abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tv Medion MD31018 Schaltet sich aus und ein

7 ANTWORTEN 7
Yasin
Trainee
Nachricht 1 von 8
17.583 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
17.583 Aufrufe

Tv Medion MD31018 Schaltet sich aus und ein

Hallo leute !!!

Seit heute früh funktioniert mei medion tv nicht mehr richtig...
Problem: es schaltet sich nach 2-3 min von selber aus und wieder ein und machmal reagiert er nicht auf fernbedienung wurde erst am 16.09.16 bei Hofer gekauft rechnung habe ich noch garantie auch nur die Verpackung nicht ... reicht nur die rechnung für garantie ?? Bitte um hilfe danke euch im voraus..
7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
17.574 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
17.574 Aufrufe

Hallo @Yasin.

 

Für dieses Phänomen fallen mir 3 Lösungsansätze ein.

 

1. Reststromentladung:

- Gerät ausschalten

- Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten

- Anschlusskabel entfernen

- Einschalttaste am Gerät für ca. 10-15 Sekunden gedrückt halten

- Anschlusskabel wieder anschließen

- Hauptschalter (falls vorhanden) wieder auf "1" oder "ON" schalten

- Gerät einschalten

 

2. Fernbedienung als Ursache:

Eventuell sendet die Fernbedienung eigenständig Signale, die das beschriebene Verhalten auslösen. Um hier Klarheit zu schaffen, könntest du die Fernbedienung einmal in den Nachbarraum bringen, so dass sich diese komplett außer Reichweite des TVs befindet.

 

3. Werkseinstellungen:

Sollte auch Punkt 2 nicht helfen, führe bitte eine erneute Erstinstallation durch.

 

 

Wenn du mit allen 3 Punkten keinen Erfolg hast, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Yasin
Trainee
Nachricht 3 von 8
17.535 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
17.535 Aufrufe

Alles was sie da beschrieben haben habe ich alles gemacht und leider ohne erfolg danach habe ich medion kontaktiert und die haben mir einen vorort service geschickt der hat das mainboard ausgetauscht solange der techniker anwesend war hat es funktioniert ca 10min. Wie er mei wohnung verlassen hat hat es wieder angefangen sich ein und auszuschalten diesmal friert das bild ein danach schaltet es sich aus und wieder ein ....
Naja habe medion nochmals kontaktiert vorortservice kommt nochmal vorbei am 17.11. Hoff. Wird es diesmal gelöst..

Was kann es noch sein wenn es nicht das mainboard ist ??

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
17.520 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
17.520 Aufrufe

Hallo @Yasin.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich finde es außerst seltsam, dass bei dir 2 Mainboards den gleichen Fehler zeigen. Hier liegt der Verdacht nahe, dass dieses Verhalten von angeschlossenen Geräten oder deinem Antennenkabel verursacht wird. Eventuell ist deine Stromversorgung nicht stabil oder deine Empfangsanlage nicht korrekt geerdet und über das Kabel bekommt der TV irgend welche Fremdspannungen ab, die ihn zum Neustart zwingen.

 

Du kannst zum Test mal alle angeschlossenen Geräte (SAT-Receiver, DVD-Player, usw.) abziehen und schauen, ob der Neustarteffekt immer noch auftritt. Falls ja, lag es nicht an den abgezogenen Geräten. Dann empfehle ich dir, deinen TV bei einem Bekannten in seiner Wohnung zu testen. Tritt der Fehler dort nicht auf, liegt es an deinem Antennenkabel oder deiner Stromverkabelung.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Yasin
Trainee
Nachricht 5 von 8
17.514 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
17.514 Aufrufe

Hallo ..

Danke für deine antwort...

Habe keine geräte angeschlossen nur sat kabel ist direkt beim tv angeschlossen ohne kabel schaltet es sich wieder aus und ein ...

Nur das alte mainboard was der techniker ausgetauscht hat hat es sich aus und eingeschalten ohne das das bild eingefroren ist...

Das neue Mainboard friert ein und dann schaltet es sich aus und ein..

Ich kann nicht mal nen sendersuchlauf machen es sucht dann bleibt es hängen fernbedienung funktioniert dann auch nicht danach schaltet es sich aus und ein ...

Ich würde es gern zurückgeben beim hofer nur habe ich leider die OVP und den linken standfuß nicht mehr ...
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
17.512 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
17.512 Aufrufe

Hallo @Yasin.

 

In diesem Fall hast du schon alles richtig gemacht und nochmal den Support kontaktiert. Bitte warte einmal den nächsten Technikerbesuch ab.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Yasin
Trainee
Nachricht 7 von 8
17.509 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
17.509 Aufrufe

Ok vielen dank ...

Nur ne frage könnte ich mir einen linken standfuß separat bestellen lassen ??

Und die OVP?
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
17.501 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
17.501 Aufrufe

Hallo @Yasin.

 

Der Standfuß ist in unserem Serviceshop gelistet. Da die Verfügbarkeit jedoch mit einem roten Punkt gekennzeichnet ist, verwende bitte die Schaltfläche "Anfrage senden", um dich einmal beim Serviceshop-Team zu erkundigen. Die Kollegen senden die dann innerhalb von 10 Tagen eine Info.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7