abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Soundbar mit TV verbinden und Lautstärke über TV steuern?

New Voice
Nachricht 1 von 2
513 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
513 Aufrufe

Soundbar mit TV verbinden und Lautstärke über TV steuern?

Hallo, ich würde gern meine neu gekaufte Soundbar MD80122 über mein TV, den Medion MD 31149 anschließen und dabei auch die Lautstärke über die Fernbedienung des TV steuern. Ich habe alles dafür nötige aktiviert, nur leider bekomme ich keinen Ton wenn ich die Soundbar auf HDMI ARC einstelle.. Dann allerdings lässt sich der Ton über die normale Fernbedienung steuern (wenn ich an dem TV in den Ton Einstellungen Lautstärke des Subwoofers steuern und nicht des TV´s) Nun ist es ja leider so, dass dann garkein Ton von der Soundbar kommt.. Der TV ist also quasi stumm.. Jetzt gehe ich her und stecke das Optische Kabel ein um endlich Ton zu bekommen, und stelle die Soundbar auf den Modus "optical" ein.. Jetzt kann ich kurz die Lautstärke der Soundbar über die Fernbedienung des TV´s steuern.. aber kurze Zeit später möchte der Fernseher wieder die Lautstärke der Fernsehneigenen Lautsprecher steuern.. Es wechselt sich immer ab, als hätte ein Kabel einen Wackelkontakt was aber nicht der Fall ist.. Habe es mit mehreren Kabeln versucht die alle einwandfrei mit der alten Sony Soundbar funktionierten.. Dort konnte ich auch ohne Probleme den Ton der Box über die Fernbedienung des TV steuern.. Was soll ich tun? hat irgendwer eine Idee? Wenn ich das HDMI Kabel vom TV entferne klappt alles wie es soll nur kann ich die Lautstärke nicht über die Fernbedienung des TV steuern..

1 ANTWORT 1
New Voice
Nachricht 2 von 2
508 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
508 Aufrufe

Re: Soundbar mit TV verbinden und Lautstärke über TV steuern?

Das Problem wurde bereits gelöst, ich habe nicht den richtigen HDMI Anschluss genutzt 😄 Es war ein normaler HDMI Anschluss anstatt eines HDMI Arc Anschlusses.. Jetzt läuft alles ideal.