annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

TV MD30814 browser funktioniert nicht mehr

OPGELOST
11 ANTWOORDEN 11
owin
Beginner
Bericht 1 van 12
11.980 Weergaven
Bericht 1 van 12
11.980 Weergaven

TV MD30814 browser funktioniert nicht mehr

Hallo!

Bei meinem gerade mal 3 Jahre alten MD 30814 DE-A funktioniert der Browser nicht mehr.

Es erscheint der blaue Bildschirm mit dem "Medion" Schriftzug, links daneben der pulsierende Punkt.

Aber die komplette Menüstruktur fehlt, und es werden auch keine Icons für Apps angezeigt.

Stecker ziehen und Router neu starten haben wir bereits ausprobiert, ebenso haben wir das Portal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Alles ohne Erfolg.

 

Was nun?

 

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
edv73
New Voice
Bericht 11 van 12
12.272 Weergaven
Bericht 11 van 12
12.272 Weergaven

Wieso auch immer .... jetzt geht das Portal bei mir wieder .... 

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

11 ANTWOORDEN 11
edv73
New Voice
Bericht 2 van 12
10.376 Weergaven
Bericht 2 van 12
10.376 Weergaven

Ich habe das gleiche Problem (seit 28.12.18 ca. 16:15Uhr) bei einem P16070 (MD30830)

Auch bei mir waren bislang sämtliche Versuche das Portal zu starten erfolglos. Ich habe das Gerät zurückgesetzt, ohne Erfolg.

 

Ich habe auf Anweisung der Hotline sämtliche Stecker entfernt (auch Netz) und den Ein-Aus-Schalter ca 10 x bestätigt, um Restspannung abzubauen. Ohne Erfolg!
Auch das Portal habe ich mehrfach resetet. Auch hier kein Erfolg.

 

Kurios ist bei mir, dass ich über HbbTv auf die Mediathek von ARD und ZDF zugreifen kann und dort die Filme/Videos problemlos abgespielt werden können. Am Zugang oder den Router-Einstellungen kann es wohl nicht liegen.

Kurz bevor der unvollständige Portal-Bildschirm erscheint, läuft oben links eine kleine Uhr (soll wohl den Ladezustand symbolisieren). Hier läuft der Zeiger allerdings nicht rund, sondern springt bzw. ruckelt. Keine Ahnung woran das liegt. Evtl. fehlt der Zugriff auf Treiber oder sonstige Systemdateien?!

Bereits im Voraus vielen Dank für eure Hilfe

Eckhard0304
New Voice
Bericht 3 van 12
10.365 Weergaven
Bericht 3 van 12
10.365 Weergaven

Hallo,

hab das gleiche Problem beim MD 30889 Fernseher auch seit dem 28.12.18.

Schon komisch, unterschiedliche Geräte mit selbem Problem zum nahezu selben Zeitpunkt.

Gruß

owin
Beginner
Bericht 4 van 12
10.335 Weergaven
Bericht 4 van 12
10.335 Weergaven

Wäre schön wenn sich der Hersteller dazu mal äussern würde!

Wenn ich mir nach drei Jahren ein neues Gerät kaufen muss, dann wird es garantiert KEIN Medion sein!

Das kann ja nicht im Sinne der Marketingstrategie sein....

zwaeng
Apprentice
Bericht 5 van 12
10.248 Weergaven
Bericht 5 van 12
10.248 Weergaven

Hier auch gleiches Problem seit dem 28.12. mit MD30804 von 2014: Von einem Tag auf dem anderen werden keine Apps angezeigt und der Smart-TV-Bereich ist somit komplett nicht nutzbar.

vk02
Beginner
Bericht 6 van 12
10.231 Weergaven
Bericht 6 van 12
10.231 Weergaven

Ich habe das gleiche Problem!!!

Nach genau 3 jahren hat sich das Smart TV Portal am 28.12.2018 verabschiedet, ganz zur "Freude" meiner Kinder!

Danke MEDION :(((

vk02
Beginner
Bericht 7 van 12
10.230 Weergaven
Bericht 7 van 12
10.230 Weergaven

Als Dipl. Ing. für Audiovisuelle Medien werde ich dafür sorgen, dass das Marketingverhalden von MEDION auch eine dementsprechende Verbreitung stattfindet! 

rainzor
Superuser
Bericht 8 van 12
10.214 Weergaven
Bericht 8 van 12
10.214 Weergaven

Mensch Leute, nun laßt doch mal die Kirche im Dorf.

