abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

USB-Aufnahme MD 30566

3 ANTWORTEN 3
rainzor
Superuser
Nachricht 1 von 4
2.268 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.268 Aufrufe

USB-Aufnahme MD 30566

Moin,

 

wenn ich USB-Aufnahmen mit meinem MD 30566, oder MD 30297 starte, habe ich hinterher auf meinem USB-Stick eine neue Verzeichnisstrucktur mit div. Dateien. Die eigentliche Aufnahme wird dann in mehreren Dateien gespeichert, die alle "Chunk" heißen und durchnummeriert sind (Chunk.0, Chunk.1, Chung.2 usw.).

 

Stecke ich den Stick in den anderen TV, werden auch dort die Aufnahmen abgespielt.

Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diese am PC abzuspielen. Es scheint wohl ein MPEG-Stream zu sein, der aber verschlüsselt ist.

 

Gibt es eine Möglichkeit, diese Aufnahmen am PC abzuspielen, bzw. unverschlüsselt zu speichern?

 

 

Gruß

Rainer

3 ANTWORTEN 3
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 4
2.248 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.248 Aufrufe

Hallo Ralf,

 

eigentlich ist der USB Anschluss nur zum Abspielen gedacht und nicht zum aufnehmen. Theoretisch haben die beiden Modelle gar keine Aufnahmefunktion. Umso erstaunlicher das überhaupt ein Verzeichnis angelegt wird. Aber ist ja prima wenn die Möglichkeit ja doch besteht. J

Nun mal zu der Lösung.

Eine Möglichkeit einer unverschlüsselten Aufnahme bzw. in einem anderen Format, ist nicht möglich.

Aber schau dir mal die Endungen der Dateien auf dem PC an. Oftmals werden Dateien mit einer Endung „ .01 “ angelegt. Und je nach Endung gibt es mit Sicherheit ein Konvertierungsprogramm, was man sich über Google kostenfrei runterladen kann.

 

Ich hoffe es klappt.

 

LG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rainzor
Superuser
Nachricht 3 von 4
2.243 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.243 Aufrufe

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Antwort.

Es ist tatsächlich so, dass die Datei-Endung für eine Durchnummerieren sorgt. Es ist also immer Chunk.0, Chunk.1, Chunk.2 usw.

Ich bin auch schon ein bißchen weiter, mit der Testversion der Software DVR-Studio lassen sich die Dateien entschlüsseln und abspielen. Aber leider kostet die Vollversion 80 Euro und das ist für eine ab und zu vorkommende Archivierung doch etwas viel.
Leider habe ich noch nichts kostenloses gefunden. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Übrigens: Es sind nicht nur Aufnahmen möglich, auch Timeshift funktioniert.

Gruß
Rainer
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 4
2.234 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.234 Aufrufe

Hallo @rainzor,

 

Archivierung von Filmen ist ein Thema, das mich interessiert.

 

Ich sende dir nachher eine PN dazu.

Sollte ich zu einem positiven Ergebnis kommen, werde ich es hier posten.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
3 ANTWORTEN 3