abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV Medion MD 31010 DE-AZ HDM I plötzlich auf standby modus

11 ANTWORTEN 11
Myamedion
Trainee
Nachricht 1 von 12
3.870 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
3.870 Aufrufe

TV Medion MD 31010 DE-AZ HDM I plötzlich auf standby modus

Hallo Community,

ich habe den Fachjargon Null drauf, also leg ich Mal los. Seit kurzem habe ich das Problem, dass der TV (wo ausschließlich nur mit fire tv stick geguckt wird) folgendes Problem: Ich schalte ein entweder macht er da weiter wo ich zuletzt aufgehört habe, sagen wir ein youtube Video oder ich klick mich durch und gelange so auf meine Kanäle, dann plötzlich hält das Bildschirm an und zeigt das Startbild Medion und geht kurz standby würde ich sagen und nach paar sekunden macht er weiter da wo er aufgehört hat. Ich habe alle Kabel entfernt, manchmal gehts wieder und manchmal nicht. Ich kann auch wie hier beschrieben den hdmi 2 nur benutzen die anderen Anschlüsse gehen nicht.

 

Eine Idee vielleicht?

 

lg

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
3.209 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
3.209 Aufrufe

Hallo @Myamedion und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.

2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.

3. Alle Anschlusskabel entfernen.

4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

5. Anschlusskabel wieder anschließen.

6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.

7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte das nicht helfen, setze den TV bitte auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst.

 

Hast du es mal mit anderen HDMI Geräten versucht? Schaltet sich der TV dabei auch gelegentlich in den Standby? Oder passiert das nur beim Fire TV Stick?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Myamedion
Trainee
Nachricht 3 von 12
3.202 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
3.202 Aufrufe

Hallo danke für die Antwort,

meine Fernbedienung hat nicht die off/on Funktion.

ich hab das mit alle stecker rausziehen und lange auf einschalttaste drücken gemacht und nun das Gefühl das es noch schlimmer geworden ist davor....nach mind. 3-4 selbst ein ausschaltung ging es wieder nun gar nicht mehr.

ich weiss auch nicht wo ich die Werkeindtellung machen soll.

vielen Dank für weitere Hinweise

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 12
3.197 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
3.197 Aufrufe

Hallo @Myamedion.

 


@Myamedion  schrieb:

meine Fernbedienung hat nicht die off/on Funktion.


Der Hauptschalter ist auch nicht an der Fernbedienung, sondern am Gerät:

 

01.JPG

 

 


@Myamedion  schrieb:

ich weiss auch nicht wo ich die Werkeindtellung machen soll.


Indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst.

 

02.JPG

03.JPG

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Myamedion
Trainee
Nachricht 5 von 12
3.191 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
3.191 Aufrufe

 Hallo Andi,

 

mein Tv ist sogar schlimmer als davor. Ich habe die Einstellung mit on/off nun verstanden, jedoch weiss ich nicht wie ich nach wie vor die Werkeinstellung machen kann. Da ich nicht weiss wie ich in die Einstellung komme? Also wo ich die Einstellung finde über meine Fernbedienung und muss der Hdmi Kabel Raus sein? 

Danke

image.jpg

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 12
3.184 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
3.184 Aufrufe

Moin @Myamedion 

auf der FB die Menütaste (siehe Seite 12-13 BDA) drücken, Menü (S.28)

danach auf Untermenü/ Installation (S.41)

da auf Untermenü/ Erste Installation (S.42)

BDA:

http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=bda_md31010_de-an.pdf&id=15242&type=anl...

Tschüss Fishtown

HDMI Kabel kann drinnen bleiben.

edit: Du schreibst:"nach mind. 3-4 selbst (also das Gerät, selbst!) ein ausschaltung ging es wieder nun gar nicht mehr." Klingt eher nach Hardwarefehler (Netzteil oder Board)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Myamedion
Trainee
Nachricht 7 von 12
3.156 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
3.156 Aufrufe

Hallo Fishtown und Andi,

 

mit  Netzteil meinst du dann evtl den hdmi kabel? Oder welches Netzteil? Und was kann ich machen wenn die Hardware betroffen ist? Also trotz Fernbedienung Anleitung, habe ich es immernoch nicht geschafft den auf Werkeinstellung zurück zu setzten... ja Idiot, ich weiss. Meint ihr es bringt was jetzt n Techniker noch zu holen? 

Danke 🙄 und ich war soo zufrieden mit meinem TV... einfach nur schade

Myamedion
Trainee
Nachricht 8 von 12
3.138 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
3.138 Aufrufe

Liebe Medion Community,

meine neuste Strategie ist TV Kabel rausziehen gleichzeitig hdmi Kabel rausziehen, ein paar Sekunden später stecke ich die Kabel rein und schalte meinen Fernseher ein. Immer in Hdmi 2, dann funktioniert es wieder. Bis ich wieder mein Fernseher ausschalte, dann schaltet er sich wieder von alleine aus. Was hat das zu bedeuten? 

 

Vielen Dank im Voraus

Major_ToM
Professor
Nachricht 9 von 12
3.133 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
3.133 Aufrufe

Hallo @Myamedion ,

 

wie schon vermutet, klingt das wirklich nach einem Hardwarefehler, so dass Du den Service kontaktieren solltest.

Weiterer Tipp: Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Fishtown .

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Myamedion
Trainee
Nachricht 10 von 12
3.091 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
3.091 Aufrufe

@Major_ToM @Fishtown ,

ich habe leider bis jetzt keine Antwort vom Support Team erhalten, da ihr beide meintet es hört sich nach einem Hardware Fehler an... whats next? Was sollte ich machen? Bitte um Hilfe

 

vielen Dank

11 ANTWORTEN 11