annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Ultra HD Smart-TV X14343 (MD 31801) kann nicht alles, was ich mir erwartet habe

RÉSOLU
7 RÉPONSES 7
jones
Trainee
Message 1 sur 8
4 435 Visites
Message 1 sur 8
4 435 Visites

Ultra HD Smart-TV X14343 (MD 31801) kann nicht alles, was ich mir erwartet habe

Hallo Leute !

Ich verwende schon länger einige etwas ältere Sat-Receiver an meinem 4-fach LNB zu meiner vollen Zufriedenheit.

Allerdings giert meine Gattin ab und zu nach neuen Sendern und hätte gerne u.a. den Empfang des relativ neuen Senders HGTV . Dieser ist bei ASTRA 19,2 auf 10921 horizontal zu empfangen. Leider nicht mit meinen alten Receivern !

Nur auf meinem neuen Philips-Smart TV geht das. Der ist allerdings für meine Frau tabu.

Um mir den Ankauf eines neuen Receivers zu ersparen ( PVR kann der alte auch) habe ich gleich einen Medion Smart-TV angeschafft. Es ist das in Betreff angeführte Modell X14343 (MD 31801). Nur: der kann das erwähnte Programm nicht empfangen. Sämtliche Versuche mit manueller Eingabe der erforderlichen Empfangsdaten sind bisher gescheitert. Wer kann mir bitte mit Ratschlägen weiterhelfen ? Danke !

2 SOLUTIONS APPROUVÉES

Solutions acceptées
Andi
Master Moderator
Message 4 sur 8
4 371 Visites
Message 4 sur 8
4 371 Visites

Hallo @jones.

 

Wir haben es eben hier einmal nachgestellt. Beim manuellen Sendersuchlauf erscheint der Sender kurz, hat aber nach dem offensichtlich automatischen Speichern tatsächlich nur einen Punkt in der Liste:

 

01.JPG

 

 

Der Sender lässt sich aber schauen, wenn man den Punkt auswählt:

 

 

 02.JPG

 

 

Wir vermuten, dass du einfach auf einen anderen Sender mit Punkt geklickt hast. Dennoch ist es nicht richtig, dass nur ein Punkt erscheint. Ich gebe das mal zur Überprüfung weiter.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

Andi
Master Moderator
Message 7 sur 8
4 319 Visites
Message 7 sur 8
4 319 Visites

Hallo @jones.

 

Ich habe eben noch den Tipp bekommen, dass sich der Sender auch umbenennen lässt, wenn du die Kanalliste aufrufst und auf Bearbeiten gehst. Du kannst dann den Namen HGTV vergeben und ok drücken.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

7 RÉPONSES 7
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 8
4 404 Visites
Message 2 sur 8
4 404 Visites

Hallo @jones.

 

In diesem Forum wird erwähnt, dass es ein SD Sender ist und man nicht auf S2 suchen soll und auf dieser Website wird erklärt, dass sich der Sender möglicherweise auf dem bisherigen Programmplatz von "Romance TV" befindet.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jones
Trainee
Message 3 sur 8
4 381 Visites
Message 3 sur 8
4 381 Visites

Herzlichen Dank für deine Tipps Andi ! Ich habe mir bereits alles angesehen, leider komme ich noch nicht zu einer Lösung. Ich vermute, dass es sich um ein Software- oder Speicherproblem handelt, da nach einem manuellen Suchlauf mit den erforderlichen Parametern der Sender HGTV mit einigen anderen kurz angezeigt wird und dann nur einige Programmplätze im hohen 800er-Bereich mit einem Punkt ( . ) erscheinen. Bei der Anwahl dieser kommt nur die Meldung " Keine Informationen gefunden ! " Softwarefehler  deshalb, weil ich bei der mehrfach durchgeführten Erstinstallation als Wohnsitz Österreich angegeben habe und in der vorinstallierten Senderliste (nur) BRD-Sender aufscheinen. CI-Modul und ORF-Smartcard sind richtig eingesetzt und funktionieren auch.

Liebe Grüße !

jones

Andi
Master Moderator
Message 4 sur 8
4 372 Visites
Message 4 sur 8
4 372 Visites

Hallo @jones.

 

Wir haben es eben hier einmal nachgestellt. Beim manuellen Sendersuchlauf erscheint der Sender kurz, hat aber nach dem offensichtlich automatischen Speichern tatsächlich nur einen Punkt in der Liste:

 

01.JPG

 

 

Der Sender lässt sich aber schauen, wenn man den Punkt auswählt:

 

 

 02.JPG

 

 

Wir vermuten, dass du einfach auf einen anderen Sender mit Punkt geklickt hast. Dennoch ist es nicht richtig, dass nur ein Punkt erscheint. Ich gebe das mal zur Überprüfung weiter.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jones
Trainee
Message 5 sur 8
4 361 Visites
Message 5 sur 8
4 361 Visites

Hallo Andi ! Nochmals herzlichen Dank für deine Bemühungen. Ich habe direkt per email auf deine Hinweise geantwortet und dir die Dokumentation eines weiteren manuellen Sendersuchlaufes übermittelt. Hat so leider auch nichts gebracht.

Aber: Ich habe jetzt nochmals eine Neuinstallation durchgeführt und auch einen automatischen Sendersuchlauf mit Löschung der vorgeschlagenen Senderliste gestartet. Und habe jetzt tatsächlich den Sender HGTV auf dem Platz 889 gefunden ! Alles o.k. für mich ! Danke ! Danke ! Danke !

Ich hoffe, ich werde auch mal eine so tolle Hilfe in der Community anbieten können !

Liebe Grüße !

jones

Andi
Master Moderator
Message 6 sur 8
4 332 Visites
Message 6 sur 8
4 332 Visites

Hallo @jones.

 

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)

 

Von der Fachabteilung habe ich die Rückmeldung bekommen, dass der Sendername erst in einer neuen Sat-Senderliste gepflegt werden muss und dies vermutlich im Frühjahr 2020 passieren wird. Bis dahin, musst du leider mit dem Punkt im Namen leben.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.

 

 

Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Message 7 sur 8
4 320 Visites
Message 7 sur 8
4 320 Visites

Hallo @jones.

 

Ich habe eben noch den Tipp bekommen, dass sich der Sender auch umbenennen lässt, wenn du die Kanalliste aufrufst und auf Bearbeiten gehst. Du kannst dann den Namen HGTV vergeben und ok drücken.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jones
Trainee
Message 8 sur 8
4 313 Visites
Message 8 sur 8
4 313 Visites

Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe Andi ! Ich habe wirklich die nötige Unterstützung bekommen, die ich mir in dieser Community erhofft hatte .

Beste Grüße !

jones 

7 RÉPONSES 7