 

Z. Zt. weiß doch noch niemand, woran es liegt. Es kann doch auch einfach nur eine Server-Störung sein, oder eine Überlastung, weil sich zu Weihnachten zu viele Leute einen Smart-TV gegönnt haben.

 

Und wenn ihr nicht nur rummeckern würdet, sondern hier auch mal lesen würdet, dann wüßtet ihr, dass Medion dieses Portal gar nicht selbst betreibt und auch kaum Einfluß darauf hat.

 

Nach dem WE und dem Feiertag wird sich Medion, bzw. einer ihrer Moderatoren, hier schon äußern.

 

Gruß

Rainer

zwaeng
Apprentice
Bericht 9 van 12
10.184 Weergaven
Bericht 9 van 12
10.184 Weergaven


 

Und wenn ihr nicht nur rummeckern würdet, sondern hier auch mal lesen würdet, dann wüßtet ihr, dass Medion dieses Portal gar nicht selbst betreibt und auch kaum Einfluß darauf hat.

 

 

Wo ist das denn erkennbar? Ich sehe hier an jeder Ecke den Bezug zu Medion, bin über deren Web-Seite hierher gekommen (ist ja überall direkt verlinkt), die Web-Adresse des Forums enthält "medion.com" und ich finde auch im Impressum die Medion AG....

Ansonsten: Medion weist ja auf deren Seite explizit darauf hin, dass die "Community" Fragen und Probleme zu deren Produkten lösen/beantworten kann. Aus dem Grunde landet man wohl also in der Regel hier, wenn es denn ein Problem gibt und der Service nicht antwortet oder nicht kurzfristig erreichbar ist. Offenbar hatte ja einer von uns Betroffenen bereits Kontakt zur Support-Hotline und wurde durch allerlei Lösungsroutinen am Gerät selbst geleitet bzw. dazu veranlasst.

Dies hat ja nun nicht zum Erfolg geführt und es ist immerhin schon bemerkenswert, dass sich hier plötzlich die Meldungen häufen.

Du hast sicher recht, dass es einfach eine Störung sein könnte, deren Behebung durch die Feiertage/Urlaubszeit bedingt auf sich warten lässt. Für einen hier sehr belesenen und viel verkehrenden User erscheint also möglicherweise alles weniger dramatisch, aber für uns andere, die hier nicht regelmäßig verkehren, setzt bei fehlender Funktionalität über mehrere Tage hinweg dann schon die Vermutung ein, dass hier einfach eine Funktionalität nicht mehr angeboten wird (zumal der Ausfall mit dem Jahreswechsel zusammenfällt).

Ich HOFFE, dass Du mit Deiner Vermutung richtig liegst und es sich um eine Störung handelt, deren Behebung in Kürze ansteht. Eigentlich sollte die Hotline über sowas aber informiert sein und dem Kollegen weiter oben einen entsprechenden Hinweis gegeben haben, dass es an einer Störung liegt und er sich nicht stundenlang mit seinem Gerät selbst beschäftigen muss....

 

Dann drücke ich mal feste den Daumen, dass sich alles in Kürze von selbst erledigt. Danke für die doch plausibel klingende Vermutung einer nur zwischenzeitlichen Störung!

rainzor
Superuser
Bericht 10 van 12
10.180 Weergaven
Bericht 10 van 12
10.180 Weergaven

Moin @zwaeng,

 

ich habe nicht geschrieben, dass diese Community nicht von Medion betrieben wird, sondern das das Medien-Portal, welches i. M. nicht funktioniert, nicht von Medion betrieben wird. Und das würde hier schon öffters von den Moderatoren geschrieben. Aber das ließt man natürlich nur, wenn man auch mal die Suche bemüht.

 

In der Vergangenheit hat es ja schon öfters Störungen mit dem Portal gegeben, daher vermute ich das auch dieses Mal.

Außerdem gehe ich davon aus, dass eine Abschaltung vorher angekündigt wird.

 

Gruß

Rainer

11 ANTWOORDEN 11