abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

VHS Videokassetten digitalisieren

4 ANTWORTEN 4
Moni1966
Beginner
Nachricht 1 von 5
38.261 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
38.261 Aufrufe

VHS Videokassetten digitalisieren

Hallo,

wie kann ich am einfachsten und günstigsten alte VHS Videokassetten (Familienfeste) digitalisieren?

Danke für Hilfe.

Moni1966

 

4 ANTWORTEN 4
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 5
38.255 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
38.255 Aufrufe

Hallo @Moni1966,


willkommen in der Community.

 

Das ist ja eine sehr allgemein gehaltene Frage. Gib den Wortlaut deines Themas mal in eine der vielen Suchmaschinen ein. Dort wirst du bestimmt Antworten finden.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Moni1966
Beginner
Nachricht 3 von 5
38.242 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
38.242 Aufrufe

Danke; noch eine Frage: Ich habe so ca. 5 alte VHS-Kassetten, die ich gerne mit der modernen Technik "mitnehmen" möchte, so dass sie später noch angeschaut werden können. Kann ich diese Kassetten auch einfach irgendwo digitalisieren lassen? Gibt es sowas? Und kann mir jemand sagen, was das in etwa kosten würde? Wären die Filme dann auf einem Stick besser aufzubewahren oder sollte man sie lieber auf einer CD-Rom speichern (also auf Dauer). Vielleicht kann mir dazu ja jemand kurz was schreiben.

Danke

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 5
38.224 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
38.224 Aufrufe

Wenn du "Videokassetten digitalisieren" in die Suche eingibst, dann findest du Antworten auf fast alle Frage.

 

Wer das macht und was es kostet. Und wenn man es selber machen will, wie man es macht, sogar mit Videoanleitung.

 

Ich habe noch nie Kassetten digitalisieren lassen. Aber wenn ich es richtig sehe, dann laufen die Angebote darauf hinaus, dass die Filme auf DVD gespeichert werden.

 

Wenn du das in Eigenregie machst, dann kannst du dir natürlich das Speichermedium aussuchen. Aber vielleicht gibt es ja Unternehmen, die das als Sonderwunsch anbieten.

 

Eigentlich ist das hier ein Forum, in dem User bei technischen Problemen mit Medion Geräten helfen wollen. Medion vermisse ich in deiner Anfrage allerdings.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
rainzor
Superuser
Nachricht 5 von 5
38.213 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
38.213 Aufrufe

Moin, moin,

 

Anbieter zum digitalisieren gibt es reichlich. Aber auch hier ist Google sehr hilfreich, gerade was die Preise so angeht.

 

Zur Sicherung: Meiner Meinung nach ist ein Stick vollkommen ungeeignet für eine Sicherung. Viel zu störungsanfällig. Aber auch optische Medien sollen ja nicht unendlich halten, sind aber deutlich besser als Sticks. 

Ich tendiere zu DVD's plus zusätzliche Sicherung auf Festplatte, je nach Wichtigkeit vielleicht sogar auf mehreren.

 

Gruß

Rainer

 

Edit: Da war einer schneller.

4 ANTWORTEN 4