit gestern ist die neue Firmware 185 online. Bitte versuche es damit nochmal.

 

- Datei MstarUpgrade.bin auf den FAT32 Stick kopieren.

- TV komplett ausschalten.

- USB Stick einstecken.

- TV einschalten.

- Der Aktualisierungsvorgeng wird auf dem Bildschirm angezeigt.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.