abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV Medion X14320 (MD 33980)

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Jul87
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.146 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.146 Aufrufe

TV Medion X14320 (MD 33980)

Hallo,

 

aufgenommene TV-Sendungen (*.pvr) können über den Mediaplayer nicht wiedergegeben werden (Fehlermeldung "Datei wird nicht unterstützt."). Ich habe eine Vielzahl verschiedener USB-Speicher probiert, das Fehlerbild ist immer gleich.

 

Interessanterweise funktioniert Timeshift mit allen Speichern immer einwandfrei.

 

Was könnte ich noch probieren?

 

Vielen Dank!

Julian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Jul87
Beginner
Nachricht 4 von 4
1.094 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.094 Aufrufe

Das Problem hat sich erledigt. Ich habe einen anderen Zweig im Menü gefunden. Anstatt von "Quelle" aus nach rechts zu den Einstellungen zu wechseln, muss man nach Aufruf des Menüs direkt einen Schritt nach unten scrollen. Dort befinden sich die im Handbuch beschriebenen Punkte zu den Aufnahmen. Sie lassen sich von hier aus wiedergeben.

 

Der Versuch über den MultiMediaPlayer (MMP) ist ein Irrweg.

 

Danke @Fishtown. Dein Hinweis war richtig, aber mein Weg dorthin falsch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.131 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.131 Aufrufe

Moin @Jul87 und willkommen

vielleicht nur eine Kleinigkeit, siehe Seite 56 / 11.3.2 Menü Geräteinfo

https://cdn.medion.com/downloads/anleitungen/bda_md339_(80_81_82_90)_de.pdf

dort steht das man den USB Stick auf PVR einstellen muß. Hast du das getan?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Jul87
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.115 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.115 Aufrufe

Hallo Fishtown,

 

die von dir genannten Menüpunkte des Handbuchs gibt es im Gerät so leider nicht (mehr?). Mglw. hat sich die Menüführung ab einer bestimmten Firmware geändert.

 

Folgende Einstellungen sind möglich:

  • Menü
  • Einstellungen
  • Geräteeinstellungen
  • Speicher
  • Wechselmedien > hier entweder die eine oder andere Option, je nachdem, wie der Speicher zuletzt formatiert worden ist:
    - als Gerätespeicher formatieren
    - als Wechselspeicher formatieren

Beides hatte ich schon probiert.

 

Aufnahmen und Timeshift funktionieren nur bei Formatierung als Wechselspeicher. Dann funktioniert beides: Aufnahmen von Sendungen und Timeshift.

 

Bei Start einer Aufnahme wird in der linken unteren Ecke die vergangene Aufnahmezeit angezeigt. Bei Stop erscheint "Aufnahme gespeichert". Bei Aufruf der Aufnahmedatei im Pfad /storage/.../pvr/CH[nn] über den MMP erscheint dann die Fehlermeldung "Datei wird nicht unterstützt.".

Jul87
Beginner
Nachricht 4 von 4
1.095 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.095 Aufrufe

Das Problem hat sich erledigt. Ich habe einen anderen Zweig im Menü gefunden. Anstatt von "Quelle" aus nach rechts zu den Einstellungen zu wechseln, muss man nach Aufruf des Menüs direkt einen Schritt nach unten scrollen. Dort befinden sich die im Handbuch beschriebenen Punkte zu den Aufnahmen. Sie lassen sich von hier aus wiedergeben.

 

Der Versuch über den MultiMediaPlayer (MMP) ist ein Irrweg.

 

Danke @Fishtown. Dein Hinweis war richtig, aber mein Weg dorthin falsch.

3 ANTWORTEN 3