abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV Medion X16524 ---- 2 Probleme ---

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
herrhase
New Voice
Nachricht 1 von 7
3.477 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
3.477 Aufrufe

TV Medion X16524 ---- 2 Probleme ---

hallo, habe den x16524 gekauft.

habe einen denon x1400 receiver angeschlossen. am denon habe ich einen fire tv 4k stick angeschlossen.

ich bekomme nur über tv hdmi 1 und 3 ein bild. schliesse ich den denon an hdmi 2 (arc) an, so bekomme ich die meldung "nicht hdcp 2.2 fähig".

das wäre ja gerade der wichtigste hdmi port. (hdmi alle auf verbessert und normal getestet)

 

zweites problem : stelle ich audio auf komprimiert, funktioniert das auch so so. nur nach nächsten einschalten des tv leitet er das signal nicht mehr weiter an den receiver. man muss einmal pcm schalten und dann wieder komprimiert. beim nächsten einschalten wieder daselbe....

 

gibt es zu den 2 punkten lösungen ?

danke und gruesse

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
herrhase
New Voice
Nachricht 5 von 7
3.345 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
3.345 Aufrufe

so hatte ich es zu beginn , allerdings mt einem pioneer 330 receiver. dieser hatte das dolby digital signal vom 4k stick über den tv nicht empfangen.

da ging nur pcm.

komischerweise funktioniert es jetzt mit dem denon x1400.  super !

dann muss jetzt nur noch der "komprimiert" zustand stabil bleiben. was nach ein paar mal aus und einschalten auch der fall ist. seltsam, aber super !

 

fall gelöst , vielen dank.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 7
3.401 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.401 Aufrufe

Hallo @herrhase und herzlich willkommen in der Community.

 

Unterstützt Dein Denon-Receiver auch die ARC-Funktion? Der HDMI 1 Ausgang Deines Fernsehers verfügt über die ARC Funktion. Hast Du denn am HDMI 1 dann nur Ton und kein Bild oder passiert da gar nichts? Kannst Du das Menü des TVs über die TV-Fernbedienung aufrufen, auch wenn Du kein Bild vom Receiver empfängst? Verwendest Du auch HDMI 2.x fähige HDMI-Kabel? Die sind notwendig, für die UHD(4K)- und HDR Wiedergabe.

 

Wegen Deines 2. Anliegens prüfe bitte in den Einstellungen Deines TVs, ob unter Einstellungen, Weitere Einstellungen, Einschaltmodus "Letzter Zustand" ausgewählt ist.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

herrhase
New Voice
Nachricht 3 von 7
3.381 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
3.381 Aufrufe

hallo, danke für die rückmeldung.

 

zu punkt 1 (hdmi 2 arc )

der denon kann arc. der tv hat an hdmi 2 den arc. tv funktioniert auch perfekt . ton wird über arc an denon übertragen.

nur das bild des fire tv stick 4k , der am denon hängt , wird nicht an tv übertragen. der denon meldet "das bild kann nicht übertragen werden, da ihr tv kein hdcp 2.2 unterstützt". ton vom stick ist hörbar.

an hdmi 1 und 3 wird das bild vom denon (4k stick) übertragen. nur hab ich hier die arc funktion nicht. sobald ich auf tv schalte , hab ich kein tv ton im denon.

4k stick direkt im hdmi 2 funktioniert auch. da kam einmal meldung "kein hdcp 2.2 gerät ", aber es ging danach trotzdem.

hdmi kabel ist uhd 4k/60p fähig.

 

zu punkt 2 : "letzter zustand" war eingestellt

 

 danke und gruesse

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 7
3.357 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
3.357 Aufrufe

Hallo @herrhase und danke für Deine Rückmeldung.

 

Versuche doch mal, Deinen Fire TV Stick einzeln an dem HDMI 1 bzw. HDMI 3 anzuschließen. Deinen Denon Receiver lässt Du an HDMI 2 angeschlossen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

herrhase
New Voice
Nachricht 5 von 7
3.346 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
3.346 Aufrufe

so hatte ich es zu beginn , allerdings mt einem pioneer 330 receiver. dieser hatte das dolby digital signal vom 4k stick über den tv nicht empfangen.

da ging nur pcm.

komischerweise funktioniert es jetzt mit dem denon x1400.  super !

dann muss jetzt nur noch der "komprimiert" zustand stabil bleiben. was nach ein paar mal aus und einschalten auch der fall ist. seltsam, aber super !

 

fall gelöst , vielen dank.

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 7
3.343 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
3.343 Aufrufe

Hallo @herrhase und danke für Dein positives Feedback.

 

Freut uns, dass es nun zu Deiner Zufriedenheit funktioniert. Wenn noch was ist, dann lasse es uns wissen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Dagobert01
New Voice
Nachricht 7 von 7
3.020 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
3.020 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem Ton vom X16506

Habe den TV über das optische Digitalkabel an den AV Receiver angeschlossen in der Audioart Kompromiert kommt nur ein 2.0 und kein 5.1 Signal am AV Receiver an obwohl ich z.b. ein 5.1 Testvideo auf Youtube gucke.

schönen Dank

6 ANTWORTEN 6