abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

UHD-TV Medion Life X17027 (MD 31140) geht immer wieder aus und an

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
Campus
New Voice
Nachricht 1 von 11
8.293 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
8.293 Aufrufe

UHD-TV Medion Life X17027 (MD 31140) geht immer wieder aus und an

Hallo!

 

Wir haben seit gestern Abend Probleme mit unserem UHD-TV X17027 (MD 31140).

 

Nach dem Einschalten startet das Bild und nach kurzer Zeit geht der Fernseher einfach aus um sich danach gleich wieder einzuschalten. Und so geht es immer weiter... Der Fernseher schaltet ein und sofort nach der Anzeige des Senders (bei uns HDMI 1 - am unteren Bildrand angezeigt) schaltet sich das Gerät wieder aus. Und immer wieder von vorne... Habe schon den Rat befolgt, den Reststrom quasi zu entladen. Aber danach ist es immer der gleiche Ablauf. Nachdem der Netzschalter aus- und wieder eingeschaltet wurde, läuft der Fernseher für ca. 30 Sekunden und danach das gleiche Problem. Habe schon alles probiert... An den externen Geräten kann es nicht liegen, da ich diese Anschlüsse komplett abgenommen habe. Auch summt der Fernseher seit dem Problem ganz fein (nicht angenehm für die Ohren).

 

Woran kann all das liegen? Natürlich ist die dreijährige Garantie im Dezember 2019 ausgelaufen. Sehr ärgerlich!

 

Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Vielen Dank!

 

Gruß Stefan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Campus
New Voice
Nachricht 4 von 11
7.358 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
7.358 Aufrufe

Hi! 

Es lag tatsächlich am Netzteil! Vielen Dank nochmal für diesen Tipp!

 

Ich hab ein neues Netzteil in England bekommen und es mir zuschicken lassen. Kostete umgerechnet 7€. 🙂 Das habe ich dann ausgetauscht und seitdem funktioniert der Fernseher wieder perfekt. 

Danke für eure Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 11
7.710 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
7.710 Aufrufe

Hallo @Campus und herzlich willkommen in der Community.

 

Das ist natürlich ärgerlich mit der Garantie.

 

Meistens liegt in solch einem Fall ein Defekt am Mainboard oder Netzteil vor. Da Du ein feines Summen seit dem wahrnimmst, wird es dann wohl eher das Netzteil sein. Das Netzteil kann nicht mehr dauerhaft die benötigte Spannung aufbauen und daher schaltet sich der TV immer wieder aus und ein. 

 

Frage doch mal im Service nach, ob da noch was zu machen ist. Versprechen kann ich Dir das aber nicht.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 11
7.363 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
7.363 Aufrufe

Hallo @Campus.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Campus
New Voice
Nachricht 4 von 11
7.359 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
7.359 Aufrufe

Hi! 

Es lag tatsächlich am Netzteil! Vielen Dank nochmal für diesen Tipp!

 

Ich hab ein neues Netzteil in England bekommen und es mir zuschicken lassen. Kostete umgerechnet 7€. 🙂 Das habe ich dann ausgetauscht und seitdem funktioniert der Fernseher wieder perfekt. 

Danke für eure Hilfe!

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 11
7.350 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
7.350 Aufrufe

Hallo @Campus.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Campus
New Voice
Nachricht 6 von 11
7.349 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
7.349 Aufrufe

Vielen Dank! 🙂

Vuljaj
Beginner
Nachricht 7 von 11
6.862 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
6.862 Aufrufe

Grüß Gott!

Wir haben nun mit unserem medion MD 31140 das gleiche Problem!

Wären Sie bitte so nett und könnten Sie mir mitteilen wo Sie das Netzteil zum Kaufen gefunden haben?

Vielen Dank!

 

Lützenkirchen
Newcomer
Nachricht 8 von 11
3.617 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
3.617 Aufrufe

Hallo,  mein Fernsehr ist 3 Jahre alt und hat das gleiche Problem. Kannst Du mir sagen wo genau in England du dieses Ersatzteil erhalten hast und wie die genaue Bezeichnung ist? Ist es leicht einzubauen? Bzw. gibt es dafür eine Anleitung?

 

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

 

VG,

Christa

Burki48
Moderator
Nachricht 9 von 11
3.592 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
3.592 Aufrufe

Hallo @Campus,

 

könntest Du den Usern @Lützenkirchen@Vuljaj bitte die gewünschte Information mitteilen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Vuljaj
Beginner
Nachricht 10 von 11
3.546 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
3.546 Aufrufe

Servus!

Würden Sie mir bitte die Adresse bzw. den Link zusenden wo Sie den Netzteil bestellt haben.

Vielen herzlichen Dank!

Vuljaj

10 ANTWORTEN 10