abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Update Medion TV für Sky Q

GELÖST
128 ANTWORTEN 128
pavonda
Trainee
Nachricht 1 von 129
51.912 Aufrufe
Nachricht 1 von 129
51.912 Aufrufe

Update Medion TV für Sky Q

Guten Tag

 

Ich bin auf der Suche nach einem Update für mein MD 31148

damit die Bild/Ton Aussetzer mit dem Receiver von Sky

nach Aufspielung von Sky Q beseitigt werden.

Sky verweist auf die TV Hersteller und bestätigt den Kontakt mit diesen.

Soll ein Schnittstellenproblem der HDMI Ports sein.

Andere TV Hersteller haben Update schon gebracht

 

 

 

 

Edit:

Hallo zusammen,

uns stehen zwei verschiedene Updates zur Verfügung. Eine Installationsanleitung liegt dem Download bei.

 

Das Update 1.34.28 für das 17MB100 Chassis ist passend für folgende Modelle:

- X18094 (MD 31145)

 

 

Das Update 2.45.27 für das 17MB120 Chassis ist passend für folgende Modelle:

- P18103 (MD 31247)

- X16015 (MD 31174)

- X16018 (MD 31018)

- X17027 (MD 31140)

- X17032 (MD 31206)

- X17100 (MD 32100)

- X18065 (MD 31184)

- X18066 (MD 31146)

- X18068 (MD 31148)

- X18082 (MD 31088)

- X18096 (MD 31209)

- X18098 (MD 31192)

- X18103 (MD 32001)

- X18104 (MD 32101)

- X18111 (MD 32102)

- X18112 (MD 31240)

- X18200 (MD 31200)

- X18210 (MD 32021)

- X18230 (MD 31230)

 

 

Gruß - Andi

 

128 ANTWORTEN 128
Daniel
Moderator
Nachricht 51 von 129
5.903 Aufrufe
Nachricht 51 von 129
5.903 Aufrufe

Guten Morgen @stan64

 

Andi ist gerade im Urlaub…

Allerdings bin ich auch in den Fall involviert.

Die Fachabteilung konnte dass von die beschriebene Verhalten nach dem Update bis dato nicht nachstellen. Daher gibt es von denen noch nichts Neues.

 

Aus meiner Sicht macht es aber auch keinen Sinn noch lange auf die zu warten.

 

Ich hatte mich auch selber mal schlau gemacht. Das Update wurde nicht nur über die Community, sondern auch über die Hotline verteilt. Bis jetzt gab es auch da nur positive Rückmeldungen. Daher muss ich bei dir von einem Einzelfall ausgehen.

 

Dass von dir beschriebene Verhalten ist sowieso für ein Softwarefehler sehr ungewöhnlich. Wenn Klötzchenbildung erst nach längerer Laufzeit auftritt, ist es in der Regel ein so genannter Thermofehler (Dadurch dass sich der TV durch die Laufzeit erhitzt, treten Fehler auf). Ungewöhnlich ist natürlich, dass der Fehler erst nach dem Update aufgetreten. Ist.

 

Trotzdem empfehle ich dir, über den Service einen Techniker zu bestellen. Dein Fernseher ist ja noch in der Garantie und Medion bietet ja den Service an, dir einen Techniker nach Hause zu schicken. Der soll das Mainboard austauschen und natürlich auch die neuste Software Version aufspielen.

 

Also melde dich bitte kurz per Mail oder Telefon bei der Hotline und bestelle einen Techniker. Der Service benötigt dazu die MSN Nummer, die Seriennummer (stehen beider auf der Rückseite des Fernsehers) und die Fehlerbeschreibung. Bei der Fehlerbeschreibung ist es wichtig zu erwähnen, dass die Klötzchenbildung erst nach einer Laufzeit auftritt und du Sky-Q Kunde bist.

 

Wäre super wenn du dann mal eine Rückmeldung geben könntest, wie es gelaufen ist.

 

Gruß Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
stan64
Apprentice
Nachricht 52 von 129
5.886 Aufrufe
Nachricht 52 von 129
5.886 Aufrufe

Hallo Daniel,

mit der Hotline hatte ich in der Vergangenheit nicht so viel Erfolg.

 

Die Hotline empfiehlt mir lediglich das besagte Update; Fehler, Kundennummer, MSN-Nummer sowie Seriennummer sind dort bekannt.

 

Ich werde Deine Antwort mal an die Hotline weiterleiten, bin mal gespannt, was dann passiert?

 

Vielen Dank für Deine Mithilfe.

 

Gruß stan64

 

 

Olli110982
New Voice
Nachricht 53 von 129
5.870 Aufrufe
Nachricht 53 von 129
5.870 Aufrufe

Hi,
Ist das Update auch für den X18200?
Habe leider auch diese BILD- und Tonaussetzer...

Gruß olli
Daniel
Moderator
Nachricht 54 von 129
5.865 Aufrufe
Nachricht 54 von 129
5.865 Aufrufe

Guten Morgen @stan64

 

falls sich die Hotline quer stellen sollte, dann schick mir bitte per PN mal deine Kundennummer.

 

Dann kümmer ich mich darum 😉

 

Gruß Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Daniel
Moderator
Nachricht 55 von 129
5.864 Aufrufe
Nachricht 55 von 129
5.864 Aufrufe

Guten Morgen @Olli110982 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

Ja auch für deinen TV gibt es das Update.

Es ist auch auf der MEDION Service-Homepage verfügbar.

