abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Timeshift LED-Backlight TV MD 30899

3 ANTWORTEN 3
Andykrusty
Beginner
Nachricht 1 von 4
53.201 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
53.201 Aufrufe

Timeshift LED-Backlight TV MD 30899

Hallo ,
ich habe folgendes Problem bei meinem (80 cm (31,5") LED-Backlight-TV MEDION® L MD 30899) geht die Timeshift funkion nur bei einigen wenigen Sendern! Die Sender wo es nicht geht sind angeblich verschlüsselt obwohl ich sie mit meinem anderen TV Gerät (anderer Herrsteller) anhalten kann.
Vielleicht ist es möglich dieses Problem zu lösen da ich ansonsten das Gerät wieder zurück schicke.
Danke
3 ANTWORTEN 3
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 4
53.199 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
53.199 Aufrufe

Wäre hilfreich, wenn du uns die Sender genannt hättest. So können wir nur Vermutungen anstellen.

Ich vermute mal, es dreht sich um die HD+-Sender der RTL-Gruppe. Diese möglich Aufnahmesperre ist Bestandteil des HD+-Standards. RTL sperrt, Sat1 noch nicht. Kann sich aber jederzeit ändern.

Was mich wundert, dass du die gleichen Sender mit einem anderen Gerät stoppen kannst. Sind es wirklich HD-Sender?

 

Gruß

Rainer

Andykrusty
Beginner
Nachricht 3 von 4
53.194 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
53.194 Aufrufe

Es handelt sich nicht nur um die RTL Gruppe sonder auch Sat 1 Pro7 Vox ect. aber diese sender sind nicht in HD sondern nur in 576I . Ich habe auch kein Extra HD paket gekauft . 

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 4
53.191 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
53.191 Aufrufe

Dann hab' ich auch keine Idee.

Ich habe einen älteren Medion mit HD+-Karte und bei dem ist es so, wie oben beschrieben. Aufnahme/ Timeshift funktioniert bei allen Sendern, außer bei den HD+-Sendern der RTL-Gruppe (VOX gehört auch zu denen). Da kommt immer eine englische Fehlermeldung, die sinngemäß sagt, dass der Senderanbieter nicht möchte, dass seine Inhalte aufgenommen werden.

Bei den SD-Sendern funktioniert alles ohne Probleme.

 

Gruß

Rainer

3 ANTWORTEN 3