abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Update für X18083 (MD 31186)

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
LenovoLover99
New Voice
Nachricht 1 von 11
5.196 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
5.196 Aufrufe

Update für X18083 (MD 31186)

Hallo, ich haben einen Smart TV X18083 (MD 31186) im Juni 2017 gekauft.

Kann ich ein Update per USB oder WLAN einspielen?

 

Aktuelle Software V.2.40.9.1 MED

Anwendungsversion V2.22.50.0

 

Hintergrund:

Das Gerät empfängt Sat TV Programme auf Astra 23.5 Ost nicht mehr - findet Programme auf Frequenzen nicht mehr oder nur einen Bruchteil. Auch bei maximalem Ausschlag von Qualität und Pegel. Teilweise wird bei anderen Frequenzen auch keine Qualität und Pegel angezeigt.

 

Hinweis zur Sat-Anlage: Ein älteres Medion TV Gerät im Keller am gleichen LNB angeschlossen läuft tadellos.

 

Für Eure Hilfe und Ideen bin ich dankbar

 

viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 11
4.763 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
4.763 Aufrufe

Moin @LenovoLover99 

da du externe Fehler so gut wie ausgeschlossen hast. Siehe unter Einstellungen, ob du dort ein Update automatisch oder manuel anstossen kannst. Ansonsten findest du auf der Serviceseite unter Eingabe deiner MSN ein Update(spezial für Sky), ein Versuch ist es ja wert.

"Firmware Update MEDION LIFE MB 120 LED Backlight TV Serie in Verbindung mit Sky-Q"

Ob dann eine kpl. neue Software aufgespielt wird entzieht sich meiner Kenntnis.

Tschüss Fishtown

Edit: Du schreibst gar nicht ob du die Erstinstallation nochmal durchgeführt hast, hast du?

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 11
4.784 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
4.784 Aufrufe

Moin @LenovoLover99 und willkommen,

verraus gesetzt er hat kein Hardware

defekt. Als erstes Reststromentladung durchführen, wenn das nichts bringt eine Erstinstallation. Kontrolliere auch alle Kabel auf festen Anschluß.

Probehalber:Tausche die beiden Kabel am LNB gegeneinander .

Tschüss Fishtown

https://community.medion.com/t5/Videos-Tipps-Tricks-Tutorials/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
LenovoLover99
New Voice
Nachricht 3 von 11
4.770 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
4.770 Aufrufe

Danke Fishtown. Reststromentleerung und LNB Kabeltausch brachten nichts. Ein ganz neuer 80er Medion TV aus der Garage konnte die Sat Programmme alle anzeigen ohne Störungen. Qualität um 50. Älterer Medion im Keller Qualität um 60. Ich habe mir einen Technisat Receiver aus Made in Germany bestellt. 90 Euro inkl. Versand - dafür kriege ich den Medion 65" nicht repariert. Einen Versuch ists wert dachte ich - zwei andere Medion TV spielen ja auch.

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 11
4.764 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
4.764 Aufrufe

Moin @LenovoLover99 

da du externe Fehler so gut wie ausgeschlossen hast. Siehe unter Einstellungen, ob du dort ein Update automatisch oder manuel anstossen kannst. Ansonsten findest du auf der Serviceseite unter Eingabe deiner MSN ein Update(spezial für Sky), ein Versuch ist es ja wert.

"Firmware Update MEDION LIFE MB 120 LED Backlight TV Serie in Verbindung mit Sky-Q"

Ob dann eine kpl. neue Software aufgespielt wird entzieht sich meiner Kenntnis.

Tschüss Fishtown

Edit: Du schreibst gar nicht ob du die Erstinstallation nochmal durchgeführt hast, hast du?

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
LenovoLover99
New Voice
Nachricht 5 von 11
4.755 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
4.755 Aufrufe

Ja Erstinstallation ohne Erfolg.

 

Ich guck mal nach wegen Update.

 

Danke Dir

LenovoLover99
New Voice
Nachricht 6 von 11
4.748 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
4.748 Aufrufe

Hi Fishtown, ja mit meiner MSN wird ein Update zum Download angeboten, so wie du es beschrieben hast. Entpackt, USB Stick Fat32 formatiert, .bin Datei drauf, TV aus, USB Stick rein, TV an, Menü aber zack, dann bin ich im normalen Menü. Da kommt keine Abfrage mit 1505 Sicherheitsabfrage wie im PDF der Anleitung beschrieben. Auch über Softwareversion, suchen OK, dann sucht er nur im Internet und über Programmanbieter. Die .bin auf dem USB-Stick löst nichts aus. Das gleiche bei neuerem 16 GB Stick und älterem 8GB Stick.

 

Was tun? Hast du eine Idee wie ich das drauf kriege?

LenovoLover99
New Voice
Nachricht 7 von 11
4.742 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
4.742 Aufrufe

Ausschalten / USB einstecken/ einschalten/ Menü/ 1505(eingegebener Code wird nicht angezeigt

 

--> im Menü einfach 1505 eintippen, ok, ja nun installiert er das Update

LenovoLover99
New Voice
Nachricht 8 von 11
4.739 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
4.739 Aufrufe

Nun ist 2.45 installiert.

 

Signalstärke und Signalqualität zeigt er bei manuellem Suchlauf sehr gut an. Auch bei einer Frequenz die vorher nicht wollte und auf Null blieb. Leider gleiches Fehlerbild, nur ein Bruchteil von Sendern wird auf einem Transponder gefunden.

 

LenovoLover99
New Voice
Nachricht 9 von 11
4.737 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
4.737 Aufrufe

Ziehe jetzt nochmal Erstinstallation durch, letzter Versuch

LenovoLover99
New Voice
Nachricht 10 von 11
4.736 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
4.736 Aufrufe

@Fishtown Lieber Fishtown, der TV rennt wieder, alle verlorenen SAT Programme wieder da, top Qualität und Pegel. Rennt alles wieder. Vielen Dank

10 ANTWORTEN 10