abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ultra HD Smart-TV MEDION® LIFE® X16015 Panelqualität

16 ANTWORTEN 16
HCK42
Trainee
Nachricht 1 von 17
7.952 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
7.952 Aufrufe

Ultra HD Smart-TV MEDION® LIFE® X16015 Panelqualität

Hallo Community, noch jemand mit ähnlich stark ausgeprägtem Problem?

IMG_20161104_172402.jpg

16 ANTWORTEN 16
pstuetz
Beginner
Nachricht 2 von 17
6.474 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
6.474 Aufrufe

Was ist denn dein Problem ?

HCK42
Trainee
Nachricht 3 von 17
6.470 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
6.470 Aufrufe

Nach etwas Feinjustierung der Einstellungen (z.B. Hintergrundbeleuchtung reduziert) konnte das ganze etws abgemildert werden. Trotz allem bleibt der Streifen mittig übers gesamte Bild und wirkt sich extrem störend aus, da er in den Menüs (Fire TV, Blu Ray Player, YouTube App, usw.) sowie dem eigentlichen TV Bild sichtbar ist. Wenn man sich nicht gerade die ganze Zeit Filme anschaut die grundsätzlich ohne dunkle Farben auskommen 😉 unschön.

pstuetz
Beginner
Nachricht 4 von 17
6.465 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
6.465 Aufrufe

Kann die von Dir geschilderten Effekte bei mir nicht entdecken.

HCK42
Trainee
Nachricht 5 von 17
6.461 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
6.461 Aufrufe

Und das freut mich auch für Dich. Ging mir einfach nur darum ob es, was ja mal passieren kann in der Preisklasse bzw. auch in einer höheren Preisklasse, ein normaler qualitativer Ausreißer ist oder ob sich das ganze eventuell häuft und auf eine komplette fehlerhafte Charge zurückzuführen ist. Clouding und ähnliches ist nie schön aber das ist inakzeptabel.

pstuetz
Beginner
Nachricht 6 von 17
6.452 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
6.452 Aufrufe

Versteh ich, wohl eher ein Ausreisser.

p.s Könntest Du vielleicht mal kurz auf meinen anderen Post wegen des (fehlenden) Netzschalters antworten. Nervt micht ziemlich.

fuxxi
New Voice
Nachricht 7 von 17
6.294 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
6.294 Aufrufe

Hallo HCK42,

 

bei gibt es auch keine Streifen. Ich habe aber das Problem, daß ich beim Einsatz des TV als PC-Monitor unter Windows keine 4K-Auflösung bekomme, sondern nur Full HD. Nun wollte mal fragen, ob du vielleicht mal den TV an einen Rechner mit Windows 7, 8 oder 10 anschließen und versuchen könntest, eine höhere Auflösung als Full HD zu bekommen (sofern du einen Windows-Rechner hast). Mir gelingt das nämlich nicht. Siehe auch:

 

http://community.medion.com/t5/Video/4K-TV-X16015-nur-Full-HD-unter-Windows/m-p/36594#U36594

 

Viele Grüße,

Fuxxi

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 8 von 17
6.284 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
6.284 Aufrufe

@fuxxi

 

Du solltest dich einmal mit der Netiquette beschäftigen, denn dort steht u.a. folgendes:

 

  • Crossposting: Hierunter versteht man ein und dasselbe Posting, das vom Ersteller in mehreren unterschiedlichen Bereichen gepostet wird. Dies ist bei uns nicht erlaubt.

In beiden Fällen leidet die Übersichtlichkeit des Forums ganz erheblich.

 

So gesehen ist  das Verhalten ziemlich dreist, wenn man es sechs Mal macht.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
HCK42
Trainee
Nachricht 9 von 17
6.278 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
6.278 Aufrufe

@fuxxi

 

Mein TV befindet sich aktuell beim Medion Service und ich warte auf Reparatur oder Tausch, weshlab ich das noch nicht gegenchecken kann.

 

Welche Graka hast du und welche Spezifikation erfüllt dein HDMI Kabel?

fuxxi
New Voice
Nachricht 10 von 17
6.261 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
6.261 Aufrufe

@HCK42


Danke für deine Antwort. Ich habe ein Lenovo Notebook T510 (Chipsatz-Grafik von Intel, Displayport Anschluss), welches an 2 anderen UHD-TV's 4K unter Windows 7 darstellt. Getestet mit demselben Kabel und demselben Displayport-HDMI Adapter. Details siehe Link im vorherigen Kommentar.

Mit demselben HDMI-Kabel konnte ich aber über ein Macbook Pro (hat HDMI-Anschluss) die 4K-Auflösung am X16015 einstellen. Am Kabel oder dem Displayportadapter kann es somit eigentlich nicht liegen. Und auch nicht an meinem Notebook, da es ja mit Geräten anderer Hersteller funktioniert hat.

 

Wäre klasse, wenn du das auch mal testen und mir das Ergebnis mitteilen könntest, wenn dein TV wieder aus der Reparatur zurück ist. Denn wenn es bei dir auch nicht geht, müßte es ein generelles Problem sein (was aber m.E. über ein Firmwareupdate behoben werden könnte)


Viele Grüße

16 ANTWORTEN 16