abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Soundbar reagiert nicht auf Fernbedienung des Fersehers

27 ANTWORTEN 27
Martin_S
Trainee
Nachricht 1 von 28
4.238 Aufrufe
Nachricht 1 von 28
4.238 Aufrufe

Soundbar reagiert nicht auf Fernbedienung des Fersehers

Hallo zusammen,

 

Ich habe einen Medion X15010 (MD 30029736) und eine Soundbar Medion P61220 (MD 44202). Die Soundbar ist mittels HDMI über den HDMI2 (ARC) an den TV angeschlossen. HDMI-Kabel ist ARC-fähig. CEC und PCM ist aktiv. Als Tonausgabe am TV ist als Tonausgabe HDMI ARC eingestellt.

 

Die Soundbar ließ sich kurz über die Fernbedienung des TV steuern (Lautstärke). Nachdem der TV auf Standby geschaltet wurde hat sich die Soundbar ebenfalls brav in den Standby verabschiedet.

 

Wenn ich jetzt den TV starte, startet die Soundbar nicht mit. Ich kriege keine Tonausgabe. Ich muss die Soundbar mit der Fernbedienung der Soundbar manuell starten. Dann muss ich im TV auf die Ton-Einstellungen gehen und die Ausgabe von HDMI ARC weg verstellen und dann wieder auf HDMI ARC. Dann erhalte ich eine Tonausgabe. Allerdings lässt sich die Lautstärke dann nicht über die TV-Fernbedienung lauter/leiser machen, sondern nur über die Fernbedienung der Soundbar. Wenn ich den Fernseher ausschalte schaltet die Soundbar mit ab.

 

ich bin jetzt etwas ratlos, weil die Steuerung über die TV-Fernbedienung kurz funktionierte und jetzt nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

 

27 ANTWORTEN 27
Martin_S
Trainee
Nachricht 21 von 28
1.204 Aufrufe
Nachricht 21 von 28
1.204 Aufrufe

Hallo Andi,

 

dann werde ich wohl auch mal den Kontakt zum Support suchen. 

Danke schon mal für Deine Mühe.

daddle
Superuser
Nachricht 22 von 28
1.203 Aufrufe
Nachricht 22 von 28
1.203 Aufrufe

@Martin_S 

 

Ich wiederhole es für dich noch mal: Du hast mich "aggro" genannt, und empfohlen mich woanders zu betätigen. usw. Steht alles ein paar Posts weiter vorne.

 

Und Du hattest dich vorher beschwert, dass doch in meiner Antwort, die ich  an michel_20 adressiert hatte, kein spezielles Feedback an den Threadersteller dabei war:


@Martin_S wrote:
Dein Tipp an michel_20 bringt mich leider nicht weiter.
Aber wenn ich einen Thread eröffne sollte auch Feedback an mich dabei sein

Also erstens gab ich an Michel nicht nur einen, sondern mehrere Tipps, und nach deiner Meinung 

 sollte ich doch in einer Anwort auch für den Threadersteller  ein Feedback dabei geben.  LoL

Nun Feedback hattest Du vorher schon reichlich bekommen, und es sind ja sogar auch mehrere in meinem Post an Michel dabei, da ihr ähnliche  oder gleiche Probleme hattet.

 

Ich wies dich darauf hin, das ich nichts sollte  oder müsste, und Du auch sachlich falsch liegst. Zitat: 

@daddle   wrote:

Hier in einem Thread zu posten ist eine freiwillige Leistung des jeweiligen Users, und wenn ich jemand ausdrücklich anspreche, gilt der Beitrag für den Angesprochenen. Da gibt es kein "Soll oder Muss". (was andere glauben vorschreiben zu können)

Aber die Tipps aus der Antwort an michel treffen ja auch auf deine Anlage und Frage zu. 


Was ist daran bitte schlimm, das dich berechtigt in deinem Post so auszuflippen? So sieht  deine unangemessenen und überschiessende Antwort an mich aus:


@Martin_S wrote:

hast Du einen schlechten Tag oder was soll dieses Aggro-Getue? Ich denke, das ist hier absolut fehl am Platz. Vielleicht solltest Du das nochmal reflektieren. Ich habe Dich ja nicht gezwungen in diesem Thread zu posten. Außerdem hab ich Dich nicht angegriffen. 
(....) .

