abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV X15523 hat keinen Ton bei externem SAT Receiver

Highlighted
New Voice
Nachricht 1 von 4
167 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
167 Aufrufe

TV X15523 hat keinen Ton bei externem SAT Receiver

Ich will an unserem TV einen externen SAT Receiver anschließen, weil der eingebaute bei einigen Sendern Bild- und Tonstörungen fabriziert. 

Der Fernseher bringt jedoch keinen Ton. An einem anderen Fernseher funktioniert er aber. Habe schon ein bisschen an den Toneinstellungen gespielt. Hat aber nichts gebracht. Zumal ein AppleTV und der Bluray-Player funktionieren. HDMI Kabel habe ich getauscht und auch die Eingänge. Es kommt kein Ton :-(

3 ANTWORTEN 3
Master
Nachricht 2 von 4
162 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
162 Aufrufe

Re: TV X15523 hat keinen Ton bei externem SAT Receiver

moin @Skati5,

Du schreibst nichts über den Receiver Typ

mögliche Ursache:

Sat-Receiver: Falsche Ton-Einstellungen
  • Etwas ältere Receiver verfügen zwar über einen HDMI-Anschluss, können jedoch bestimmte Ton-Standards nicht übertragen.
  • Wechseln Sie in den Einstellungen des Receivers vom Ton-Standard Digital/AC3 oder Dolby Digital auf Stereo.
  • In vielen Fällen wird das Problem somit behoben. Zur Übertragung des Tons in Dolby Digital benötigen Sie dann ein zusätzliches Audio-Kabel.
  • Einige schrieben auch TV und Receiver für zwei Minuten vom Netz nehmen.
  • Tschüss-Fishtown
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
New Voice
Nachricht 3 von 4
152 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
152 Aufrufe

Re: TV X15523 hat keinen Ton bei externem SAT Receiver

Hallo Fishtown,

der Receiver lief und läuft immer noch an einem anderen Fernseher über HDMI. 

Probiere mal deine empfohlenen Tipps. 

Vorab vielen Dank. 

Master
Nachricht 4 von 4
144 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
144 Aufrufe

Re: TV X15523 hat keinen Ton bei externem SAT Receiver

moin Skati5,

was mir grade einfällt, hat dein Receiver einen SPDIF Ausgang ,wenn ja mal mit anschliessen.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.