abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Software nach dem letzten Windows Update gelöscht

4 ANTWORTEN 4
A359
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.339 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.339 Aufrufe

Software nach dem letzten Windows Update gelöscht

Hallo zusammen,

beim letzte Windows Update von letzter Woche wurde die Software von meiner Webcam/ Kamera entfernt (MD61956).
Diesen Fehlercode: 0xA00F4244<NoCamerasAreAttached bekomme ich.

Wer kann mir helfen?
Kann ich irgend wo mir den Treiber runterladen?

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.329 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.329 Aufrufe

@A359 

 

Hallo, wieso Software von der Kamera entfernt? Ist das eine Single-Kamera, oder eine eingebaute Webcam von einem PC? Dann meinst Du vom Rechner für deine Kamera, oder?

 

Diese brauchen keine extra Treiber, Windows bringt die selber mit.

 

Sieh mal im Geräte-Manager nach ob da in der Kategorie "Bildverarbeitungsgeräte" oder der eigenen Kategorie "Camera" eine solche ohne Fehler gelistet ist.

 

Gruss, daddle

A359
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.328 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.328 Aufrufe

Die Kamera funktioniert gar nicht mehr außer die Fehlermeldung bekomme ich kein Signal, sondern nur ein schwarzes Bild mit der passenden Fehlermeldung.

 

Die Kamera ist fest eingebaut im Laptop.

 

Unter Geräte-Manager gibt es keine Kategorie "Bildverarbeitungsgeräte" oder auch "Kamera".

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.318 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.318 Aufrufe

Moin @A359 und willkommen,

hast du sie versehentlich ausgeschaltet.

Kontrolliere den Schieberegler an der Seite:

"Schieberegler „Privatmodus“ schaltet Webcam und internes Mikrofon an/aus"

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
A359
Beginner
Nachricht 5 von 5
1.314 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.314 Aufrufe

@Fishtown das ist ja echt eine geile Antwort und danke dir vom herzen dafür.
Ja, es gab ein Schalter an der Seite der mir bis dato nicht aufgefallen war (lach). Jetzt ist der Schalter umgelegt und schau da die Kamera funktioniert wieder. 
Dankeschön!!!

4 ANTWORTEN 4