abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV MEDION LIFE X15515 (MD 31505) A-CH startet immer neu

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Janks
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.312 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.312 Aufrufe

TV MEDION LIFE X15515 (MD 31505) A-CH startet immer neu

Hallo 

 

Mein TV MEDION LIFE X15515 (MD 31505) A-CH startet immer wieder neu. Nun bin ich durch dieses Forum drauf gestossen das WLAN auszuschalten, was schonmal geholfen hat. Als nächstes wollte ich ein neueres Firmeware Update via USB-Stick aufspielen (dieses hier: https://www.medion.com/de/service/product-detail/30029164). Leider erhalte ich als File eine .exe Datei, die ich auf meinem Mac nicht öffnen kann. Stecke ich den USB Stick am TV ein kommt "keine Datei". Anscheinend sollte man diese .exe entpacken und bekommt dann eine .bin plus ein Anleitungs-PDF. Das geht am Mac aber nicht zum entpacken. Was nun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 4
1.292 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.292 Aufrufe

Moin @Janks und willkommen

(auch für einen Mac gibt es Wege eine exe zu entpacken zb. cross over / Parallels Desktop)

 

Die entpackte exe enthält, wie schon von dir geschrieben eine PDF und die .bin

PDF:

mb230.png

Die .bin habe ich dir hier hochgeladen:

https://www.file-upload.net/download-14912442/upgrade_mb230.bin.html

jetzt brauchst du nur noch einen Stick in FAT32 formatieren, das geht mit einem Mac auch.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.305 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.305 Aufrufe

@Janks 

 

Hallo Janks. 

 

Auf einem PC entpacken, die PDF lesen und die Bin auf einen leeren Fat32 formatierten USB Stick ins Wurzelverzeichnis kopieren.

 

Wenn Du selber keinen Windows PC hast, dann bei einem Freund, Nachbarn oder im Büro (falls erlaubt) downloaden und  entpacken.

 

Oder bis Montag warten, vielleicht kann dir eine ZIP Datei angeboten werden.

 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 4
1.293 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.293 Aufrufe

Moin @Janks und willkommen

(auch für einen Mac gibt es Wege eine exe zu entpacken zb. cross over / Parallels Desktop)

 

Die entpackte exe enthält, wie schon von dir geschrieben eine PDF und die .bin

PDF:

mb230.png

Die .bin habe ich dir hier hochgeladen:

https://www.file-upload.net/download-14912442/upgrade_mb230.bin.html

jetzt brauchst du nur noch einen Stick in FAT32 formatieren, das geht mit einem Mac auch.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Janks
Beginner
Nachricht 4 von 4
1.279 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.279 Aufrufe

Vielen Dank für die Hilfe

3 ANTWORTEN 3