abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV MD 30889- Wifi-Verbindung

9 ANTWORTEN 9
frmerstepper
Trainee
Nachricht 1 von 10
8.120 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
8.120 Aufrufe

TV MD 30889- Wifi-Verbindung

Ich bekomme leider keine Wifi-Verbindung zu meinem neuem TV hin. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

 

Der W-LAN-Dongle ist angeschlossen, habe ihn sogar an die mitgelieferte Verlängerung angeschlossen. Und auch über den 2. USB-Anschluss habe ich es versucht. Die Geräte habe ich auch sogar direkt daneben gelegt.

 

Den TV habe ich auf „Wireless Display“ eingestellt und hier steht „Ready for connection“.

 

Aber auf allen meinen Geräten (iPhone, iPad, Mac Air) wird der Fernseher nicht angezeigt, so dass ich ihn verbinden kann. Andere Verbindungen werden erkannt.

 

Einzig meine Kamera (Panasonic TZ71), erkennt den TV und im Display erscheint „ALDISUED TV-Gen4“

Auf dem TV steht für ein paar Sekunden „Enter the following security code on your computer PUSH-BUT“

 

Auf dem Display der Kamera erscheint „Authentisierung. Bitte warten“.

Und dann tut sich lange nichts mehr. Irgendwann kommt dann „kein Zielort gefunden“ und auf dem Bildschirm vom TV erscheint wieder „Ready for connection". Eine Eingabemöglichkeit hat man nicht

 

 

Das ist echt zum verzweifeln. Hat irgend vielleicht einen Tipp für mich. Würde mich riesig freuen. Danke im Voraus!

9 ANTWORTEN 9
Kw112
Trainee
Nachricht 2 von 10
8.102 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
8.102 Aufrufe

Guten Tag & Erfolg, eigentlich kein Thema, für die Fan's die es verstehen.

Sie gehen in die Einstellungen ( TV ), Netzwerkverbindungen, unten Blauen Button, Erweiterte Einstellung Netzwerk, MAC Adresse aufschreiben. Zurück zum Router.

Rouet.: Wlan Geräte & neue geräte hinzufügen, MAC Adresse eintragen & Bezeichnung, z.b.sp. SmartTV Medion, oder irgend was ihnen Gefällt,kann paar min. dauern, ehe es der Router ins Protokoll geschr. hat.

Wlan Sick nur erstmal pur ins Gerät, höhere Übertragungsraten, bis ca.10 m.

TV Einstellungen, Netzwerk, Wlan Connection, Wlan Passwort eingeben, ist hoffentlich im Router hinterlegt, fertig. Connection & Connection.

Geht Natürlich mit Lan Kabel auch & evtl. einfacher. Ich brauche zu solchen einfachen Aufgaben ein paar min.

Rufen sie mich evtl. mit Skype & Live, ich führe schritt für schritt.

mfg Kw

 

 

Hallo @Kw112,

 

deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber wir beschränken uns in dieser Community

doch bitte auf eben diese. Bitte unterlasse daher Verweise auf andere Medien & Plattformen, da wir

diesbezüglich keinen kommerziellen Hintergrund ausschließen können.

 

Gruß,

Luke

 

 

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 3 von 10
8.088 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
8.088 Aufrufe


Kw112 schrieb:

Guten Tag & Erfolg, eigentlich kein Thema, für die Fan's die es verstehen.


@Kw112

 

... und für Fans, die lesen können! Was bei Ihnen fraglich zu sein scheint.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
frmerstepper
Trainee
Nachricht 4 von 10
8.053 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
8.053 Aufrufe

Hmmmhhh??? Das funktioniert nur leider nicht und für meine Kamera passt das ja auch so nicht.

 

Gibt es nicht irgendwo eine Anleitung für "Nicht-Fans", wo man sich durchhangeln kann?

Es muss doch möglich sein, dass "Otto-Normalverbraucher" einen TV komplett ans Laufen kriegt.

 

Gruß

FS

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 10
8.049 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
8.049 Aufrufe


frmerstepper schrieb:

Es muss doch möglich sein, dass "Otto-Normalverbraucher" einen TV komplett ans Laufen kriegt.

 

Gruß

FS


Hallo @frmerstepper

willkommen in der Community.

 

TV ans Laufen kriegen ist sehr weit gefasst.

Worum geht es dir? Willst du mit dem TV ins Internet, LAN oder WLAN? Oder geht es dir darum - so hab ich deinen ersten Beitrag verstanden-, dass du mit deinen i-Geräten Verbindung zu dem Fernseher bekommst und was möchtest du dann mit deinen iPhone etc. machen?

