abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV kommt nicht richtig aus Standby heraus

6 ANTWORTEN 6
pracktiger
New Voice
Nachricht 1 von 7
3.017 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
3.017 Aufrufe

TV kommt nicht richtig aus Standby heraus

Hallo Forum,

Ich habe einen MD 21145 DE-A  Fernseher. Wenn ich diesen einschalte ist der erstmal im Standby. Wenn ich dann an der Fernbedienung eine Taste drücke, schaltet die LED von orange auf grün. Nach einem kurzen Moment zeigt der Bildschirm kurz einen Bluescreen um dann dann wieder in den Standby zu fallen. Dort bleibt er dann ca. 2 Sekunden um die gleiche Prozedur zu starten. Das geht dann solange bis ich den Fernseher ausschalte.

 

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat wie ich den Fernseher aus dieser Schleife bekomme.

 

Gruß Uwe

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
2.994 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.994 Aufrufe

Hallo @pracktiger und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.

2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.

3. Alle Anschlusskabel entfernen.

4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

5. Anschlusskabel wieder anschließen.

6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.

7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte diese Vorgehensweise nicht zum Erfolg führen bzw. der Fehler immer noch vorhanden sein, wende dich bitte an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pracktiger
New Voice
Nachricht 3 von 7
2.987 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.987 Aufrufe

Danke,
aber der Fehler bleibt.
pracktiger
New Voice
Nachricht 4 von 7
2.938 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.938 Aufrufe

Hi, 

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der Fehler im Mainboard steckt?

Das könnte ich tauschen. 

 

Gruß Uwe

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
2.934 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.934 Aufrufe

Hallo @pracktiger.

 

Das kann ich dir leider nicht sagen, da mir hierzu die Erfahrungswerte fehlen. Vermutlich kann das mit Bestimmtheit nur die Werkstatt sagen. Ich würde aber auch zu erst auf das Mainboard oder Netzteil tippen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pracktiger
New Voice
Nachricht 6 von 7
2.929 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.929 Aufrufe

Hi,

 

das Netzteil?

Kann ich da etwas messen? Multimeter ist vorhanden 

 

Gruß Uwe

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
2.925 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.925 Aufrufe

Hallo @pracktiger.

 

Ich kann dir dazu leider keinerlei Auskunft geben. Solche Informationen haben vermutlich nur die Werkstätten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6