 

Aber du kannst auch einfach auf diesen LINK klicken 🙂

 

Gruß

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Olli110982
New Voice
Nachricht 56 von 129
5.842 Aufrufe
Nachricht 56 von 129
5.842 Aufrufe

Hi,

ich kriege das Update leider nicht aufgespielt.

Gibt es da einen Trick.

Habe alle Schritte laut der PDF-Datei durchgeführt...

Gruß Olli

Daniel
Moderator
Nachricht 57 von 129
5.832 Aufrufe
Nachricht 57 von 129
5.832 Aufrufe

Guten Morgen @Olli110982

 

eigentlich nicht....

Da du die PDF siehst, wirst du ja auf jeden Fall die .exe Datei ausgeführt haben.

Dann die upgrade_mb120.bin Datei auf einen leeren Stick, der optimaler weise in FAT32 formatiert ist, aufspielen und in den USB-Anschluss des eingeschalteten TVs stecken.

Wenn der Stick erkannt wird, öffnet sich oftmals der Mediaplayer. Den musst du dann zunächst mal wieder schließen und anschließend das Menü über die Menütaste aufrufen. Wenn du das Hauptmenü siehst, dann einfach auf der Fernbedienung die Zahlen-Kombination 1505 eingeben. Dann sollte sich ein Fenster öffnen, dieses musst du dann nur noch mit ok bestätigen und das Update sollte starten.

 

Was klappt denn genau nicht bei dir?

 

Gruß Daniel  


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Olli110982
New Voice
Nachricht 58 von 129
5.829 Aufrufe
Nachricht 58 von 129
5.829 Aufrufe

Hi,

jetzt hat es geklappt. Ich habe gedacht, ich müsste erst das Update anstoßen und dann den Code eingeben.

 

Jetzt schauen wir mal, ob die Aussetzer weg sind.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe und bis hoffentlich nicht allzu bald... 😉

 

Gruß Olli

beta-tester
Tutor
Nachricht 59 von 129
5.802 Aufrufe
Nachricht 59 von 129
5.802 Aufrufe

hallo, ich hab ein MEDION LIFE X18068 (MD 31148) A-DE S und hab mir das update (auf V.2.45.12.0 MED) gestern installiert.

die installation verlief ohne probleme.

mir ist aber aufgefallen, dass an einigen stellen die schriftgröße kleiner als sie vor dem update (von V.2.40.9.1 MED) zu sein scheinen...

oder irre ich mich?

 

z.B. wenn ich die [Programmliste] öffne, dann ist zwischen den zeilen mehr platz als vorher, auch am ende der liste ist mehr freier platz - da passt locker noch ein weitere eintrag hin.

programmliste.PNG

 

oder bei der [Signalquellenliste] ist genau das gleiche - viel platz zwischen den einträgen.

signalquellenliste.PNG

 

dann noch der klopfer - wenn man längere zeit nichts an der fernbedienung gemacht hat, dann kommt die meldung, ob man abschalten will oder nicht. bei dieser meldung ist der hintergrundkasten zu klein - die schrift und die schaltflächen ragen links und rechts über die begrenzungen hinaus. und als ich [Nein] - für nicht ausschalten ausgewählt hatte, war der fernseher nicht mehr richtig zu nutzen. sämtliche TV sender die ich dann gewählt habe waren schwarz, nur die beim umschalten der TV sender übliche info wurde angezeigt.

(ich hatte eine externe HDMI signalquelle gewählt gehabt als die meldung kam)

der fernseher war erst wieder zu bedienen, nachdem ich ihn für einige sekungen per netzschalter ausgeschaltet hatte.

inaktive.PNG

EDIT: ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die meldung zum herunterfahren des TV unmöglich aus normalem anlass angezeigt wurde. die einstellung dafür ist, dass nach 8 stunden inaktivität diese meldung kommen soll. ich habe aber in der zeit bestimmt mehrmals die signalquellen gewechselt... TV, PC, medienspieler...

in summe war der TV jedoch schon (mehr als?) 8 stunden lang eingeschaltet gewesen, aber eben nicht ohne zwischendurch mal die fernbedienung betätigt zu haben.

Tags (1)
beta-tester
Tutor
Nachricht 60 von 129
5.740 Aufrufe
Nachricht 60 von 129
5.740 Aufrufe

nachtrag zu meinem vorangegangenen kein bild problem:

das kann ich halbwegs zuverlässig wiederholen, wenn ich von TV zu den über HDMI angeschlossenen PC umschalte und während der bildschirm noch schwarz ist (wohl um die timingdaten des PC signals zu ermitteln/einzustellen) dann wieder mit der ziffenrtaste auf der fernbedienung zum TV sender umschalte, dann bleibt das bild ab und zu schwarz. kein signal (kein bild und kein ton). nur das info feld funktioniert normal.

kein signal.PNG

 

ist der TV erst einmal in diesem zustand sind alle TV sender betroffen. HD wie auch SD sender.

eine weitere möglichkeit wo das problem auftritt ist, wenn ich von PC zurück zu TV wechsel mit der toggle taste auf der fernbedienung, wo man zwischen den beiden letzten sendern hin und her wechseln kann (zwischen TV sender 1 und TV sender 2, oder zwischen TV sender und externe signalquelle).

 

das vom stromnetz nehmen des TV ist doch nicht nötig, um das bild wieder zurück zu bekommen, man muss nur noch einmal zur exteren HDMI quelle zurück schalten und hoffen, dass es beim nächsten wechsel wieder ein signal bekommt. (klappt vielleicht nicht beim ersten mal)

dieses verhalten meines TV ist komplett neu - das konnte ich vor dem update zu keiner zeit beobachten.

Tags (1)
128 ANTWORTEN 128