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
frmerstepper
Trainee
Nachricht 6 von 10
8.044 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
8.044 Aufrufe

Guten Morgen,

 

genau darum geht es mir. Ich möchte eine W-LAN-Verbindung zwischen Kamera (z.B. Panasonic TZ71), Handy bzw. iPad/PC und TV aufbauen, um mir einfach nur  z.B. Bilder, Videos, die auf den einzelnen Geräten sind, auf dem TV anzuschauen.

 

Wäre klasse, wenn ich hier Unterstützung für bekommen könnte. Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich das jetzt schon versucht habe ;-(

 

Gruß

FS

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 7 von 10
8.035 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
8.035 Aufrufe

Guten Morgen @frmerstepper !

 

Ich habe kein solches TV Gerät, kann dir also speziell dazu keinen Rat geben.

 

Ich wollte mich nach dem reichlich verwirrenden Beitrag von @Kw112 nur vergewissern, ob ich das Problem richtig verstanden habe.

 

 

Meine Erfahrungen mit anderen WLAN Geräten (z.B. Radios) sind, dass ich mit Tablets und Smartphones keinen direkten Kontakt zu den Geräten herstellen kann. Das geht nur, wenn alle Geräte sich in einem WLAN Netzwerk befinden und die dafür notwendigen Apps installiert sind.

 

Anders scheint es mit deiner Kamera zu sein. Die ist möglicherweise anders konzipiert.

Du hattest geschrieben, dass folgende Anzeige erscheint:  „Enter the following security code on your computer PUSH-BUT“. Wurde dann dort ein Sicherheitscode angezeigt? Oder hast du in deinen Unterlagen einen Sicherheitscode? Hast du den irgendwo eingegeben?

 

Hast du dein TV Gerät mit einem Router verbunden? Wenn ja, wie, LAN/WLAN?

Die Antworten könnten für einen potentiellen Helfer interessant sein.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
frmerstepper
Trainee
Nachricht 8 von 10
8.002 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
8.002 Aufrufe

Hallo,

 

nein, es wurde kein Code angezeigt. 

Ja, das TV-Gerät ist mit einem Router verbunden, mit W-LAN.

Gruß

FS

rainzor
Superuser
Nachricht 9 von 10
7.986 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
7.986 Aufrufe

Moin,

 

Wireless Display kommt ja eigentlich von Intel und soll voll kompatibel zu Miracast sein.

Apple dagegen hat ja das eigene AirPlay, welches nicht kompatibel zu WiDi bzw. Miracast sein soll.

Hinzu kommt noch, dass auch Medion sich häufig mal über irgendwelche Standards hinwegsetzt.

 

Außerdem wird auch in der BA zu deinem TV in Verbindung mit dem WiDi nur von Android geschrieben.

Also wirdt du die Verbindung mit deinen Apple-Geräten wohl vergessen können.

 

Gruß

Rainer

 

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 10
7.978 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
7.978 Aufrufe


frmerstepper schrieb:

 

(...)

 

Einzig meine Kamera (Panasonic TZ71), erkennt den TV und im Display erscheint „ALDISUED TV-Gen4“

Auf dem TV steht für ein paar Sekunden „Enter the following security code on your computer PUSH-BUT“

Auf dem Display der Kamera erscheint „Authentisierung. Bitte warten“.

Und dann tut sich lange nichts mehr. Irgendwann kommt dann „kein Zielort gefunden“ und auf dem Bildschirm vom TV erscheint wieder „Ready for connection". Eine Eingabemöglichkeit hat man nicht.

 

@frmerstepper

 

So wie ich das verstehe wäre der auf dem Computer (bei dir auf der Kamera) einzugebende Security-Code " PUSH-BUT". 

 

Analog zu das "Passwort ist Passwort" wäre das PW bei dir PUSH-BUT, fehlte nur der Doppelpunk vorher. Wenn du die Zeile so liest: „Enter the following security code on your computer: PUSH-BUT“ wird es deutlicher. (Auch wenn man denken könnte das steht als Abkürzung für die Push-Button-Methode).

 

Ob man kann, und wenn ja, wo man diesen Buchstaben-Code auf der Kamera eingeben kann müsste aus der BDA zur Kamera hervorgehen.

 

 In der letzten Zeile sprichst du davon dass "ready for connection" auf dem TV-Bildschirm steht und dann "Eine Eingabemöglichkeit besteht nicht", was sich dann wohl auf den TV beziehen soll so wie es aus deiner Satzzusammenhang hervor geht. Oder meinst du dies auf die Kamera bezogen?

 

Gruss, daddle

9 ANTWORTEN 9