abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Standby einstellen bei 55" STV MD32091 S15555 EU/ zu hohe Leistungsaufnahme

3 ANTWORTEN 3
thomas61
New Voice
Nachricht 1 von 4
949 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
949 Aufrufe

Standby einstellen bei 55" STV MD32091 S15555 EU/ zu hohe Leistungsaufnahme

Hallo,

mein Name ist Thomas und ich komme aus Mönchengladbach.

Ich habe mir den oben genannten Smart-TV gekauft, weil er angeblich im Standby nur eine Leistungsaufnahme von weniger als 0,5 Watt haben soll. Es sind aber mehr als 20 Watt/h.

Kann man die Leistungsaufnahme einstellen?

Würde mich über eine Info dazu freuen.

Schönen Abend

Thomas

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
944 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
944 Aufrufe

Moin @thomas61 und willkommen

wie kommst du auf diesen Messwert? kann es auch 2 Watt sein!

aus der BDA:

Leistungsaufnahme Standby < 0,50 W

Leistungsaufnahme im vernetzten Bereitschaftsbetrieb (WAKE-ON Modus) ≤ 2,00 W

 

"Wake on" eingeschaltet? zu finden unter:

Netzwerk/Interneteinstellung

WAKE ON

Aktivieren/Deaktivieren der Wake-On-LAN/Wake-On-Wireless LAN-Funktion (WoL/WoWLAN). Diese ermöglicht das Einschalten des Smart-TVs über ein anderes Gerät (z.B. über ein Smartphone mit der MEDION® Life Remote App). Beide Geräte müssen hierfür über LAN oder WLAN mit dem gleichen Netzwerk verbunden sein. Wählen Sie die Einstellung EIN, um die Funktion zu aktivieren. Das Gerät zur Fernsteuerung muss einmalig mit dem eingeschalteten TV-Gerät verbunden werden. Die Steuerung funktioniert daraufhin nur, wenn sich das TV-Gerät im Standby-Modus befindet.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
thomas61
New Voice
Nachricht 3 von 4
928 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
928 Aufrufe

Hallo Fishtown,

danke für deinen Tipp. Wake on habe ich jetzt ausgeschaltet. Die Leistungsaufname beträgt jetzt noch 9 W. Gemessen habe  ich das mit so einem Teil für die Steckdose.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
922 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
922 Aufrufe

Moin @thomas61 


@thomas61  schrieb:

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?


Mir nicht bekannt, außer klp. ausschalten.

 

9 Watt wären aber immer noch zu viel. Messgerät zeigt korrekt an!

Probiere/prüfe doch einmal, "mit so einem Teil für die Steckdose" + TV (im stand by) + 100 Watt Glühlampe.

Müsste ja theoretisch 109 Watt rauskommen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3