Vielleicht beendest Du Dein Posten in diesem Thread einfach und wendest Dich denen zu, denen Du helfen och  kanns


Das ist überschiessend, unangemessen und agressiv, Für jeden nachlesbar war mein  o.a. Post einfach normal. 

 

Ooh nein,  doch nicht. Ich hatte ja vergessen dem Threadersteller persönlich nochmals ein Feedback zu geben!

(Obwohl ich dir schon vorher in mehreren Posts etliche Tipps gegeben hatte)

 

Aber ich habe die Faxen dicke  mich mit deinen Anwürfen aus deinem abhanden gekommenem  Realitätssinn noch weiter zu beschäftigen.   

 

daddle

 

 

 

.

Martin_S
Trainee
Nachricht 23 von 28
1.181 Aufrufe
Nachricht 23 von 28
1.181 Aufrufe

Ach daddle,

Du kannst es nicht lassen...

 

Es ist lustig anzuschauen wie Du hier verbal durch- und in einer bizarren realitätsferne die Tatsachen verdrehst und von Satz zu Satz immer aggressiver wirst. Du scheinst gar nicht zu merken, wie Du hier Amok läufst, Dich penetrant als Opfer darstellst und immer weiter wütest. Gibt es hier im Forum eigentlich eine Möglichkeit so etwas zu melden? Der einzige der, für alle nachlesbar, alles falsch verstehen und als Angriff auf sich selbst sehen will, bist Du.

 

Ich möchte Dich letztlich nur vor Dir selbst schützen. So wie Du schreibst glaubst Du wohl tatsächlich Du seist ein Opfer. Ich habe Angst, dass das nicht gut für Deine Verfassung (Blutdruck, etc.) ist. 

Also wende Dich bitte anderen Threads zu und trolle dort weiter 🤗

 

Ach noch was: das mit den Auswürfen muss ich mir merken, vielleicht kann ich das nochmal brauchen. Das hört sich gut an, wenn auch in einem anderen Zusammenhang als von Dir verwendet...😃🤮😃

 

PS.: Ich bin gerne bereit, eine Challenge um das letzte Wort zu führen...😉

daddle
Superuser
Nachricht 24 von 28
1.178 Aufrufe
Nachricht 24 von 28
1.178 Aufrufe

@Martin_S   Du hast mit Allem so unglaublich furchtbar recht. 

 

Bitte an die Mods den Thread zu schliessen.

 

daddle

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 25 von 28
1.176 Aufrufe
Nachricht 25 von 28
1.176 Aufrufe


@Martin_S  schrieb:

Gibt es hier im Forum eigentlich eine Möglichkeit so etwas zu melden?

@Martin_S 

 

beitrag melden.jpg

 

Ja, das kann man auf diesem Weg machen.

Gruß
Iks-Jott

 

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Martin_S
Trainee
Nachricht 26 von 28
1.163 Aufrufe
Nachricht 26 von 28
1.163 Aufrufe

Super, vielen Dank Iks-Jott!

Martin_S
Trainee
Nachricht 27 von 28
1.161 Aufrufe
Nachricht 27 von 28
1.161 Aufrufe

Hallo daddle,

 

...Du schon wieder...

 

Jetzt ist es aber genug. Ich habe den Tipp von Iks-Jott befolgt und Dich beim Moderator gemeldet. Bitte Verlass jetzt diesen Thread damit hier weiter vernünftig nach einer Lösung gesucht werden kann...

 

😊

Luke
Community Manager
Nachricht 28 von 28
1.114 Aufrufe
Nachricht 28 von 28
1.114 Aufrufe

Dieser Thread wurde nun für weitere Beiträge geschlossen.

 

In unserer Community geht es um gegenseitige Hilfe und nicht darum, wer das letzte Wort

behält. Bitte in Zukunft stets miteinander sachlich & respektvoll umgehen. Wer damit Probleme

hat, möge präventiv unsere Netiquette zu Rate ziehen.

 

 

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
27 ANTWORTEN 27